Hjalfnars Feuerwölfe - 5. (Vassal)Spielbericht

  • naja das hier welche zu "wichtig" sind muß ich widerlegen, meiner Erfahrung nach bekommt man hier im Forum nette Inspirationen und der Umgangston ist auch zivilisiert.
    Ich habe bei keinem das Gefühl das er/sie den Stein der Weisen in seiner Liste stehen hat und diese mit Klauen und Zähnen bewirbt die beste zu sein oder ähnliches.


    Da finde ich deine Argumentation schon etwas unfair, besonders wenn sich deine Meinung auf diesem Spielbericht und den Comments hier beschränkt.

  • ich bin echt stinksauer darüber wie meine schwarmflotte in diesem bericht auf ein minimum und idiotie gestutzt wird!

    Die Stellen hab ich wohl alle übersehen

    Und zu dem Zitat ist dein gegner mal ausgetickt wegen 90% der bannwürfe.

    Also im Bericht waren verdammt viele Bannwürfe drin, mich als Tyra-Spieler hätte es sehr wohl angekozt wenn tatsächlich soviele
    meiner Psikräfte blockiert worden wären.

    vllt sollte man sich mal die gegenseite anhören bevor man solche sinnlosen kommentare von sich gibt!

    passiert ganz selten dass sich der Gegenspieler mal kurz anmeldet um seine Sicht der Dinge zu schildern 8| Da kann man wohl nicht jedes mal drauf warten. Was genau sinnlos war anhand der Daten die vorlagen hab ich nicht ganz mitgekriegt.


    ich muss sagen ich bin echt enttäuscht und ich weiss warum ich mich hier nie anmelden wollte!




    alles nur schnacker die aufm schlachtfeld versagen udn sich dann alles so hindrehen wie es für sie am besten ist!

    Deine Einwände zum Spielbericht mögen durchaus berechtigt sein, deine Pauschal-Beleidigung gegen alle Forumnutzer kannste dir aber bitte sparen.


    Kann man auch etwas weniger gereizt formulieren wenn es einem nicht gefällt ;)


    Und falls du uns länger erhalten bleiben möchtest: Trotzdem ein HWK im Forum

  • Na, da ist wohl einer heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, hm? :D


    Macht nichts, kann jedem mal passieren. Aber vielleicht solltest du nochmal ne Nacht drüber schlafen und morgen die Sache etwas ruhiger angehen. Ich sehe hier weder eine harsche Kritik gegenüber dir, Insaniac, noch "nur Turnierlisten" und "Keine Ideen". Einen geflügelten Tyranten mit dem Schwarmherrscher zu paaren, empfinde ich nun auch nicht umbedingt als die Innovation. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • so nun muss ich ier auch mal^^


    das ist ja mal ein feiner einstieg von dir Insaniac^^


    diesen auftritt werden wir sicherlich in erinnerung behalten.


    so nun aber: um ihn in schutz zu nehmen. er ist wirklich normalerweise nicht so. ich kenne ihn von klein auf. früher ist er mal in den "ragemode" gegangen aber das ist nun auch ein jahr her. im mom ist er eig der ruhigste spieler von uns.


    daher meine vermutung:
    da muss iwrgendwas wares dran sein. ich war nicht dabei als das spiel stattfand, aber so austicken würd Insaniac normalerweise nicht...


    also nächstes mal (falls es eins gibt) ruhiger schreiben ^^ nicht so aufbrausend und dann läuft die sache.


    Hjalfnar hat den hang ein wenig zu übertreiben in manchen situationen wenn er einen spielbericht schreibt.


    was aber nicht immer schlimm ist. in manchen situationen bringt es sogar spannung rein. aber es tauchen auch sachen auf die nicht statt gefunden haben.


    aber genug davon.


    der Spielbericht ist gut geschrieben, macht lust auf mehr und schaut gut durchdacht aus.
    einfach bei späteren spielen notizen machen oder den gegenüber bitten fotos zu schießen. dann passieren solche fehler nicht und es gibt keinen grund das sich einer aufregt.


    in diesem Sinne


    Karondkar

  • Jaja Willkommigt und so.



    Erstmal, nett dass du da bist XD




    So, zum Rest, es wäre vll sinnig in Zukunft einfach mal gegenzufragen ob a) überhaupt ein Spielbericht von Seiten des Gegenspielers in Ordnung geht und b) den auch nochmal gegenlesen zu lassen. Einfach damit man da nochmal gemeinsam die EIndrücke abstimmen kann.
    Notizen schaden tatsächlich nicht - oder eben Fotos.



    Das kann ne Menge Ärger vermeiden.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Ich hab ja vorhin auch noch mal mit ihm geschrieben. Und gegen den Spielbericht an sich hatte er nix, auch nicht dagegen, wie ich den Spielablauf beschrieben habe. Er hatte nur den Eindruck, er käme dabei schlecht weg.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und deswegen beleidigt er jedes Mitglied der Fanworld? Ok.



    Aber mal zum Spielbericht. Sehr gut geschrieben, macht Spaß zu lesen und scheint ja ein recht interesanntes Game gewesen zu sein.

  • is das nicht herrlich wie sarkasmus und ironie gleich zu einer beleidigung werden, und um es dann mal, wie es "Prometheus" (sofern dieser überhaupt den zusammenhang in der Griechischen Mythologie mit seinem Nicknamen weiss) gerne möchte: Beleidigungen sehen wie folgt aus: Ihr seid alle scheiße ich hasse euch bitte lasst mich sperren^^


    so da die nun aber nicht der fall war, möchte ich eins klar stellen: Ich habe niemanden beleidigt, nur Tatsachen festgestellt, die mir nahgetragen wurden, soll heißen:


    Es werden Turnierlisten gepostet und von allen benutzt. Das nimmt kreativität!


    Zu dem Vorwurf: *Bobooock* ich halte nen Geflügelten tyranten und nen schwarmherrscher nicht für die innovation.......


    Digger!


    Ich mach dich so platt mit der liste das glaubst du gar nicht!


    Der Flügler ballert jeden Trupp von dir vonner Platte eh du dich versiehst und der Herrscher zermalmt alles in seiner Reichweite, läuft mit 11LP W6+ Eisenarm rum, also im besten Fall S9W9, Ewiger Krieger, nen 3+ rüster, achtung sir auf 2+, nen 4er retter im Nahkampf, Erzfeind und ist ungeschlagen!


    JEDES modell wurde bisher inner ersten nahkampfrunde gelegt!


    Also erzähl mir nicht wie ich meine Tyras zu spielen habe, ich denke ich habe da deutlich längere und bessere Erfahrungen als du!


    So damit wären wir mal wieder am Ende meiner Rede, ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf weitere hates die an mir vorbeigehen, wie ne Synclaserkanone von den Marines, die treffen eh nie ;)

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."

  • Achso und danke für die vielen Willkommensgrüße und wenn ich die ganzen hates gegen mich hier sehe werd ich mich hier wohl doch einnisten und wohl


    fühlen :)

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."

  • ......... 12?



    P.S: Jap ich weiß wer Prometheus war, wunder mich gerade wie du darauf kommst das ich es nicht wissen könnte.

  • uhhhhhhhhhhhhhh


    jetzt gucken wir uns das doch mal an......


    wir zitieren den gesamten text, damit es danach aussieht, dass man selbst viel schreiben kann und ideen hat, und setzt darunter ein .............12?


    wie wäre es wenn man einfach mal eigene Ideen anbringt und sich der argumentation anschließt, vllt iwo ander meinetwegen per chat oder PN, damit nicht das gesamte forum mit hates, flames und unnötigen kommentaren vollgespamt wird?


    anschreiben hilft wenn man probleme mit anderen hat Prometheus

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."


  • Digger! Alla ey!


    Voll der maxpr0 Schwarml0rd hier. Bämt alles weg, in der ersten cc Phase, übel gangnam style alla!


    ... Is ja fast wie Kino hier. rofl.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Sorry Insaniac, aber ich musste einfach nochmal das ganze zitieren, weil es einfach zu schön war. Lies dir was du geschrieben hast noch einmal durch und dann frag dich erlich selbst warum ich 12 drunter geschrieben hab. Du kommst hier in dieses Forum, wo eig eine ziemlich nette stimmig herrscht, und maulst hier rum beleidigst alle leute als only tunierlisten null kreativität blabla machst ein auf ganz großen hengst. was erwartest du wie man auf dich reagiert?

