Die Saga der 13 und Eier aus Stahl - Tribuns Space Wolfs und imperiale Armee

  • Nun, jetzt wird der Thread wieder aktiv werden, denn es geht weiter mit:



    Eier aus Stahl!!! - Tribun's Imperiale Armee


    Willkommen in meiner imperialen Armee Rekrut!


    Stark geprägt durch Filme wie das Dreckige Dutzend, Stoßtrupp Gold und Speile wie Battlefield '42 und MoH , wird meine IA eine sehr unorthodoxe Truppe sein, will sagen ich verwende Modelle die ich cool finde, weil sie wie verdammt harte Mitglieder einer Spezialeinheit aussehen, z.B. Arbites als MP-Veteranen oder Space Marines Scouts als Delta Force-Kommandoeinheit.


    Ziel ist es erst mal einen Veteranentrupp sowie einen Kommandotrupp zu haben, verstärkt durch Elemente wie Sly Marbo und eventuell Chimären und Artillerie sowie PoWs (Sträflingslegionäre).




    Die Kommandoeinheit "Force Delta"


    Als ehemalige Mitglieder von diversen Spezialeinheiten bilden die Mitglieder des Kommandotrupps um Oberst Norris eine effektive und tödliche Truppe, die sich vor nichts, was einem das Universum (und der Warp) entgegenwerfen kann, fürchtet.


    Ausgerüstet mit modernster Recon - Ausrüstung sorgen die Veteranen mit ihren Scharfschützengewehren und dem schwerem Bolter "Imperators Säge" für die notwendige Feuerunterstützung, sind aber gleichzeitig dank modernster Kommunikationsmittel in der Lage, die Truppe effektiv bei ihren Missionen zu leiten.


    Durch streng geheime Geno- Konditionierung konnte die bereits robuste Konstitution der Mitglieder um ein vielfaches gesteigert werden.


    Oberst Norris selbst stammt von Catachan, was wohl für sich alleine spricht. Obwohl er dem Kommandostab vorsteht, scheut er sich nicht (vielmehr will er es genau so) mit seinem Bolter und seinem Energiekurzschwert -Reißer- aktiv in das Kampfgeschehen mit einzugreifen.


    Inoffizielles Mitglied dieser Truppe ist Soldat =I=, Spezialist für besondere Aufgaben. Er ist leicht an seinem dunklen Kampfanzug MK Stalker und seiner Tarnschminke im Nachtschema zu erkennen. Alles was dieser Mann zu seinem Glück braucht ist seine Nadlerpistole, sein schallgedämpftes Kettenschwert und eine schöne Melterladung.





    Veteranen der Arbites - Militärpolizei:


    Ursprünglich eine reine Ordnungstruppe des Truppentransporters von Norris, hat sich die Truppe um Sergeant Dread schnell bei Entermanövern und Landungsoperationen als effektive Fronttruppe und als unverzichtbar für Norris bei Aufgaben bewährt, die sowohl Mut als auch Brutalität benötigen.


    Geschützt durch dicke Plattenpanzer und ausgerüstet mit Schrotflinten und einer Maschinenkanone, stellt der Veteranentrupp eine effektive Kampfeinheit dar, die mit jedem Gegner fertig wird.


  • Doch, doch, aber ich denke, dein Armeeaufbau war schon als "fertig" gespeichert. Die Modelle sehen wie immer super aus, gefallen mir vor allem wegen der realitätsnahen Bemalung, außerdem gefallen mir die Arbites, ihre Verzierungen sehen echt super aus und auch die Modelle gefallen mir - schwer gepanzert. Nur das Lavathema stört mich ein wenig, passt meiner Meinung nach nicht so, aber das haben halt alle deine Minis.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Ok, danke. Wie gesagt: es geht weiter. :)


    Zum Bases Schema: da beide Armeen zusammen operieren und die Wölfe damit begannen, bin ich gewissermaßen festgelegt damit, ich finde es macht aber auch einen schönen Kontrast zu den grünen Uniformen und ist mal was anderes, als die ewigen Grass und Steppen Bases der meisten Armeen.

  • Mir gefallen deine Minis. Deine Bemalung sieht so realistisch und wie du verschiedene Modelle so klasse integrieren im eine homogene Armee zu machen, finde ich einfach geil.


    PS: Hab bisher aber kein einziges Fahrzeug von dir gesehen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Coole Truppe, ich mag den MIx, nur der Soldat =I= will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Liegt aber wohl mehr daran, dass ich das Modell selbst so rattenhässlich finde. Wo hast Du denn die genialen Display-Bases aufgetrieben?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Neues von der Front:


    Eine Straßenbarrikade und eine Häuserruine bieten den Soldaten genügend Deckung vor dem feindlichen Feuer, während die drei "Klonkrieger" mit ihren Plasmawerfern in Stellung gehen um die schwere Infanterie des Feindes zu grillen. Aus der Ferne unterstützt Wolfspriester Torden, der als Verbindungsoffizier zwischen Bulveigs Astartes und den Männer der Imperialen Armee fungiert, die Soldaten mithilfe seiner pisonischen Fähigkeiten. Hier seht ihr ihn zum ersten Mal nicht in das grüne Elmsfeuer der Einherier getaucht, sondern in seiner natürlichen Erscheinung. Bemerkenswert ist, dass die Psioniker in Bulveigs Gefolge seegrüne Rüstungen tragen, da die gewöhnliche Rüstungsfarbe der Großkompanie bereits dunkelblau ist.


  • Gefällt mir sehr gut, die Ruine ist echt klasse. Nur das Schert des Psionikers erinnert mich irgendwie an ein Wassereis... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Ruine sieht einfach echt genial aus.
    Die ist ja fast schon keine mehr, weil die nicht gerade ruiniert ist~
    Kann man nur Loben.


    Deine 'Klonkrieger' gefallen mir auch super gut und das ganz sicher nicht nur weil Imps einfach meine Lieblinge sind.
    Ich finde es alleine schon echt bemerkenswert das du die alle unterschiedlich bemahlt hast und man doch die Zusammengehörigkeit erkennt.
    Ähnlich, aber nicht zum verwechseln (ich hab mal das Plasmaleuten ignoriert xD)


    Dein Scrip gefällt mir auch.
    Was mir an der Mini am meisten zusagt ist der Staub am Saum~
    Sehr realistisch~


    Genug geschwafelt, noch mal kurz und knapp: Wie von dir gewohnt, mal wieder super Minis :respect:

  • Tolle Bilder. :up:


    Wie bewertet man eigentlich einen Thread?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tolle Bilder. :up:


    Wie bewertet man eigentlich einen Thread?


    Ganz unten rechts auf der Seite ist ein Punkt "Thema bewerten" - da klickst Du die entsprechende Menge Reinheitssiegel an.

  • Also, eigentlich gefällt mir ja fast alles von Dir, aber der Terminator dann doch nicht so dolle. Ist zwar ordentlich bemalt, aber er sieht irgendwie so komisch verrußt aus.


    Die Chimäre sieht interessant aus. Was soll die Turmknifte darstellen?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/