KFKA Dämonen - 6. Edition

  • Was für einen Sinn macht denn ein zweiter, schlechterer Retter? Ich benutze doch selbstverständlich immer den besseren. Übersehe ich da irgendwas?


    Wie Hjalfnar schon schrieb, kann bspw. die Vindicare-Assassine der GK Rettungswürfe für das gesamte Spiel "vernichten". Wenn der HdW also einen 3+ Retter normal hat und durch die 6. Ed.-egeln noch einen 5er Retter, dann schießt der Assa dir zwar den 3er weg, aber du hast zumindest noch eine Runde den 5er; stehst also nicht ganz ohne Schutz da. ;)

  • Wenn ichs richtig im Kopf hab kann der Vindicare aber eh nur Rettungswürfe killen die von Gegenständen kommen. Dämonen sind meines Wissens nach fein raus.


    Wie ich des interpretier kommt des halt von der schlampigen Formulierung des Erratas von GW weil sie geschrieben haben "alle Modelle haben....". Aber den großen Dämonen ihren besseren RW zu nehmen kann irgendwie net die Intension gewesen sein.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ah, die englische Errata schafft Klarheit:


    Q: Do models chosen from Codex: Chaos Daemons and / or the White
    Dwarf, August 2012, Codex: Chaos Daemons official update have the
    Daemon special rule from the Warhammer 40,000 Rulebook, or do they
    have the Daemon army special rule from Codex: Chaos Daemons?
    (p27)

    A: All models from Codex: Chaos Daemons and/or the White
    Dwarf, August 2012, Codex: Daemons official update have the
    Daemon army special rule listed in Codex: Chaos Daemons
    with the addition of the Fear special rule from the Warhammer
    40,000 rulebook and a 5+ invulnerable save.


    Zusätzlicher Retter!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meine Vermutung:
    Die Regelschreiber wollten sich einfach eine lange Liste an Ausnahmen ersparen und haben daher diese Overall-Regel eingeführt. Bei Modellen die schon einen Retter haben ändert sich in der Spielpraxis ja nichts am Schutzwurf, man nimmt einfach den besseren. Aber dafür bekommen sie noch die Sonderregel Angst was nun alle Dämonen haben sollten. Und der zusätzliche 5er Retter verleiht den paar Einheiten die vorher keinen hatten einfach einen. Alles in allem funktioniert diese Lösung ja ganz gut.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich freu mich auch schon aber ich warte erstmal.den codex ab bevor ich mir was von dem neuen stuff hol........bzw mit einer dritten gottheit anfange aber für tzeench ist ja auch was dabei :cheer:

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Codex und Armeebuch bestelllt...mit neuen Modellen warte ich erstma, hab ja noch genug zu bemalen.


    Weiß iwer wann die neuen großen Dämonen kommen sollen?

  • Ich habe gehört, dass die Dämonen in 2 Wellen kommen sollen. Die nächste wohl im Sommer und da sind dann hoffentlich die großen Dämonen dabei :)
    Ein genaues Datm weiß ich aber leider nicht.

  • Zitat

    Codex und Armeebuch bestelllt..

    wo ist hier der unterschied? ^^



    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Armeebuch is für Fantasy.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin sehr gespannt auf die neuen Regeln. Einiges liest sich in den neuesten Gerüchten sehr sehr nett, vor allem bei den großen Dämonen hoffe ich, dass es stimmt. Selbst der Hüter der Geheimnisse wird wohl ein ausgewachsenes NK-Monster. Und ein Soulgrinder mit Skyfire ist auch sehr willkommen.

  • Ich fand den Hüter der Geheimnisse schon die ganze 5te über besser als die
    anderen 3 großen Dämonen. Die meisten der aktuelen Gerüchte scheinen
    wahr zu sein, jetzt brauchen wir nur noch Punkte dann kann´s losgehen. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ja stimmt, der Hüter war schon immer geil, nur bin ich nie über theoretische Gedankenspiele bzgl. des Hüters hinausgekommen, da ich kein anständiges Modell habe und das GW-Teil superhässlich finde. Irgendwann hol ich mir das FW-Teil oder warte, dass eines Tages wirklich noch ein nettes Plastikmodell von GW erscheint. Das Geniale ist einfach seine unfassbar hohe Ini, gibt glaube ich kaum Gegner, die zumindest gleichzeitig mit ihm zuschlagen. Und wenns dann jetzt sogar noch für jeden Kill eine weitere DS2-Rending-Attacke gibt, klingt das einfach nur unfassbar gut :thumbsup:
    Bleibt nur die Frage, was die großen Dämonen kosten werden. Ich denke aber, es bleibt unter 400 P. Nicht mehr lang, und wir haben Gewissheit.

  • genau, ich poste und poste und keiner kommentiert es^^ da habt ihr schon die regeln, keine gerüchte mehr :D
    Der Blutdämon, monströse Bestien und Instabilität: Neue Infos zu den Dämonen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen