Hallo zusammen,
da ich mich bislang mehr dem Modellbau-Aspekt
gewidmet ahbe als em tatsächlichen Spielen, wollte ich die 6. Edition
als gemessenen Anlass nehmen dieses Versäumnis zu korrigieren.
In
meinem Besitz sind die Black Reach-SM, 2x Scout-Trupps (davon einer
Sniper), sowie 5 Taktische (die zum stecken wie sie in der 3-er-Box
sind) sowie ein "Dark Angel"-Umbauset, aus dem ein Komando-Trupp
gebastelt wurde.
Mir schwebt nun folgendes vor:
Da ich
gerne auf lange bis mittlere Distanz bleibe (egal ob MMO, Rpg oder
P´n´P), möchte ich eine auf Sniper-Scouts fokussierte Armee aufstellen.
Mit den bisher gegebenen Mitteln, sähe das dann so aus:
*************** 1HQ ***************
Space Marine Captain
Boltpistole, Energieschwert, Fragment- & Sprenggranaten
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot
Multimelter, Sturmkanone, Nahkampfwaffe
- - - > 115 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, Sturmbolter, 4x Energiefaust, 1x Energieschwert
- - - > 200 Punkte
*************** Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Taktische Marines, Boltpistole, 7x Bolter, 1x Raketenwerfer, 1x Flammenwerfer
1 Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
Scout-Trupp
9 Scouts, 5x Scharfschützengewehr, 1x Schwerer Bolter, 3x Bolter
1 Sergeant, Boltpistole, Bolter, Granaten
- - - > 150 Punkte
insgesamt: 735 Punkte
Wie gesagt Fokus soll auf den Sniper-Scouts liegen, d.h. für die Spielweise:
Taktische
und Termis halten die Gefechtslinie auf passendem Abstand,
SchweBo-Scout dünnt aus was durch die Reihen bricht bevor es bei den
Snipern zum Nahkampf kommen kann.
Falls das mislingt, dienen die normalen Scouts als Fleischwand für die Sniper.
Unschlüssig
bin ich noch über die Verwendung des Cybots. Mit nach vorne? Oder als
Support für die Sniper, wenn was durchkommt? Oder eventuell ganz
rausnehmen und dafür den Kommandotrupp wegen des Apothecarius
reinpacken?
Für generelle Kritik und Verbesserungsvorschläge im einzelnen wäre ich dankbar.