Die neue Chaos Modelle: Video, Bilder und Pre-Orders

  • Spontane Reaktion meines Sohnes auf das Bild des Forgefiends im Video: "Der sieht aber gefährlich aus." Mein Sohn ist 3. Ich glaube, GW hat die CSM ganz gut getroffen dieses Mal :thumbsup: .
    Ach ja, habe ich das richtig gesehen, dass einmal ganz kurz der Forgefiend mit Plasmakanone zu sehen war? Das würde den ja doch recht interessant machen. Und der Drache kann anscheinend einen Konversionsstrahler kriegen, was auch fies wäre.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • moin also ich finde die neue minis echt cool :thumbsup: aber warum kommt der codex als hardcover??? ?( und 39 € find ich auch ziemlich heftig :thumbdown:


    Ich befürchte dass dieses Schicksal über kurz oder lang jede Armee erleiden muss. Ich finds einfach eine Frechheit dass du nun schon rein für die Gurndregeln 100 Euro hinblättern musst (60 fürs RB und 39 für nen Dex).


    Um das Geld hab ich bei Infinity schon a gute Spielbare Armee und die Regeln offiziell gratis zum Download (was auch 2 Bücher sind). Ich denke nun is langsam aber sicher die Zeit gekommen um Abschied von GW zu nehmen....

  • Der Codex kostet 39 Tacken weil er Hardcover und Vollfarbig ist. Ein vollkommen angemessener Preis dafür. Bücher sind nunmal generell leider so Teuer geworden. Ob man sich nun die alten Softcover Gammelcodexe zurückwünscht ist jedem überlassen. Ich stehe auf diese neue Ästethik und kann es nur begrüßen

  • Sorry, aber nein das is kein Angemessener Preis dafür. Meine sämtlichen Medizin Bücher sind vollfarbig, Hardcover, mindestens 3 mal so dick und kosten zum größten Teil gleich viel oder ein bisschen weniger.


    Also nein, mMn ist das absolut nicht angemessen

  • Ich finde die Regelbücher zu teuer wenn man sie als Einzelperson kauft und
    die Codizes wenn man sich alle kauft (Codex-Abo wäre ich sofort dabei). ;)


    Klar 5€ weniger würde allen besser gefallen, aber solange GW Produkte auf diesem hohen
    Standard veröffentlicht (mal ohne den Geschmacksaspekt) sehe ich das lieber als kleine
    Investition in meine bevorzugten Figurendesigner anstatt mich darüber zu ärgern. : ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sorry, aber nein das is kein Angemessener Preis dafür. Meine sämtlichen Medizin Bücher sind vollfarbig, Hardcover, mindestens 3 mal so dick und kosten zum größten Teil gleich viel oder ein bisschen weniger.


    Also nein, mMn ist das absolut nicht angemessen

    Tach,


    Medzinbücher will doch auch kein Schwein. :D
    Meine Vermessungsbücher waren kleiner, nicht gebunden und trotzdem teurer...


    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Schaut man sich mal andere Hardcover über anderen Merchandise an sind diese meisst genauso teuer...
    Ich will jetzt nicht GW in Schutz nehmen aber deine Aussage klang etwas merkwürdig. :wacko:


    Wie ich schon so in etwa in einem anderen Thread geschrieben habe: Ich gebe liebe ein paar Euro mehr aus und habe einen Codex der nicht innerhalb von 6 spielen in seine Einzelteile zerfällt.





    mfG Larkin

  • Ok.


    Dann so: Infinity sind die Regelbücher fast doppelt so dick, Vollfarbig (aber wirklich voolfarbig, jede einzelne Seite ist komplett gefärbt + einiges an Bildern/Fotos), Hardcover und kostet auch gerade mal 40. Zudem kann man sich die (kompletten) Regeln auf 5 verschiedenen Sprachen auch direkt auf deren HP gratis runterladen, somit sind die Bücher absolut kein Muss.