  • @ Prometheus:


    Ich erwarte, dass mir jmd paroli bietet udn das tut ihr das is ok.


    Allerdings erwarte ich auch Glaubwürdigkeit was Spielberichte, etc angeht. Und wie obens chon gesagt beleidigt habe ich niemanden!


    @ wie auch immer dein Name war irgendwas mit ich kann kein deutsch und fühle mich.....ach ja Nimor....


    digger......lassen wir das ich will mich ja beherrschen...

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."

  • Is auch ok, insaniac, hab auf deine PM geantwortet und ich verstehe wenn dich was ärgert. Weiter über PN ok? :)

  • Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen:
    Das es in Foren nur Turnierlisten gibt ist, jedenfalls bei mir in der Spielergruppe, ein großes Vorurteil gegen die Foren allgemein, deswegen sollte man sich nicht so über Leute die das sagen, viele von denen haben sich wahrscheinlich noch nie wirklich mit 40K-Foren auseinander gesetzt.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Das ist wohl wahr!


    Das prob is halt es ist das "Fanworld-Forum", wo sowieso (in meinen Augen, nicht gleich wieder falsch verstehen^^) jeder mit gefährlichem Halbwissen an die Sache rangeht und Codizen, bzw Einheiten aus anderen Codizen zu kennen meint.


    Und daraus resultieren die Tips aller Spieler. Alle geben ihren Senf dazu bis iwann jmd kommt, der die Armee seit Jahren spielt und einfach mal ne Hammer Liste aufn Tisch legt.


    Die wird dann benutzt und zack keiner hat mehr Bock gg denjenigen zu spielen!


    Is bei uns auch der Fall.


    Nur muss ich dazus agen ich habe jetzt für die 6. Edi ne hammer lsite geschrieben, die in 5 von 5 Spielen ungeschlagen ist und ja.....es kommen tatsächlich leute mit halbwissen und wollen mir erzählen, dass dier Liste fürn Arsch is.


    BTW.....wie sehr muss ich aufpassen was ich schreibe von wegen FSK? da hab ich damals mal aufn sack für bekommen weil ich unflätig geschrieben habe und mir Eltern ans Bein pissen wollten^^

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."

  • Moin

    Also erzähl mir nicht wie ich meine Tyras zu spielen habe, ich denke ich habe da deutlich längere und bessere Erfahrungen als du!

    Ach? Du kennst mich also und weißt natürlich, wie alt mein Wissen ist und wie viele Erfahrungen ich habe? :rolleyes:


    Es wäre nicht verkehrt, wenn du dein Ego etwas zügeln würdest und dich nicht so hochtrabend über alle anderen stellen würdest. Genau das machst du nämlich seit Anbeginn deiner Karriere hier.


    Deine Kombination aus Flügel-Mama und Schwarmherrscher ist nicht gerade neu für mich, daher auch nicht innovativ. Sie wird auch nicht das Über-Duo sein, da es etliche Sachen gibt, um sie auszubremsen. Natürlich geht man mit dem Schwarmherrscher nicht primär in den NK, aber ein 3+/4+-Modell in einer 11er LP-Kombination macht mir dennoch keine Angst. Genügend Feuerkraft reduziert das Ganze ziemlich schnell auf ein Minimum und die Kombi allein sichert dir noch keinen Sieg. Fünf kleine Games zu gewinnen, macht niemanden unbesiegbar und du solltest dir vielleicht mal ein paar stärkere Gegner suchen, wenn du die Herausforderung haben möchtest?! ;)


    so da die nun aber nicht der fall war, möchte ich eins klar stellen: Ich habe niemanden beleidigt, nur Tatsachen festgestellt, die mir nahgetragen wurden, soll heißen:

    Du kannst so viel klarstellen, wie du möchtest, aber ich sage dir und andere werden mir da zustimmen, dass du eine beleidigende Tendenz im Schreiben zeigst und unnötig auf dicke Gangsta-Hose machst! Tatsachen stellst du mit deiner subjektiven Sichtweise schon mal gar nicht fest.


