Neues Handy; Galaxy S3 ??

  • Hi ich weiß jetzt nicht so ganz ob das in den PC Bereich gehört aber irgendwie schien mir der am passesten.


    Mein Problem ist das ich ein neues Handy brauche, nun hatte ich mir das neue GalaxyS3 ausgeguckt stehe jetzt aber vor der Frage ob ich die 16GB oder die 32GB version hohlen soll.


    Reichen die 16GB Version oder erzeugt das Handy soviele Daten das die 32BG Version besser vür den Alltag ist.
    Persönliche Daten wie Musik, Vidios und Bilder habe ich zur zeit ca. 6GB auf meinem aktuellen Handy drauf und kommen damit vom Speichervolumen eigentlich ganz gut zurecht.


    Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Ding ????

  • Persönliche Daten wie Musik, Vidios und Bilder habe ich zur zeit ca. 6GB auf meinem aktuellen Handy drauf und kommen damit vom Speichervolumen eigentlich ganz gut zurecht.

    Dann reicht die 16GB Version. Hab in meinem Omnia 7 auch 16GB und da habe ich 8GB Musik draufgeschoben und da ändert sich nichts am Verbrauch.

  • also ich hab kein galaxy sondern ein Iphon 4s und ich hab ebenfalls die 16GB variante


    auf meinem handy sind ca 120 apps, davon auch einige etwas größere wie TomTom mit alleine schon ca 400MB


    dazu kommen noch etwa 500 bilder die ich darauf gespeichert habe und dann noch meistens 7 oder 8 komplette hörbücher und es ist immer noch 1-2 GB platz frei


    also zusammenfassung,ich finde 16GB für ein handy reichen im momment mehr als gut aus

  • Alles klar danke für eure einschätzung, dann wir es die 16GB version werden, ist ja auch deutlich günstiger :thumbsup:


    ja klar, viel speicher is zwar toll, aber bei nem handy is es ja nich so, das du es zum transport von großen daten mengen benutzt oder so. bei nem usb stick wär das wieder was anderes, der is aber auch ne ganz andere preisklasse. ich glaube das is ne gute entscheidung die du da jetzt getroffen hast

  • Ich stimme dem nicht zu und würde zur 32GB-Version raten.


    Aktuell nutze ich ein Galaxy Note mit 16GB. Mit einigen größeren Spielen im GB-Bereich (Dungeon Defenders, Shadowgun, etc), mehreren kleineren Spielen und Kartenmaterial für die DACH-Region plus Fotos, die man unweigerlich macht, sind die 16GB schnell voll. Und dabei sind noch nichtmal nennenswerte Mengen an Musik (2 Alben) oder Videos (nichts) auf dem Gerät.


    Nächster Punkt:
    wenn du planst, das Handy länger als bis zum Erscheinen des Nachfolgers zu nutzen, würde ich erst recht der 32GB- Variante den Vorzug geben. Mit im Schnitt steigender Speicherkapazität werden auch die Apps im Schnitt speicherintensiver werden.

  • So da ich selbst mir das S3 zugelegt habe kann ich folgendes sagen effektiv hast du nur 11gb freien speicher ^^ zusätzlich habe ich noch die micro sd (8gb)karte meines alten handys eingelegt und lass dort alles drauf speichern. dementsprechend reichen mir die 19 gb für fotos und so weiter voll aus.
    kannst aber durch die micro sd karte auf 64gb aufstocken. und wenn dir das nicht reicht hmmm dann weiß ich auch nicht :)


    Ich weiß ja nicht was du damit vorhast aber für fotos, musik (ich habe ca 6gb an musik drauf was a dann mal eigentlich genug auswahl ist ^^) und filme (2)drauf gespeichert reicht es mir alle male aus und wenn nicht da ich es auch erst ca 10 tage habe wird eben neuer speicher gekauft ist ja nicht die welt.
    Dazu brauchst du auch kein navi app denn Google bietet das google navi app an und ist dem entsprechend vorinstalliert ^^
    Ich hoffe ich konnte Helfen.



    MFG kara

  • Ich hab ein Handy mit 16 GB aber bei mir hat das nicht ausgereicht, also würde ich zu einer version mit mehr GB raten


    mfg Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Schonmal toll, dass es kein Appleprodukt ist, das S3 hat einen Cardreader, Speicherplatz ist also eh günstig erweiterbar. Nimm 16GB reichen völlig. Das S3 ist ein wunderbares Smartphone mit gutem PLV, gute Wahl!