Necrons in der 6.Edition

  • Ich tu nicht mal so, als hätte ich hier irgendwelche Kreativität beigesteuert ^^


    Kurzum: Mit den neuen Gerüchten, die auf 40kings, und sowohl im Gerüchte als auch im Newsbereich stehen, lässt sich ja doch schonmal durchaus arbeiten.


    Also, was meint ihr, welche Einheiten sind die Gewinner der neuen Edition, welche die Verlierer, welche Taktiken kann man in den Wind schießen und welche Möglichkeiten eröffnen sich vielleicht erst?
    Was muss man in Zukunft als Necronspieler beachten?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich würde sagen, dass Krieger in Barken ein probates mittel gegen Fahrzeuge werden könnnten - Gauß und Schnellfeuer sei Dank.
    Ebenfall geboostet werden könnten Destruktoren - Gauß, Springer und erweiterte Erzfeind-Regel.
    Ich bin mir nicht sicher, wie stark die neuen Angriffsreichweitenregelung Skarabs trifft, aber ich denke, dass sie dadurch etwas langsamer werden und somit einiges an Bedrohungspotential einbüßen müssen.
    Todessicheln werden sicherlich durch die Fliegerregeln weiter an Attraktivität gewinnen, und Nachtsicheln werden dank des Wurmlochportals die sichersten fliegenden Transporter.


    In der Summe dürften Necrons stärker werden, ob nun üerhaupt und wie stark genau überlasse ich der Feldforschung.

  • Wie ich im Vorfeld schon mal vermutet hatte, ist nen Tesla Anihilator whs nicht schlecht gegen Flieger, weill man ja auf die 6 Treffen muss, aber eben auch bei jeder 6 gleich 3 Treffer landet :) Außerdem gibt DS"-" keinen Nachteil mehr!!


    Gleiches gilt beim Abwehrschießen wenn man angegriffen wird, aber sollte trotzdem besser nicht passieren ^^


    Braucht man noch was anderes als Gausswaffen um Fahrzeuge :ctan: -Zustreifen? :) Da werden auch Krieger zur tödlichen Bedrohung, vorallem auch durch bewegen + 24" Schießen.


    Todessichel wird ziemlich sicher aufleben dadurch dass sie halt kaum noch von jemanden gut getroffen wird, außerdem nix mit im Nahkampf attakieren, was ja wichtig ist bei der kurzen Reichweite des Todesstrahls..


    Eliminatoren natürlich viel besser durch Wunden legen bei 6ern und das bei 2+ verwunden :)


    Hab das Gefühl dass die Necs durch die neue Edition gestärkt wurden, aber kann das noch nicht abschätzen wie das im Vergleich mit anderen Armeen aussieht.

  • Ich würde auch sagen das Necrons besser werden. Die Gaus waffen sind nicht schlecht und durch das BF 1 Abwehrfeuer gibt es eine kleine Chance die gegner auszudünnen, und natürlich die Scaras die nun noch wichtiger werden. Das ist meine Meinung zu dem Thema!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Schade finde ich, dass durch die E-Waffen-DS3 Regelung unsere Leibwachen doch recht erheblich geschwächt werden und Prätorianer brauch man jetzt eigentlich gar nicht mehr angucken...


    Nett finde ich noch den 6+Retter gegen Psi. Sicher nicht die Welt, aber wenigstens ein kleiner Trost.


    Ansonsten: Keine halbe Stärke mehr beim Streifen von Schablonen hilft dem Monolithen dabei, wieder ein bisschen besser Panzer zu jagen und ehrlichgesagt bin ich gespannt, ob Geschütze immer noch alle anderen Waffen ausschließen... das wäre sonst zu schön :)


    Die Schwächung des Deckungswurfs hilft uns generell und macht vielleicht auch die Doomsday Barke ein wenig spielbarer. Die Schwächung von Fnp kommt uns auch noch entgegen.


    Achja und Phantome werden jetzt völlig ausrasten und ein angeschlossener Desilord durch die "Look out, sir!" Regel enorm geboostet. Je nachdem wie die formuliert ist, könnte man damit E-Wunden locker auf ein Phantom umwälzen, dass dann ganz gemütlich retten kann.
    Das hilft dann übrigens auch unseren beiden Rambos Anrakyr und Obyron, zumal zusätzlich ja auch noch 2+ Rüster aufgewertet werden.