    Das prob is halt es ist das "Fanworld-Forum", wo sowieso (in meinen Augen, nicht gleich wieder falsch verstehen^^) jeder mit gefährlichem Halbwissen an die Sache rangeht und Codizen, bzw Einheiten aus anderen Codizen zu kennen meint.

    Das gefährliche Halbwissen zeigst bisher nur du hier. Also wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn deine Scheuklappensicht etwas geöffneter würde.


    Nur muss ich dazus agen ich habe jetzt für die 6. Edi ne hammer lsite geschrieben, die in 5 von 5 Spielen ungeschlagen ist und ja.....es kommen tatsächlich leute mit halbwissen und wollen mir erzählen, dass dier Liste fürn Arsch is.

    Für den Arsch ist hier gar nichts, aber Meinungen dürfen andere doch wohl dazu haben, oder nicht? Ist nur deine Ansicht die einzig Wahre? Bist du nun unser 40k-Gott und alle müssen auf dich hören? Deine arrogante Haltung bringt dich hier nicht weiter. Ändere das!


    BTW.....wie sehr muss ich aufpassen was ich schreibe von wegen FSK? da hab ich damals mal aufn sack für bekommen weil ich unflätig geschrieben habe und mir Eltern ans Bein pissen wollten^^

    Du musst dich hier an die Forenregeln halten und diese schließen auch mit ein, dass zu viele beleidigende Posts Konsequenzen nach sich ziehen können. Dein Einstieg hier war mehr als schlecht und bisher würden sicherlich nicht viele darüber traurig sein, wenn du es demnächst mal etwas ruhiger angehen und deinem Schreibstil etwas mehr Vernunft hinzugeben könntest.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Als Innovativ habe ich es auch überhaupt nicht dargestellt, nur bin ich selbst sehr stolz auf mich, dass diese Liste mit der von dir sogennaten Flügelmama (welche ja eigentlich eine mit 2 paar senenklauemn mit begelitung von Gargoylen ist ;) ), auf meinem eigenen Mist gewachsen ist und ich mich dahingehend nicht habe beeinflussen lassen!


    Ego steht und wird sich nicht verändern, besonders nicht für Leute, die sich hinter Nicknamen verstecken und meinen ne hohe Meinung zu haben, weil sie Admins in einem Forum sind!


    Beleidigend ist nichts, nur wer keinen Sarkasmus versteht ist selber schuld und legt es selbstverständlich als Beleidigung aus!


    Dicke Gangsta Hose?? ich denke nicht! Dann würde ich wie folgt schreiben: Ey alta was da los...etc.


    Gefährliches Halbwissen ist bei mir vorhanden, no doubt about it, nur weiss ich bei den tyraniden wovon ich rede!


    Jeder auf dieser Welt hat seine eigene Meinung und darf sie so vertreten wie er/sie das möchte!
    Ich erinnere nur an den ersten Paragraphen des Deutschen Grundgesetzbuches: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.....so da wir hier (meiner Meinung nach) keine staatliche Gewalt brauchen übernehmen wir das einfach mal selbst :)
    Weiterhin mit Meinungs und Äußerungsfreiheit.
    Nur dann lass mir auch meine Meinung und mir das Recht sie so zu vertreten, wie ich es möchte!
    Ja, man kann jetzt natürlich auch noch anbringen, dass die Freiheit eines Menschen da aufhört wo die eines anderen beginnt, nur daran halte ich mich und möchte auch in keinerweise beleidigend sein. Wenn ich über die Stränge schlage bitte ne PN und ich ändere dies sofort, bin ja kein Unmensch!


    Zu den Forenregeln: Haste recht! (Das hätte wohl keiner erwartet^^)


    so und nun nochmal etwas, was ich eigentlich nicht tue und auch nicht dazu neige, nur nach Rücksprache mit paar Leuten hier.......


    :!: :!: :!: :!: Es tut mir leid!


    Mein Schreibstil mag etwas unzuvorkommend sein, ich werde mich bemühen dies zu verändern.



    Der Imperator mag verglühen!

    "Wenn du diese großen, hässlichen Viecher hören solltest, bevor du sie siehst, dann ist es bereits zu spät."