Space Marines Tarantula - Ja oder Nein?

  • Was haltet ihr von den Tarantulas der Space Marines?


    Ich hab sie bisher nur in kleinen Spielen getestet, wo sie sich ganz gut bewährt haben.


    Meine bisherige Auswertung:


    Pro
    - Geringe Punktkosten (15 Punkte), welche sie meist mit einem einzelnen Treffer wieder reinholen
    - In der neuen Edition könnten sie ganz gute Flieger-Jäger werden, mit BF2 treffen sie eh nur auf die 2 ;)
    - Gut plaziert können sie einigen Ärger machen, zumal sie richtig plaziert das ganze Spielfeld abdecken können
    - 3 Schüsse, synchronisiert sorgen dafür das man sogar mit BF2 ein oder zwei Treffer hat


    Con
    - Sie nehmen Unterstüzungsauswahlen weg die man für andere Dinge brauchen kann (Devas, LR, Predator, Whirlwinds)
    - Upgrades sind unnötig und zu teuer
    - BF2
    - Sind leider schnell zu zerstören (ein Strefischuss = zerstört)


    Setzt ihr sie ein? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß Belial

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Was haltet ihr von den Tarantulas der Space Marines?

    ich hab sie selbst bisher noch nie gespielt denke aber das sie wirklich ne ganz gute ergänzung sein, gerade gegen die neuen flieger. zumindest sind sie ne möglichkeit wenn man sein punktelimit noch nicht ganz erreicht hat, aber nicht mehr genug punkte hat um ne neue sinnvolle mini aufzustellen oder nen trupp, dann kann man mal eben ein oder zwei davon aufs feld bringen, denn mit 2 davon kann man das gesamte spielfeld sicherlich ganz gut abdecken

  • Im Apospiel hatten wir mal drei AIR DEFENCE LAUNCHER und ein paar Tarantula im Einsatz


    Die Tarantula haben eine guten Dienst gemacht, besonders die LK variante. die Flak hingegen nicht da sie zu schnell ausgeschalltet werden kann.
    In Kombination mit der Ageislinie dürfen sie sehr gut spielbar sein, aber bei einer beweglichen offensiv Armee eher nicht


    (man muss nur AIR DEFENCE COMMAND PLATFORM zerstören und schon geht bei den 3 Rakenetwerfern nix mehr)

  • Hmm, ok in Apo Spielen sind die LK möglicherweise ganz witzig :D


    Aber für normale Spiele find ich sie zu teuer, ich meine 50 Punkte für eine LK mit BF2 ist einfach ein bisschen viel...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Find sie für ihre Punkte trotz synchro net effizient genug, dafür aber sau fluffig...

  • Waffenplattformen und ihre Besatzung haben gegen Beschuss W7 3+ Rw (Plattform selbst 2 LP) in der 6ten statt 10/10/10 streifer -> tot


    in der 6ten also vl ne überlegung wert

    Tau
    Yeah, we suck in close combat.
    It's a shame you'll never get there.


    100 Gaunts on the field to shoot down, 100 Gaunts on the field, you shoot just one, then reload your gun, 99 Gaunts still alive to shoot down


    Yo dawg, we heard you like armour penetration, so we puts penetrator on your penetrator so u can penetrate armor while u penetrate armor
    Boneswords on MCs - loving it since 2010

  • Waffenplattformen und ihre Besatzung haben gegen Beschuss W7 3+ Rw (Plattform selbst 2 LP) in der 6ten statt 10/10/10 streifer -> tot


    in der 6ten also vl ne überlegung wert


    AFAIK sind Tarantulas immobile Fahrzeuge und keine "Waffenplattformen" (die gibt es nur an Gebäuden), sie haben z.B. auch keinerlei Besatzung. Da wäre ein FAQ nötig um das zu klären, dass gibt es aber meistens nicht für Forgeworldzeug (es sei denn wir haben Glück bei Apo Ultimate Reload XIIIIIII und die Regeln tauchen überarbeitet auf.)