Salvenkanone, was macht sie so gut?

  • Wenn der Techmarine vorne steht, frisst er den Schuss und is mit W4 sofort ausgeschaltet----> Kanone ebenfalls hopps.


    inwiefern beeinflusst sofort ausschalten nochmal ein 1 Lebenspunkte Modell?


    Da reicht auch ein Plasmawerfer/Pistele (auch wenn die nur auf 4+ verwunden, ham aber meist mehr Schüsse ...)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Schaut mal in den Bastelbereich, da hatte doch wer eine selber gebastelt...

    inwiefern beeinflusst sofort ausschalten nochmal ein 1 Lebenspunkte Modell?


    Da reicht auch ein Plasmawerfer/Pistele (auch wenn die nur auf 4+ verwunden, ham aber meist mehr Schüsse ...)

    Techs haben aber 2 LP.


    Edit: Hupps, der vonner Saka nicht...sorry!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was du meinst ist der Meister der Schmiede, eine HQ Auswahl, nein die bekommt man nicht zur Kanone dazugeschenkt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich mag die Salvenkanone!!!!
    Eine der Einheiten im Vanillacodex die wirklich ein sagenhaftes Preis/Leistungsverhältnis hat. Zwei Modelle, davon eins das 60 Zoll, viermal die Runde, mit drei Muniarten ballern kann. Ein TM der W7 hat und auch alleine noch gut zu gebrauchen ist. Falls die Kanone platzt, kann er sich dem nächstbesten Trupp anschließen und auch noch austeilen. Ich fand die in der 5ten schon gut, aber in der 6ten noch besser. Hilft gegen alles, von leichter Infanterie bis maximal Panzerung 12.
    Es ist tatsächlich so, dass die 6te sehr beschusslastig geworden ist, was ich allerdings eher begrüße, da ich den Nahkampf schon seit der 4ten Edi. zu stark fand für ein Spiel das über 39.000 Jahre in der Zukunft spielt.... :thumbsup:


    Sanfte Grüße.....

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Es ist tatsächlich so, dass die 6te sehr beschusslastig geworden ist, was ich allerdings eher begrüße, da ich den Nahkampf schon seit der 4ten Edi. zu stark fand für ein Spiel das über 39.000 Jahre in der Zukunft spielt.... :thumbsup:


    Jepp, so manches mAl wundert man sich schon, warum die nicht einfach über den Haufen geballert werden :gun: Als ob man den bolter oder Die Boltpistole nicht auch aus 10 cm Entfernung abfeuern könnte. Hatte gehofft ne Plasmapistole würde nen entsprechenden Bonus im NK geben, aber nee, wird nur mit dem Griff geknüppelt :rolleyes: )


    Für Nahkampf gibts Fantasy!


    ( Bischen Nahkampf ist natürlich schon nett, der Abwechslung wegen :) will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen)

  • Wie Fantasy? Kommt ihr da tatsächlich im Nahkampf an? :whistling:


    Plasmapistolen sind dahingehend besser geworden da sie für viele Charaktermodelle
    eine der besten Optionen für die Abwehrfeuer-Snapshots ist die auf jedweden Angrei-
    fer Wirkung haben können (bis auf den Plasma-immunen Avatar bei Apocalypse).


    Ich habe probeweise mal zwei Twin PlaPi-Captains in Twin PlaPi Kommandotrupp gespielt
    und während der output von 12 PlaPis in der Schussphase schon recht beeindruckend ist,
    so gehen im Schnitt immerhin weitere 2 Treffer auf jeden Angreifer (das was die 12 PlaPis
    übriglassen) der es wagt diesen Trupp im Nahkampf anzugehen (man hat zwar dann schlech-
    te Karten gegen jede die ankommen, aber es muss erstmal jemand ankommen...).


    Ist ganz sicher nicht das nächste große Ding, klug angewandt aber doch sehr mächtig.


    Bei Techmarines ist es durch das TL nochmal ne Nummer besser... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wie Fantasy? Kommt ihr da tatsächlich im Nahkampf an? :whistling:


    Nööö.... Aber sollte es nicht so sein ;)


    Naja, mit DA's mit verbesserter Schutz gegen selbst-grillen, warum nicht?


    ABer mir ist das zu teuer, und meine Plasmaveteranen sind mir da lieber. Besser im Schießen und zum selbstgrillen günstiger ^^


    Aber schade, 2. Edi war das Ding ne Wucht! (Eben auch für Nahkampf)