Listenvorstellung: Meinungen gesucht!

  • Hallo,


    ich wollte hier einmal meine aktuelle Liste präsentieren. Ich spiele sie so am liebsten und habe auch meistens positive Erfahrungen
    in den Spielen gemacht.
    Also, zu meiner Liste: Es handelt sich dabei um 1250 Punkte :



    So, soweit zu meiner Liste, ich hoffe ich konnte einigen Anregungen geben.
    Nun noch meine Frage, gibt es Verbesserungsvorschläge ? Möchte gar nicht so viel ändern. Vielleicht einfach nur einzelne Ausrüstungsoptionen ?


    LG. KUMP3L

  • Hallo


    Finde deine Liste nicht schlecht.
    Jedoch hätte ich ein paar fragen. Wieso die Nachtfelder? Für den Archon ist das ok, allerdings für die anderen eher nicht so praktisch, durch die neue Edi können schnellfeuerwaffen nun immer auf 24 Zoll schiessen, selbst wenn sie sich Bewegen, das ist dann selbst mit Nachtfeld ne max Range von 24 zoll für Schnellfeuerwaffen. Also falls überhaupt ersüielst du dir eine Runde.
    Beim Schattenjäger hast du Panzerung 11 11 10 da schiesen meistens eh die schweren Waffen der Armeen drauf, die haben dann meistens 36-48 Zoll.
    Alleine ducrh die Nachtfelder sparst du 50 Pkt.
    Des weiteren würde ich deine Hyemshin spezialiesieren, entweder Werfer oder lanze, beides kannst du eh nicht in der selben Runde einsetzen.
    Dadurch könntest du wieder 12- 20 Pkt sparen.
    Den Haemonculus finde ich persönlich auch zu teuer, den Säurewerfer finde ich genauso gut, aber SdS wäre mir zu viel. Meistens hast du eh nur die Chance eine Waffe einzusetzen.
    Dadurch sparst du wieder 10 Punkte.


    Da hättest du 72 - 80 Pkt die du sparen könntest und in einen weiteren trupp investieren könntest.


    Da du deine Armee ja sonst nicht verändern willst, wären das meine Vorschläge. Ansonsten würde ich dir noch den Tipp geben über Bestien oder Harlequin nachzudenken.

  • Ich im Gegenzug finde die Nachtfelder super, weil ich selber schon erlebt habe, wie sch****e es ist, wenn man im ersten Zug die komplette feindliche Armee vor der Nase hat, aber mit nix wirklich feuern kann. Das frustriert...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachtfelder finde ich eigentlich auch ziehmlich nützlich. Aber Hymshin und dem Heamonculus sehe ich ein.


    Über Harlequin hatte ich schon als nächste Truppe für meine Armee nachgedacht, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Harlis oder Sichelflügeljäger.

  • Naja ich schätze was die Nachtfelder angeht, hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich will halt nicht zu viele Punkte in Fahrzeuge invetieren, die beim ersten schuss eh meistens explodieren (jedenfalls habe ich meistens das Glück ;) )


    Was die Harlyes angeht, sie sind durch die neuen regeln nicht schlechter geworden und können sehr gut austeilen! Auserdem habe ich die Erfahrung gemacht das Nahkämpfer Fahrzeuge besser öffnen als Lanzen. Selbst in der neuen Edi, spielt man noch genug Fahrzeuge. Allerdings ist das wohl auch Geschmackssache. :rolleyes:

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt