Hilfe für Tau Neuling

  • Dude,


    einige Dich doch erstmal auf ein 750 Punktespiel mit deinem Freund, dann musst Du nicht alles so unnötig teuer machen.


    UNd wenn Du nur 2 Rakmags hast dann sagst Du halt, die anderen haben auch. Mal 2 Waffen zu proxen ist doch nicht die Welt. Ausserdem wolltest Du die doch mit Magneten bestücken, kann mir kaum vorstellen dass Du das schon geamcht hast bis zum Spiel. Lässte Sie halt einmal ohne Waffen rumlaufen und schreibst vorher auf wer was hat und sagst es deinem Kollegen. Er wird höchstwahrscheinlich auch nicht 100% WYSIWYG spielen.


    Ich fand meine Liste ganz oben eigentlich echt ganz knorke^^
    UNd Du hast alle Modelle schon.

  • Sehe ich ähnlich, ich hatte am Anfang auch nicht genug Raketen, was an der tollen Raketenmagazin bestückung im Gussrahmen liegt, und habe überall erst einmal eins ranngeheftet und gesagt hier Synchro. Wenn einer Fragt, haben höhere Schussfrequenz :P


    Es gibt bei mir Traningsspiele wo ich komplett ohne Bewaffnung spiele, weil ich das mit den Magenten und den polen ziemlich vergeigt habe, es passt zwar alles, aber erstmal die passenden finden X(
    Da kriege ich manchmal wahre Agressionen weswegen ich selbst auf einen Turnier bei einen Spiel einfach mal gesagt habe. das ich das jetzt nicht rann machen werde. :D

  • So....


    Orks hab ich schön besiegt...



    Das lag vor allem an dem streugranatwerfer ...





    Und jetzt Brauch ich ne liste gegen Space Wolves...



    Werde meinen Vorschlag in 5minuten Posten!


    MfG
    Chris

  • Macht nichts dann kannst du gleich was ändern. So viele Angriffsdrohnen wozu? Bei den Geistern macht das Sinn, bei den Krisis reichen 2 Drohnen, entweder Angriffsdrohne und Schilddrohne für eine Einheit mit Komplexen Schutzwürfen oder zwei Schilddrohnen, Angriffsdrohen tuen nichts außer schnell sterben und ihr Beschuss ist lächerlich, SW lachen dich aus, rennen eh meistens mit MW9 rumm, wenn nicht sogar 10. egal wie du hast gerade einmal eine 25% Chance den gegner niederzuhalten.
    Schupumkerhdüsen, bringen dir bei SW auch nicht viel, du kannst dir selbst Gratulieren wenn du 1ne Nahkampfrunde wirklich geschafft hast. :P
    Raus damit, Fahrzeugsensorik raus, du willst mit Fahrzeugen nicht ins Gelände, alles andere am Rochen auch raus bis auf das Störsystem. Wenn du gegen SW rann willst brauchst mehr Plasma Krisis und Kolosse, den ich würde mit Donnerwolf Kavallerie rechnen.

  • Ebenso Braucht der normale Krisis kein Nachtsichtgerät, ich denke mal dass sich der Chef diesem anschließt oder? Wenn ja, dann bringt der Commander ja schon ein NSG mit und das gilt dann für den gesamten "Trupp". Außerdem brauchst Du keine Punkte für den 'Vre bei den Geistern auszugeben. Wenn Du ein Charaktermodell in den Trupps brauchst, dann nimm den Teamführer. Wenn Du kannst, dann stocke Deine Feuerkriegertrupps auf 9 Mann hoch, aufgrund der 25% Regel bei Verlusten musst Du erst nach 3 Verlusten einen Moraltest ablegen statt 2 wie bei den 8er Trupps. Außerdem sind die Zeremoniendolche rausgeschmissene Punkte.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Teamführer keine Chraktermodelle sind, muss aber gleich noch mal das Regelbuch über Chraktermodelle betrachten, laut Regelbuchanhang sind sie es nämlich nicht und laut Aktuellen Errata nur Shasv'res die Krisis Einheiten anführen.

  • Das ist schon richtig. Im Aktuelle Errata des Tau Codex steht ganz klar drin: Der Teamführer oder Shas’vre ist Infanterie mit
    Schwebemodul (Charaktermodell).
    Im Errata des Regelbuches werden die Teamführer nicht extra erwähnt.

  • Er meinte ja auch Errata des Codex.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Er schrieb ja auch "im Errata des TAU Codex" :)


    EDIT: Hjalfnar war schneller.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Jaja, ich bin der Regelninja! :evil:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gut das ihr mich drauf Aufmerksam gemacht habt, dann muss ich noch was in der Analyse ändern. Ich sollte öfters die Suchfunktion in PDF's benutzen dann übersehe ich soetwas auch nicht :thumbsup: