KFKA-Thread Adepta Sororitas - 6. Edition

  • Die Prinzipalis kann seit dem WD-Kodex keine Sprungmodule mehr erhalten, das gabs nur im Hexenjägerkodex. Ich habe meinen eBook-Kodex auch nocheinmal durchgesehen und es ist scheinbar auch weiterhin so, dass die Prinzipalis kein Spungmodul mehr erhalten kann. Ebenso wie St. Celestine, die ihre Flügel (schweben und springen) an ein schnödes Sprungmodul eingebüst hat. Von daher kannst Du nur Celestine mitnehmen, wenn Du ein HQ-Modell an Deine Seraphim anschließen möchtest.


    Da Hospitaller und Dialogus nun Upgrades oder auch Downgrades einer Celestia sind und alle Celestias die kein Banner oder Simulacrum tragen eine schwere Waffe erhalten dürfen, würde ich sagen. JA man kann nun eine Prinzipalis mit 5 Celestias und 5 schweren Waffen spielen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Macht es Sinn die Canoness + 5 Celestias Trupp + 5 schweren Waffen in den Immolator zu stecken?
    Ich hab etwas von einer ähnlichen Truppkonstelation zu Fuß gehört, was macht mehr Sinn?
    Alleine die Vorstellung...5 Multimelter + Immolator Zwillings Multimelter! :D

  • Hat der denn jetzt eine Feuerluke? Habe den aktuellen Codex leider nur auf dem Surface, und das ist woanders. Ich meine, der hatte die ganze Zeit keine. Das wäre dann natürlich etwas blöde, wenn die zum Schießen jedes Mal erst aussteigen müssen, oder?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Leider besitzt der Immolator immernoch keine Feuerluken...


    Aber ich sehe grade, Repentias können jetzt in Fahrzeugen transportiert werden O.o
    1 Immolator + Canoness + Eviscreator + 4 Repentias + Dominatris = 240 Punkte :D
    Das klingt nach Spaß!

  • Hallo!


    Ist inzwischen eigentlich die Sache mit der Sonderregel "Ignore Cover" erratiert worden oder wirkt die weiterhin nicht auf Fahrzeuge da selbige keine Wunden (Wounds) bekommen?


    Weil so ist der Glaubensakt bei den Dominatoren mit Meltern meist sinnfrei - das Fahrzeug bekommt ja doch den Decker. Nur bei monströsen Kreaturen hat der dann einen sinnvollen Effekt -.-

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Meines Wissens nach gibt es noch keine Erratas, nicht einmal zu den unterschiedlichen Punkten von iPad und eBook-Version. Wenn jemand etwas gefunden hat bin ich auch interessiert :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Tag,
    da ich einen leichten Umbau für eine weibliche Inquisitorin im Kopf habe hätte ich Interesse folgendes Modell umzubauen: Klick . Da der Bausatz aus 2 Teilen besteht wollte ich fragen, ob jemand weis welche Teile dort getrennt sind? Oberkörper + Unterkörper? Oder ist der Körper vollständig und der Arm mit dem Kettenschwert ist seperat? Letzteres wäre für mich super, ich bedanke mich aber für jede Antwort wenn jemand etwas weis!

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Also wenn ich mich nich ganz täusche is das Modell aus einem Stück.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ceffet


    DANKE GW für diesen Lacher :D


    Die Veteranenprioris besteht tatsächlich aus zwei zinnernen Teilen. Aus der Sororitas samt Waffen und dem Zinn-Rückenmodul :D


    So gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Die müssen im Vertrieb doch nur das britische Äquivalent zu 1€-Jobbern einsetzen. So doof/dreist kann man doch einfach nicht sein.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us