1650p. "Alt und Neu"-Turniertauglich

  • Moinsen,
    da ich es bis zum nächsten Turnier nicht schaffen werde, meine Neuauflage der Space Marines fertig zu bekommen, wollte ich sie gemeinsam mit den anderen alten Jungs spielen lassen. Ich hatte mir da mal was ausgedacht:


    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede, Kombi-Flamer
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1650


    Die Liste entstand aus zwei Konzepten, Panzerliste und LK-Liste, wollte dahingehend mal ein wenig experimentieren.
    Der Meister kommt zu den Springern, gemeinsam schocken sie mit dem Ironclad runter, wahlweise offensiv oder defensiv eben Gegner abhängig. Die Panzer sollen Unterstützungsfeuer leisten, während die Kapsel Jungs eine Flanke angreifen. Unterstützt werden sie dabei von den TT. Was haltet ihr davon?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wofür der Sturmtrupp in der Liste? Bei den meisten Marines finde ich Sturmmarines ohne Sprungmodule (leider) eher unsinnig. Sie kosten ungefähr das gleiche wie Taktische, sind genauso mobil und für den Verzicht auf den Bolter besser in Nahkampf. Ziemlich gleichwertig meiner Meinung nach. Mit dem großen Unterschied, dass Taktische punkten und Sturmmarines nicht. Die eine Attacke mehr wäre es mir daher nicht wert, sie zu spielen. Mit Sprungmodulen ist es was anderes, da sie so sehr mobil sind und Nahkämpfe anfangen / Blocken / unterstützen können, wo es grade nötig ist.

  • Ich schätze der Sturmtrupp soll die eigene Faust und den MdS an die
    Front bringen der ja selbst nochmal zwei entsprechende Attacken mitbringt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Richtig, sie sind "etwas" besser was den Nahkampf angeht und haben noch zwei Flamer. zusammen mit dem MdS und dessen Flamer im Harnisch und dem Kombi-Flamer können die ordentlich Feuer austeilen, im wahrsten Sinne. Das ist gerade gut, wenn sich der Feind in Häusern oder Geländestücken verschanzten will. ;) Außerdem kann ich so zwei Kapseln statt nur einer kommen lassen, und sie lagen aus meinem BA Zeiten sowieso noch hier rum. :D
    Noch Kommentare?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ist zumindest in der Überlegung. ;)


    bin mir aber ehrlich gesagt, noch nicht so wirklich sicher.
    Noch jemand bezüglich Einschätzungen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ist zumindest in der Überlegung. ;)


    Hast du noch den T³ Link vom Turnier? Ich hab den irgendwie verloren ~.~


    Was hälst du davon?


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Kombi-Plasmawerfer, Space Marine Bike, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 150 Punkte


    Space Marine Scriptor, Kombi-Plasmawerfer, Space Marine Bike, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Protektorgarde
    10 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 5 x Kombi-Flamer, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1650


    Scriptoren nehmen Prophetie um mit dem 6er Spruch die Reserve zu manipulieren, bzw Grund spruch um die Bikes/Pgarde zu buffen

  • Link
    Bei der Liste gibt es zwei Probleme:
    1. ist die Standardsektion ziemlich unterbesetzt.
    2. Habe ich auch einige der Modelle nicht, und wollte diese Liste ja auch nur für die Übergangszeit nutzen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++