    SO soll sowas laufen, nciht nacht der GW Methode "Friss oder Stirb"


    Wie gesagt, dass ist mMn


    Ps.: Bei mir fällt noch kein einziger Dex auseinander. Sei es der uralte Necrondex oder meine alten CSM Dexe noch mein GK oder sonstwas..... Und wenig gespielt haben wir definitiv nicht :-)

  • Dann kennste nicht die Erstausgaben der letzten Ork- und Tyraniden-Dexe. Meinem Orkcodex (da habe ich die noch wirklich gesammelt) fiel nach 2mal durchlesen die ersten drei Seiten raus, nem Kumpel die halbe Armeeliste aus seinem Tyra-Codex. War damals kein Einzelfall, war irgendwas mit einem schlechten Buchbinder aus Polen, der die Dinger für GW produziert hat. Gab nen Riesenärger.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meine Codizies sind auch noch alle heile auch der SM Dex aus der 2ten Edi, nur ein paar WD`s fallen langsam auseinander. Aber alle Dexe hat der Zahn der Zeit ganz schön mitgenommen, anders als die Imperial Armour Bücher in Hardcover, denen geht es klasse.


    Und ja auch bei diesem Codex ist jede Seite voll eingefärbt. GW ist endlich dabei wirklich das Gesamtpaket an Qualität in ihren neuen Büchern abzuliefern(Regelbuch und Hardcovercodizies) abzuliefern, und ich schätze das

  • Mein CSM Codex ist sehr früh auseinander gefallen.
    Alle anderen sind noch gut.


    Ich finde es ist eine tolle idee von GW mit dem neuen Chaos Codex aber der preis ist echt heftig...
    Man kann andere Bücher mit dem nicht vergleichen, weil GW allgemein teurer ist

  • Ich sag immer nur holt euch mal "hochwertige" Farbbücher oder ähnliches, schaut einfach mal für Preise bei Bücher im zb. TASCHEN Verlag an. Das ist auch nur ein Hobby lächerlich Teuer. Natürlich will GW Geld verdienen(mal im ernst, wer nicht?) aber der Preis dafür ist einfach mal gar nicht so überzogen wie es hier teils dargestellt wird

  • Ich zerrupfe den neuen Codex, sofern ein neuer für die BT raus kommt und bau mir wieder einen eigenen oder den wie unten zu sehen einfach um.


    40 Euro gibt man auch für irgentwelche andere Sachen aus die bei weiten nicht so eine Funktion haben wie ein Codex!


    Mein Codex:


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Die Buchpreise sind immer ein wenig relativ und vom Design und der Auflagemenge abhängig. Dummerweise sind dünnere Bücher in der Herstellung nicht zwingend billiger als doppelt so dicke, was an den Grundpreisen liegt. Ich habe hier ein paar +/- (Fach)bildbände, 3 genaugenommen, die in vergleichbarer Ausführung wie das Grundregelbuch gehalten sind und nur 5 mm dicker sind, was aber überwiegend auf das dickere Cover zurückgeht. Diese sind über 10 Jahre erschienen und haben zwischen 70 bis 90 Euro + nen 10er Versand gekostet. Daneben noch ein Paar Messekataloge in der Ausführung der Codices, nur eben Vollfarbe, die auch 20-30 Euro gekostet haben (aber auch durch den sog. Hausverlag billiger produziert werden können). Auch über mehr als 10 Jahre. Mit Hardcover kämen die auch an die 40 Euro.
    Btw: hat von euch jemand schon mal Din A0 oder A1 in nem Copyshop plotten lassen? Die unterscheiden da bei Farbe sehr stark ob nur reine Stricke oder Vollfläche. Und wenn ihr da nur eine einzige Vollfarbfläche von vllt. einem cm² habt dürft ihr den Vollfarbepreis bezahlen der statt 10 Euro bei 30 Euro liegt, auch wenn der Rest nur S/W-Striche sind. Das ist bei Büchern nicht anders. Eine Farbfläche und schon der höhere Preis. Tadaaa.