    Den größten Kuchen kriegen aber wohl die Desis: auf einmal syncro, je nach Gerücht auch noch 1er beim Verwunden wiederholen und dann noch +1 auf der Schadenstabelle für die schwere Variante, dazu durch die Bank schlechtere Deckungswürfe! Jay, Desisturm kommt wieder! ^^ ... Warte ist das nicht was schlechtes ?( Egal! Eine Option mehr :D
    Außerdem macht auch jeder Streifer und Volltreffer nen HP weg, also gibts auch kein 37 mal schütteln mehr.
    Achja und dann sind die natürlich auch noch immer der erste Kandidat für Zanndrekhs Panzerjäger :D


    Übrigens, ehe Leute Flieger hier in den Himmel heben: Bedenkt, dass die wohl nur 2 Hull Points haben werden, also zwei Streifer und gute Nacht, Sichel. Außerdem müssen die sich auch immer bewegen und wer kann schon vorraussagen, wozu das am Ende führt?


    EDIT:


    110 Punkte für 1 Schleier der Dunkelheit und zwei Boten des Sturms. Sind 8 Schuss, sind 5-6 Treffer, sind übern Daumen vier Rumpfpunkte weg -> Land Raider geknackt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich denke, dass unsere Gauss-standards wirklich brutal werden. Mit nem Phaeron können die, wenn ich mich nicht täusche, sogar bis zu 3x auf 24 Zoll feuern (Waffenexperte 1 extra schuss). 8|
    Mit 60 Gauss Schüssen auf 24 Zoll läßt sich schon was machen.


    Für Eliminatoren gilt was Ähnliches dank der neuen Sniperregel.
    Das AP "-" Waffen kein -1 mehr auf der Schadenstabelle bekommen ist ein schöner Buff für unsere Tesla-Waffen.


    Und die Todessichel scheint nach den neuen Fleigerregeln echt gefährlich zu werden.


    Alles in allem seh ich den Änderungen fröhlich entgegen, aber ich habe die Befürchtung, dass wir unsere Seelenlosigkeit noch bereuen werden...ein Paar der Psikräfte klingen bösartig.

    "We are the Necrontyr. We are legion.
    We claim dominion over this world...surrender and Die."

  • Ich meine vor dem tatsächlichen Erscheinen des aktuellen Codex: Necrons irgendwo gelesen zu haben, dass Necrons in Zukunft der Todfeind von Fahrzeug-basierten Listen sein werden.
    Und so wie es aussieht, wird genau dieser Fall eintreten.


    Wo mir allerdings noch ein gedankliche Verbindung fehlt ist bei der Sache mit Leibwachen und Prätorianern.
    Es ändert sich doch nichts - E-Waffen haben die Rüstung von Leibwache und Prätorianern "früher" ignoriert. Und E-Waffen ignorieren die Rüstung von Leibwache und Prätorianern auch in Zukunft. Warum also werden Leibwache und Prätorianer geschwächt? ?(

  • Das Thema kommt mir bekannt vor ;)


    Phantome bekommen wohl auch noch eine Bonusattacke mit Ini 10 weil es Sprungtruppen sind.


    Da man Schnellfeuer auch nach der Bewegung auf 24 Zoll abschiessen darf bevorzuge ich Krieger weiterhin als Standart.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich meine vor dem tatsächlichen Erscheinen des aktuellen Codex: Necrons irgendwo gelesen zu haben, dass Necrons in Zukunft der Todfeind von Fahrzeug-basierten Listen sein werden.
    Und so wie es aussieht, wird genau dieser Fall eintreten.


    Wo mir allerdings noch ein gedankliche Verbindung fehlt ist bei der Sache mit Leibwachen und Prätorianern.
    Es ändert sich doch nichts - E-Waffen haben die Rüstung von Leibwache und Prätorianern "früher" ignoriert. Und E-Waffen ignorieren die Rüstung von Leibwache und Prätorianern auch in Zukunft. Warum also werden Leibwache und Prätorianer geschwächt? ?(


    Weil alles in Terminatorrüstung für die ab sofort völlig unbesiegbar ist.
    Nur die Sense und unsere Rüstungsbrechenden Waffen "ignorieren Rüstung" Eidstäbe und Hyperphasenschwerter zählen als Energiewaffen und haben somit DS3

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja, dann sind die Leibwachen mit Sense doch immer noch eine Option. Erst recht wenn man bedenkt dass andere Armeen ja das selbe Problem mit Rüssi 2+ bekommen. Wir haben da immerhin noch ne Einheit die komplett Rüssis ignorieren kann (wenn die das nicht erratieren). Und Prätorianer haben immerhin noch ne DS 2 Schussattacke. Das muss man in Zukunft vlt. ausnutzen, sprich die Prätorianer die Termis anschießen lassen, aber den Angriff mit ner anderen Einheit führen die die Termis bindet. Oder halt Phantome + Fesselspulen und dann mit Sensen ran, damit man trotzdem zuerst zuschlägt.


