Renegade militia vets

  • Hallo alle zusammen !
    Da ich mir vorgenommen habe anzufangen ein Verräterregiment zu sammeln habe ich mir jetzt erstmal 20 renegade militia torsos und arms bestellt.
    Aber habe dazu mal eine Frage. Denn ich hatte eigentlich vor sowohl Veteranen als auch einen Infanteriezug in meine Armee aufzunehmen.
    Wie würdet ihre die Veteranen von einenm Infanteriezug-Infanteristen abheben ? ICh meine ich will jetzt nicht ganz andere Modelle nehmen da die Armee irgendiwe aussehen soll als ob sie zusammen gehört ^^ Wäre froh wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :)
    Und für wie sinnvoll haltet ihr Shotguns ?



    ?( ?(

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Oh weh... so alt der Thread und keine Antwort....


    Ich glaube das liegt daran, dass Du von Leuten eine Antwort willst die Du nur selber Dir geben kannst.


    Die Frage ist doch, was für ein 'Bild' hast Du im Kopf wenn Du an 'Deine' Renegaten und ihre Veteranen denkst? Sind es einfach 'Wiederständler' oder sind es quasi Chaoten?
    Sind das Kämpfer die VORHER schon Veteranen waren und dann überliefen? sind es langgediente Renegaten? Willst Du die Regeln abbilden (Also z.B. Grenadiere tatsächlich mit mehr Panzerung darstellen?) oder eher frei interpretieren (Veteranen sind harte Hunde und sch.... auf Uniform und Panzerung, ähneln z.B den Kultisten mit Malen, Narben etc...)?


    Erst wenn Du weißt wie Du Dir die Veteranen vorstellst, kann Dir hier doch jemand Tipps geben wie Du das 'stimmig' umsetzt.


    Ansonsten auch immer ne Hilfe für Insprirationen: KLICK ME



    Was die Shotguns angeht:
    Ich spiele IG und ich habe meine Vets auch mehrheitlich mit Shotguns ausgerüstet(aber eher weil ich's cool finde). Gestern hab ich mit geliehenen Figuren (Lasguns) gegen Orks gekämpft und muss sagen... spieltechnisch sind Lasguns wohl besser.
    Du willst mit Deinen Vets ja nicht wirklich in de Nahkampf stürmen und nur dann haben die Shotgus nen Vorteil. Wer in Shotgun Reichweite ist wird Dich die näcste Runde chargen und ganz ehrlich, da sehen selbst die Vets nicht sooo gut aus.


    Die Lasgun hat die gleiche Stärke und ballert schon auf 24' auf anrückende Feinde auf 12', der Reichweite der Shotgun, darf auch die Lasgun 2 mal feuern.
    Außerden gilt "First Line fire, second line fire" nur für Lasguns. Macht also bei geglücktem Befehl auf 24' 2 Schuß pro Waffe und auf 12 sogar 3 Schuß.
    Da können 10 Vets mit Lasgun und Flamern sogar nem ranstürmenden Mob Ork Boys weh tun (und dann vermutlich sterben) ;-)


    Sprich: Solange Du keinen dedizierten Nahkampf Trupp baust, der auch chargen soll, machen die Dinger eigentlich keinen Sinn.

  • Zu den Shotguns:
    ich stimme otee zu, nur bei Flamer und Melter Trupps finde ich machen die mehr Sinn da man den Befehl einfach lieber ner Einheit gibt die mehr Lasergewehre dabei haben.
    Und ich muss zugeben ich bin so wahnsinnig wenn ich mit 'nem Flamer daherkomme dann hat der Sarge auch ne E-Waffe oder Faust und dann werden die nicht niedergeschossenen auch angecharged

  • Danke für die Antworten. Ich denke ich weiss jetzt wie ich es machen werde. Werde dann bald mal ein paar Bilder hochladen :P

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung