1000 Gemischte Liste

  • Servus zusammen!


    Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt in der VI. Edition spielen soll. Ich finde es auf der einen Seite super, dass W4(5) jetzt zu W5 wird, andererseits hab ich mich jetzt gedanklich erstmal von Fahrzeugen verabschiedet - Irgendwie glaube ich (zumindest derzeit noch) dass die zu schnell sterben. Also was tun?
    Bikes :)
    Anbei mal meine Liste auf 1000 Punkte. Was haltet ihr davon?


    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Also meine erste Frage lautet: Was hat du mit den Terminatoren vor? Willst du die schocken oder latschen lassen?


    Einen Space Marine Captain würde ich nie mit einer E-Faust ausrüsten, weil er eine relativ hohe Initiaitive hat. Stattdessen würde ich ihm eine Ehrenklinge geben, Stärke 6, Initiative 5 und 4 Attacken (im Angriff) sind nicht schlecht. :up:



    Den Bikes würde ich Melter geben, obwohl du schon welche hast, denn mit denen kannst du schwere Infanterie und schwere Panzer jagen. Gegen Infantrie hast du ja schon deine Scouts mit Scharfschützengewehren und schwerem Bolter.



    Sonst gefällt mir diese Bike lastige Liste sehr.



    Mfg X-Parasit

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Moinsen,


    Zitat

    Einen Space Marine Captain würde ich nie mit einer E-Faust ausrüsten, weil er eine relativ hohe Initiaitive hat. Stattdessen würde ich ihm eine Ehrenklinge geben, Stärke 6, Initiative 5 und 4 Attacken (im Angriff) sind nicht schlecht. :up:

    Die Ehrenklinge hat aber meines Wissens nach in der aktuellen Edi DS3 daher gibt es vieles, was er dann eben nicht mehr vernünftig angehen kann. Daher ist Faust bzw. Hammer durchaus berechtigt, auch wenn ich dann noch Meisterhafte Rüstung und Sturmschild empfehlen würde, um in noch stabiler zu machen


    An sonsten würde ich sagen, die Flamer der Bikes und den Melter des TT durch Plasmawerfer ersetzen, da du dann auch was hast, um Termis und Konsorten auch auf Distanz zu bekämpfen. Dafür würde ich einen Scout streichen, und die Plasma-Pistole durch nen Kombi-Plasma ersetzen. Den Termis würde ich noch ne Kettenfaust spendieren, um sie auch gegen Panzer noch gut zu rüsten.


    Ansonsten viel spaß mit Bikes, ich die werden die Edi lustig. :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Danke für eure Kommentare!


    Ihr habt natürlich recht.
    Captain sollte ich noch ne 2+-Rüstung und ein Schild verpassen. Ich sehe schon auch dass die "gute" Ini weg ist, aber was hilft mir eine DS3-Waffe, wenn ich a) auf 2+ Rüstungen treffe oder b) auf Fahrzeuge. Ich werde ihn etwas härter machen und ihn defensiv verstärken. Ich habe noch kein Spiel bestritten, aber wie ich das sehe sind Herausforderungen jetzt das A und O für UCMs. Sofort ausgeschaltet kann er fast nicht mehr werden (auf Grund von W5 - gibts das eigentlich noch mit Sofort-Ausschalten bei Doppelter Stärke? - ich hoffe mal ja) und deswegen gebe ich ihm eine Faust, damit er auch gegen W4 Bosse/Chaos-Dinger oder (!) Ogryns gut dasteht.
    Für einen Hammer kann ich mich leider nicht mehr begeistern. Wofür soll ich 5 Punkte mehr ausgeben? Gegen Fahrzeuge bin ich nicht effektiver und gegen Infanterie ist Faust meiner Meinung nach ebenso gut.