    Zudem sind Bücher die letzten Jahre eh teurer gworden und vieles bestimmt auch die gegenwärtige Auflage. Und die wird hier vermutlich geringer sein als bei normalen Büchern, da GW sicher nicht so viele Codices auf einmal produziert, dass es bis zu der 7. reicht.



    was übriges Fachbücher angeht --> @ Necrogoat


    70 Euro für 3-4 cm Hardcover in Vollfarbe als angemssenen Preis anführen? Sry, aber da lach ich mich scheckig. Das sind nur Medizinbücher und die sind noch vergleichsweise billig. Frag mal Juristen was die für ihre Bücher blechen, die auch noch jährliche nue beschafft werden müssen. Wenn ich von meinen Fachbücher ausgehe, die man sich laut Dozenten hätte kaufen müssen, dann sehe ich nur Buchpreise, die mit glück bei 50 Euro überhaupt erst anfangen und im Schnitt 100-300 Euro kosten. Und da mischt sich Labbereinband mit Harcover, Dicken zwischen 5 mm bis 4 cm und überwiegend S/W. Ach ja, da viele der Bücher seit Jahren bis Jahrzehnten nicht mehr verlegt werden, weil die geringe Auflage es nicht rechnen ließe, sind die z.T. alle antiquarisch oder in gebrauchtem Zustand. Das nenn ich teuer.



    Der Codex und auch das Regelbuch sind nun einmal hinsichtlich Auflage und Aufmachung voll und ganz angemessen was vergleichbare Produkte angeht. Vllt. ein wenig teurer, was aber eh GW-typisch ist und insgesamt nicht ins Gewicht fällt. Im Vergleich zu früher sind alle Bücher massiv teurer geworden.

  • Also mir gefällt das Hardcover eigentlich ganz gut. Auch wenns 39€ sind, den Codex benutz ich ja auch sicher die nächsten 3 Jahre oder länger und bei nem Hardcover hält das Ding einfach länger. Aus meinem Tyraniden Codex zum Beispiel haben sich nach den ersten paar Transporten 2 Seiten gelöst! Und mein alter Chaos Codex sind auch schon ein klein wenig abgenutzt aus und verknickt auch in meine Rucksack zusammen mit der Box die ich für meine Modelle verwende ziemlich schnell. Da ist das Hardcover praktischer.


    Und vollfarbig ist bei dem Codex sowieso cool :thumbsup:


    Was mich allerdings aufgeregt hat bei den Neuerscheinungen ist einmal, das GW die Havocs jetzt aus Finecast rausbringt und da ist ja jetzt einfach nur jede Waffe einmal drin. Da haben die Space Marines für 5€ weniger 2 Laserkanonen, 2 schwere Bolter, 2 Plasmakanonen, einen Raketenwerfer und einen Multimelter und dazu sind die Modelle viel modularer, da sie aus Plastik und nicht aus Resin sind!
    Und die 2. Sache ist, das ich schon ewig mal ne Tzeentch Armee anfangen wollte, aber die Thousand Sons kommen ja nicht aus Plastik oder aus Resin.. jetzt gibts nur dieses blöde Umbauset!
    Streitmachtbox find ich auch schlecht. Da haben die einfach 8 Khorne Berserker und 5 CSM durch 3 Bikes ersetzt und die 10€ teurer gemacht..
    Wobei ich Bikes kein bisschen gebrauchen kann für mich!

  • Bei 39 Euro kauft man sich irgendwann wirklich nur noch die Codizies, die man auch spielen will und verzichtet auf Gegneranalyse. Für Gelegenheitsgammelspieler, wie mich, wird es dadurch nur spannender, was auf einen zukommt.
    Es ist löblich, dass GW so an Style interessiert ist, aber das Hardcover als Alternativprodukt zum Softcover hätte sich auch verkauft und wäre eine Option als "Print on demand". Hier wurde einfach nicht zu Ende gedacht.


    Im Übrigen sehe ich das wie Necrogoat.

  • Der Preis bewegt sich in dem Rahmen, den ich auch von Privateer Press gewohnt bin. Da kostete das letzte Erweiterungsbuch Colossals als Hardcover auch 45€ bei 160 vollfarbigen Seiten.


    Was mich mehr an den neuen Codizes stören wird, ist die Tatsache, dass es Hardcover sind.
    Bzw: Mich stört das weniger, ich spiele kaum noch 40k, aber für die Turnierspieler wäre ein Softcovercodex wohl besser zu transportieren.

  • Na ja, wer seine liebevoll bemalte und umgebaute Armee in zwei großen Alukoffern mit individuell gestalteten Schaumstoffeinsätzen zu einem Turnier schleppen kann, der hat dann auch noch Platz für ein kleines Buch :D