    Irgendwas müssen wir uns gegen Termis einfallen lassen, mit Gauss/Tesla kriegen wir die whs nicht so schnell klein geschossen, dass die nicht rankommen würden. ZUr Not müssen wir halt durch die Gegend schleiern oder uns in Nachtsicheln rechtzeitig abholen lassen :(


    Vlt. Eliminatoren, jenachdem wieviel DS ne Scharfschützenwaffe bei ner 6 noch hat? Zur Not halt den Hauch der Verzweiflung. Punktetechnisch sollte der günstiger sein als die Einheit Termis.


    Edit: Todessichel. Auch wenn die nur 2 Strukturpunkte hat, muss die ja erstmal getroffen werden. Die Panzerung ist natürlich nicht besonders toll, aber ich finde es ist besser als vorher und dawar sie ja auch schon einsetzbar.

  • Ich bin froh es nicht bereuen zu müssen 32 Krieger zu besitzen.
    Des Weiteren mache ich wohl auch mit Gauss-Extis nichts falsch.


    Meine Frage welche Sichel ich mir aus dem Bausatz baue, kann ich jetzt auch klar beantworten:
    Todessichel!

  • Die Charaktermodelle in Termi Rüstung kann man ja die Rüstung auf 3+ Reduzieren lassen mit den Rüstungsreduce fähigkeit und schon ist es bei 3+ und er hat nur noch sein 5+ Retter! Das Krieger besser werden seh ich genauso!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • öhm...wo haben wir rüstungsreduce?oô wenn du die skaras meinst, die nehmen die rüstung komplett...wenn der junge mehr lp hat und einen rüster verhaut und danach noch lebt... gegen fahrzeuge reduzieren wir die armour^^ aber auf jeden fall finde ich, wird der vargard sehr interessant...immerhin muss sich der jetzt nicht mehr vor jeder 0815 e-waffen einheit verstecken und kann es tatsächlich auch mit gk-einheiten aufnehmen, eventuell sogar mit termis! da er dann immer brav nach allen aber vor der faust hinhaut, kann er schön bonus-attacken sammeln bevor er reinsenst :thumbsup:

  • und den rüstungswurf bei termies zu negieren macht keinen sinn wenn ich das richtig im kopf habe müssen die nen lebenspunkt verlieren (normale termies haben aber nur einen) was jetzt ne lustige überlegung wär wär wenn waffenexperte nen zusätzlichen schuss verleiht nen phareon hq vieleicht bei schweren desis unterzubringen schrenkt zwar deren moblität ein aber mit dem neuen erzfeind und doppelter schusszahl... naja situationsabhängig aber ne überlegung wert.

  • Bei den Prätorianer würde ich erstmal abwarten wie es sich mit Sprungtruppen und mit Energie/Sturmwaffen dann wirklich verhält.
    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben eine Orientierung zu bekommen in welcher Konfiguration ich meine inzwischen 6 Monate alte Box baue.
    Und Terminatoren kriegt man mit Phantomen und einfach jeder Menge Wunden auch ganz gut klein.

  • Weils noch nicht erwähnt wurde:


    Mit der neuen "panzer? lol, ich spiel necrons, pack sie lieber gleich wieder ein xD"-Situation, könnte man die Kommandogleiter mMn langsam in die Garage parken, (gezieltes eliminieren könnte man mit guter stellung auch hinkriegen) dafür wird der liebe Desi-Lord seine wiederauferstehung feiern mMn, immerhin kann er mit seinem 2+ Rüster über alles lachen, was vor ihm zushlägt, da nahezu nichts mehr 2+ igt, wenn das wirklich funkt, könnte er solche wunden sogar ablegen und wenn dann noch phantome bei ihm sind, will ich eine NK einheit sehen, die ihm noch wirklich angst machen müsste.... :thumbsup: