Totenbeschwörer [Freestlye]

  • Ich habe neulich aus ein paar Resten Green Stuff einen Totenschädel aus Übungszwecken machen wollen.


    Heraus kam etwas, was wie eine Art Maske aussieht.
    Also kam ich auf die Idee einen Totenbeschwörer zu machen
    und ich habe mich dazu entschlossen euch bei seiner Entstehung teilhaben zu lassen.


    Ich werde Bilder der verschiedenen Schritte posten.
    Am Anfang machte ich eine Maske, einen Stab und 2 Schutlerstücke.



    Dann machte ich mir ein Gestell aus Draht auf einem Korken und modellierte einen Totenschädel.



    Mich bringt der Beschwörer in dieser Phase irgendwie zum Lachen. Es sieht einfach so witzig aus. xD


    Als nächstes wollte ich unbedingt etwas prunkvolles auf dem rechten Schutlerstück haben.
    Daher modellierte ich heute einen DämonenSchädel auf einem der Schutlerstücke.
    Ich bin besonders stolz auf dieses Stück, da es so winzig ist und trotzdem wirklich wie ein Bestienschädel aussieht.




    So nun kommt ein großer Sprung! Ich habe leider kein Zwischenfoto von der Robe gemacht. Die kam nämlich schon gestern
    an das Drahtgestellt. Außerdem hatte ich für heute 5 Finger vorbereiten, die ich einzeln gemacht hatte.
    Die Hand am Stab kam dann heute dazu genauso die Tentakeln aus der Robe.


    Falls ihr euch jetzt denkt, dass er doch vorher einen kopf hatte. Das ist korrekt! :D
    Mir gefiel der alte nicht mehr so besonders, also machte ich einen neuen.


    Hier noch 2 Bilder aus anderen Winkeln.



    Die rotmarkierte Stelle will ich umbedingt noch ausbessern. Ich hatte anders als beim anderen Ärmel hier zu wenig GS verwendet.



    Auf dem Rücken seht ihr Auswüchse. Auf diese Idee kam ich gerade eben.
    Habe ein Stück von einer Gitarrenseite herausgeschnitten.


    Morgen folgt:
    - Das Buch der verlorenen Seelen
    - eine neue Maske
    - Das Auge des Verräters
    - Ein kleines, aber feines Kreuz
    - Ein Band für den Stab


    Diese Dinge sind bereits fertig, oder zum größten Teil und härten gerade aus.


    Please enjoy!
    Wie auch vorher freue ich mich über Lob und Kritik gleichermaßen!


    P.s: Gibt es einen Charakter im Warhammeruniversum auf das meine Mini rein optisch passen würde?


    Grüße
    Outlezz

  • da links liegen yogioh karten
    inspirationsquelle ? :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • da links liegen yogioh karten
    inspirationsquelle ? :P


    Hahaha :D
    Könnte man durchaus meinen, ich denke mir gerade, warum auch nicht, die sehen ja teilweise hübsch aus.


    Eigentlich wollte ich unbedingt die Harpyie die du dort siehst modellieren, so quasi 2 x eine Harpyie,
    einmal von den Tyraniden als fleischgewordenes Monster und einmal als anmutiges Wesen.


    Im Endeffekt hatte ich dann doch mehr Lust auf einen Totenbeschwörer.

  • Ich finde ja der könnte sehr wohl in das 40k Universum passen, als Schamane von i.einem recht rückstendigem Volk, oder halt wirklich als Totenbeschwörer, weil es ist ja nicht so das NUR Nurgle die toten auch mal wieder aufstehen lässt.
    Und selbst wenn, der wäre auch der idialle Nurgleünger, sieht unter ner Meute Seuchenzombies bestimmt zu geil aus


    (alles nur meine bescheidene Meinung)

  • Hehe Danke.


    Ich persönlich habe schonmal daran gedacht, dass er vlt so eine Psioniker HQ von den Chaos sein könnte,
    aber dafür sieht er irgendwie nicht badass genug aus.


    Ich habe mich dazu entschlossen ihn, falls das überhaupt einer mölchte, zu verkaufen, als Einzelstück.


    Also, wenn ihn jemand haben möchte, kann er sich gerne hier oder per PM an mich wenden. =)

  • Hey cool ;) bin schon seeeeeehr auf das Endresultat gespannt!
    also die erste Phase des Totenbeschwörers hatte echt was lustiges xD nicht dass ihn seine Feinde am Ende nicht ernst nehmen...


    Was ich bisher seh, gefällt mir jedenfalls sehr gut! Weiter so