[Diskussion] (Terminator-) Captain

  • Captain



    Ein Captain der Salamanders von unserem Forenmitglied Schmuvness gestaltet.



    Captains haben das Kommando über eine der Kompanien des Ordens und leiten diese meist nach ihren Vorstellungen und/oder Auslegungen und Richtlinien des Codex Astartes. Sie sind intelligente Strategen und furchteinflößende Kämpfer zugleich, welche oft in der Lage sind, das Schlachtenglück zu wenden.


    Ein Captain ist, wie der Ordensmeister auch, ein guter Nahkämpfer und es stehen ihm dieselben Ausrüstungsoptionen zur Verfügung. Man kann ihm einen Mobilitätsschub durch ein Bike oder ein Sprungmodul gewähren oder ihn durch die Nutzung einer Meisterhaften Rüstung mit einem 2+ Rüstungswurf versehen.


    Bei den vielen möglichen Bewaffnungsoptionen des Captains muss man sich bereits beim Erstellen der Armeeliste entscheiden, welche Aufgabe man ihm zuweisen möchte, die nicht eine andere Auswahl effektiver bewerkstelligen könnte. Will man mit ihm den direkten Feindkontakt suchen, so gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen wäre es machbar ihn als Brecher zu konfigurieren, indem man ihm ein Bike, einen Schild der Ewigkeit, sowie einen Energiehammer zuweist. Auf diese Weise kann er sogar mit den stärksten Nahkämpfern gut mithalten und sowohl für Läufer als auch für Panzer und Monströse Kreaturen eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Der Captain kann so meist im Alleingang umherfahren und kleine Trupps auf Missionszielen jagen, da der Gegner doch sehr viel Feuer investieren muss, um ihn loszuwerden. Jedoch ist dies wohl auch die teuerste Variante und man braucht genug andere lohnende Ziele, damit man der Gegner ihn nicht als Priorität deklariert.


    Eine weitere Besonderheit des Captains ist die Tatsache, dass er Bikertrupps mit mindestens fünf Marines im Standard ermöglicht, wenn er selbst ein Bike erhalten hat. Man sollte sich jedoch gut überlegen, ob der Captain zur restlichen Armee passt, denn als HQ sind Ordenspriester und Scriptor, meist wesentlich effizienter und diese schalten ebenfalls Kommandotrupps frei.



    Terminator-Captain


    Der Terminator-Captain ist der Anführer der Veteranenkompanie des Ordens. Er steht dem Ordensmeister für gewöhnlich als direkter Berater zur Seite und übernimmt zahlreiche Aufgaben, die die Führung des Ordens beinhalten. Oftmals handelt es sich bei einem neuen Ordensmeister, sollte der Alte das Zeitliche segnen, ebenfalls um den Terminator-Captain der 1. Kompanie.


    Alles in allem ist der Terminator-Captain nicht besser oder schlechter als seine normale Version. Er besitzt halt von Haus aus den 2+ Rüstungswurf und natürlich die anderen Vorteile seiner Rüstung. Diese ist im Vergleich zur Meisterhaften Rüstung aber etwas schlechter, da der Captain durch den Stählernen Stern bereits im Grundprofil über einen besseren Rettungswurf verfügt als die Terminatorrüstung. Zudem verhindert die Meisterhafte Rüstung nicht das Verfolgen von fliehenden Gegnern und erschwert nicht die Auswahl der Transportmöglichkeiten.



    Vorteile

    • Nahkämpfer mit großer Waffenauswahl und soliden Nehmerqualitäten
    • schaltet Kommandotrupp frei
    • kann Biker zu Standard-Einheiten machen (nur Captain)


    Nachteile

    • hat sehr viel Konkurrenz

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    11 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • @Schmuyness: Der Captain ist super und die Qualität auch, nur der Bildausschnitt ist Mist. Kannst du nochmal den Captain etwas freischneiden, also das Bild bearbeiten und das ganze Drumherum auf ein Minimum beschränken? Ungefähr die Breite des geflügelten Schädels oben an jeder Seite des Modells dürfte reichen als Abstand.


    Vindicator: Danke, werde es korrigieren. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Achso, also keine Szene mit Hintergrund sondern einfach schlicht das Modell auf spielplatte?

    Jo, so war es gedacht, weil ja die Mini im Vordergrund stehen soll. Deswegen sollte auch so viel und so groß wie möglich, die Miniatur zu sehen sein auf möglichst neutralen bzw. passendem Hintergrund. Dabei muss die Mini dann natürlich gänzlich zu sehen sein, also nicht das einer auf die Idee kommt und hier ein Bild nur vom Kopf oder ähnliches hineinzustellen. :D :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @Schmuyness: Siehe oben. :zwinker:


    Ein Fürst bin ich übrigens noch nicht, nur Forenleiter, aber danke. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So lange Du mich Schmuyness nennst, nenn' ich Dich BlackFürst ;)

    Das kommt wegen dem sche... Unterstrich bei den Nicks im Postprofil. Ich denke immer, das dort ein Y steht, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Aber der Fehler hat sich in meinem Unterbewusstsein manifestiert. Ich gelobe Besserung und habs oben editiert. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.