Death Guard Listensammlung [2k Points] (UPGRADE ZU EMPERORS CHILDREN)

  • 1. das sind keine Sturmschilde, sondern Parierschilde, welche einen 5+ Retter verliehen.
    2. Die Jungs haben alle Artificer Armour. Sprich das ist ein 5er Sprungtrupp mit 2+ Rüster.


    Ich weiß nicht ob sie zu teuer sind. Immerhin sind das da fast jumpende termies. Alle mit Kg 5 und pro Modell wenn es angreift 4 Attacken.


    MfG
    Thorgas

    Oh, ich hatte das Buch gerade nicht zur Hand. Hatte die Rüstung mal so gar nicht auf dem Schirm und da ich selten englische Werke verwende (außer im Studium, wo es unumgänglich ist -.-), hab ich bei Combat Shield an Sturmschild gedacht. Tut mir leid.

  • So srry für Doppelpost, aber ich hatte ja gestern nen Spiel gegen Eldar.
    Meine Liste ist eine Seite vorher zu bestaunen. Die Liste meines gegners sah in etwa so aus:


    So wie man an der Liste sieht hatte ich das problem das er zwei mobile Meltertrupps hatte, wo sogar in einem ein Phönixkönig drin war. ich musste also relativ defensiv spielen. D.h. mein land Raider fuhr hinter den 2 20er Mobs . Die Schattenspinne verlangsamte meinen einen 20er trupp und mein Kommandotrupp mit Praetor. Joa ich will jetzt keinen großen Spielbericht schreiben, daher hier ein paar Schlüsselszenen: Avatar kommt mit den druiden aus der deckung und steht 6" vor meinem einen 20er Mob (riesenfehler meinerseits, da ich den Avatar vergessen hatte). Glücklicherweise würfelt der Avatar ne 1 und 2 für die Angrifssreichweite. In der nächsten Runde schießt der Land raider auf den trupp und der eine 20er trupp macht Fury of Legion. Es stirbt der Avatar und ein Phantomdruid.
    Feurdrachen schießen auf ausgestiegene termies (die den Avatar falls notwendig angreifen sollten). 3 Termies sterben. Mein Kommandotrupp (e-fäuste sind schon gestorben) jumpt vor und bindet den letzten druiden und den feurdrachentrupp im Nahkampf. Nach drei Runden hatte ich es immer noch nicht geschafft den einen Druiden zu erschlagen (Würfelpech). Fuegan greift einen 20er Mob an, gewinn Nahkampf und holt mich ein. Nächste Runde töte ich mit Predator und dem einen 10er trupp im Rhino Fuegan. So soweit ein bisschen zum Spiel. das Ergebnis war am Ende 8:1 für ihn. Er hielt zwei Missionsziele und umkämpfte in der letzten Rudne mein Missionsziel mit seinen Jetbikes. mein Killpoint war die Tötung des Kriegsherr (Fuegan)
    Nun zu meinen Eindrücken:
    ich hatte mit einem feuerdrachentrupp gerechnet. Leider nicht mit 2 trupps + Fuegan. Dadurch war der Land raider sogut wie unnütz (obgleich er bis zum Ende dank meienr Spielweise mit ihm überlebt hat). Die termies kamen auch kein einziges mal in den nahkampf, da sie vorher bis auf zwei Mann zerschossen wurden und danach nach hinten Missionsziel halten geschickt wurden. Der Kommandotrupp hat aufgrund seiner Panne mit dem einen Druiden gerade mal 180 Puntek erschlagen, wodurch er noch cniht mal die Hälfte seiner Puntek reingeholt hat. das lag jedoch vllt auch daran das ich ihn als Kontereinheit benutzte um die feuerdrachen nach dem Austeigen anzugreifen (was bei dem ersten trupp funktionierte).
    Insgesamt ist die Liste definitiv falsch gegen Eldar. da Feuerdrachen super Allrounder im Einsatz gegen Sm sind, ist ein Land raider absoluter Bullshit. Desweiteren brauche ich viel mehr Anti tank waffen um die transporter.. das herzstück einer jeden Eldar Liste zu .. zu knacken. Positiv sind die Predator anzumerken, die ihre Punkte mehr als nur Wert sind (schade.. eig dahcte ich ich komme ohne sie aus, jetzt sind sie Pflichteinheiten in meinen Listen :up: ). Ein weiterer Punkt, war die Mobilität. Dadurch das ich den Land raider defensiv spielen musste, da die Feuerdrachen hinten gelauert haben, kam ich noch nicht mal bis zur Mitte, wo es sich dann festgefressen hat (Edar hat Fahrwege mit seinen panzern blockiert).


    Die Liste wir also in folgenden Punkten verbessert:
    - Land Raider
    + Mobilität (hierbei wird insbesondere nochmal ein Auge auf die Jetbikes geworfen)
    + Anti tank waffen
    Jetzt zu dem Punkt bei dem ich mir überhaupt nciht sicher bin: Praetor mit Kommadnotrupp.... . Dadurch das der Praetor kein ewiger Krieger ist, kann eine Verwundung mit min. S8 DS 2 ihn Sofort ausschalten. Desweiteren hat der Kommandotrupp zwar einen 2+ Rüster, jedoch besitzt er wenn überhaupt nur einen 6+ retter... . Sollte ich ihn also raustun oder im noch eine Chance geben?


    Veränderte Liste werde ich die nächsten Tage noch per Edit ergänzen.


    MfG
    Thorgas

  • So srry für Doppelpost, aber ich dachte mir lieber den Thread rauskramen, als wieder einen neuen anzufangen. Meine Gruppe trifft sich am 27.12 für ein/ zwei Runden tabletop. Vorab soll jeder eine 1,5 und 2k Puntek Liste anfertigen. ich hab mir Gedanken gemacht und hier ist/ sind die Listen:



    So erstmal zu den Gegnern: Tau (nach fancodex), Blood angels, necrons, Csm, tyras, orks/dark eldar .
    Verbündete und Befestigungen sind erlaubt.
    Nun zur Taktik (je nach gegner natürlich anders): 20er trupps rücken vor. Flankiert von den termies und vom Contemptor Cybot. Der Plasmapred. sichter je nach gegner und Aufstellung entweder die eigenen Missionszile vor schockenden termies oder rückt hinter den 20er Trupps vor. Der Heavy Support Squad, der normale Pred. sowie die Thudd Guns geben Feuerunterstützung. Der 10er trupp sichert mein Missionsziel daheim und je nachdem wie der Gegner ist, fährt der Rhino vllt auch mal vor. Die Sky Hunter spielen extrem nervige Plänkler und bei bedarf dicke tank Hunter. Mit 2 schwebos und einer Volkite waffe werden sie genug Feuerkraft aufbieten um Transporter zu knacken oder schnell da anzugreifen, wo es wehtut. Dank Meltabomben, können sie Fahrzeuge die sehr stark gepanzert sind zur Not per Selbstmordkommando ausschalten. Diese Option wird jedoch nur benutzt, falls das Fahrzeug wirklich gefährlich ist (z.B. Land raider mit termies).
    Die roten Sachen sind bei 1,5 Puntken NICHT in der Armee. Hierbei bräuchte ich noch euren Rat, da ich wenn ich den Apotehc, den 20er Trupp sowie die Skyhunter rauslasse 480 Punkte gespart hab. Wenn ich nun auch eine Thudd Gun kürze, habe ich 40 Punkte die ich noch ausgeben kann. Leider weiß ich nicht wofür^^.
    So das wärs von meiner Seite aus. ich hoffe es wird viele Kommentare und Anregungen bzw feedback für die Liste/n bis zum 26. 12 Abends geben.


    MfG
    Thorgas

  • PUSSST Staub wegwedel


    So Leute ich hab mal wieder an meienr Legionsliste geschraubt. Da ich kein neuen Thread eröffnen wollte, stell ich die neuen Listen einfach wieder hier zur Diskussion ein. s gibt diesmal zwei Varianten:


    Variante 1:


    Variante 2:


    Bei Variante 2 kann die Waffe des Support Squad auch gegen die Volkite Caliver ausgetauscht werden da die Waffen gleichviel kosten.


    Taktik ist bei beiden eig. gleich. Der Support Squad sichert das eigene Missionsziel während die 2 15er Trupps und der 10er Trupp im Rhino geg. Missionsziele angreifen und einnehmen.