    Auf die Plasma im Taktischen musste ich zwar auf Grund von Punkten verzichten, aber so oft werd ich die ja wohl nicht brauchen :p (Hoffe ich)


    Man schlägt als Infanteriemodell im Nahkampf noch gegen Fahrzeuge und deren Heck oder? Damit ist S8 + W6 gegen die (meinstens) H10-Panzerung doch ok denke ich. Auf 1000 Punkte nen LR reinnehmen, fände ich übertrieben und im Notfall ignorier ich das Ding und klopf einfach nun den Rest (Das kann ja dann garnimma viel sein)
    Die Termis kommen geplant erstmal schockend um den Gegner vom Missionsziel zu blasen (oder alternativ laufend, wenn es keine Missionsziele gibt oder der Gegner zu viele Fahrzeuge aufstellt)



    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Den Captain würde ich immer noch mit einer Ehrenklinge ausrüsten, ist zwar nur DS 3, aber für Fahrzeuge/Wiederstand 4 und 2 Lebenspunkte hast du ja deine Termis/Melter.
    Aber du kannst ihn natürlich damit ausrüsten wie du es willst.
    Außerdem könntes du dem Captain einen Kombi Melter verpassen, dann kann dieser auch damit Panzerjagen.


    Eigentlich sollte ein Land Raider gar kein Problem für dich sein, bei den ganzen Meltern und Melterbomben. clap
    Diese Liste gefällt mir schon sehr gut, werde ich auch mal testen, dass mit den ganzen Bikes. :D



    Mfg X-Parasit

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Es lohnt sich einfach nicht mehr eine Ehrenklinge auszurüsten. Nimm nen E-Hammer und Sturmschild und gut is die Sache. Weil was machst du wenn dein Captain auf einmal von 2+ Rüssis umgeben ist? da bringt ihm S6 aber viel.... Geh auf Nummer sicher für jede Situation und nimm den Hammer

  • nimm den Hammer


    Wieso? Was spricht noch für nen Hammer? (Außer dass er unheimich geil aussieht und mega :cheer: ist :)
    Effektiv kannst ihn doch nicht brauchen - gegen Fahrzeuge wurde das betäuben weggenommen - und wer überlebt nachdem ne S8 Attacke auf ihn nieder ging und er verwundet wurde?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • bossbikaz z.B. ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja ihr habt recht, Hammer/Faust ist besser.
    Aber mit Ehrenklinge kann man sich gut durch alles was 3+ Rüstung hat schnetzeln.


    Ich würde die Faust nehmen, da ich nicht Punkte mehr ausgebe für eine Erschütternd Regel ausgebe, dafür find ich sie einfach nicht effektiv genug. :(



    Mfg X-Parasit

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Alles was W5 oder höher ist braucht nen E-Hammer um es vernünftig zu bekämpfen(als SM Captain jedenfalls) denn der hat kein ewiger Krieger wie ein Wolfslord. Und so solltest du in der 2ten Nahkampfrunde mit deinem Captain downgehen, wenn du einen oder 2 3+Rettüngswürfe verpatzt kannst du es dem Gegner wenigstens noch heimzahlen. Mit ner Faust nicht. Daher Hammer.


    Parasit hör auf mit der Ehrenklinge, zumal sie für s6 ds 3 jetzt einfach lächerlich teuer ist.

  • @ Prometheus Ich finde die Ehrenklinge immer noch gut und werde sie auch weiterhin spielen, da ich sie immer noch effektiv finde.


    Du musst sie ja nicht spielen, aber ich spiele sie.

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Das kannst du ja auch gerne tun, aber ich finde es sinnfrei die Ehrenklinge noch als die top Waffe für SM Captains auszugeben, da sie das nun in der 6ten leider net mehr ist. Sie hat kein Preis/Leistungsverhältniss mehr und mal ganz im ernst, du wirst nun überall auf 2+ RW treffen und dein Captain mit Ehrenklinge wird im Duell so von einem Duell Wolfsgardisten in T-Rüssi mit E-Faust und Sturmschild(was er net mal braucht) plattgemacht.


    Von daher, wenn du sie magst Spiel sie, aber sie ist halt einfach nicht merh das was sie mal war. Sie ist eine der großen Verliererwaffen der 6ten wegen ihren hohen Punktkosten mMn

  • Also für alle Interessierten:
    Spiel am Wochenende wurde gegen die Imperiale Garde ausgetragen. Verluste meinerseits: 4 Terminatoren (hier kam geballter Beschuss von Laserkanonen), eine Landungskapsel (auch hier diese LKs....) und last but not least ein Bruder auf seinem Bike.
    Verluste der Imperialen Garde: alles. :p
    Die Taktik mit laufenden Termis und daran vorbeirauschenden Bikes ging hervorragend auf und ich konnte mehrmals gegen die feigen Soldaten in den NK rauschen


    1. Sieg in der VI. Edition! clap clap

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++