Wolfsgarde Terminatoren

  • Meine sw armee wächst und wächst und nun bin ich an einem punkt angekommen, an dem ich mir gedanken über die wirklich teuren dinge mache ;)


    Ich spiele mit dem Gedanken 5 termigardisten mit wolfslord in landraider in die liste zu basteln, nur bin ich mit den unmengen an ausrüstungs optionen irgendwie total überfordert :P fast jede ausrüstung hat für gewisse situationen was für sich aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. fest steht, das die fünf mit lord in den lr sollen also werden es nahkampf termis, was die auswahl ein wenig einschränkt. mein gedanke war bis jetzt folgender



    das ganze ist natürlich ziemlich punkte intensiv und vorallem bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das so sinn macht...


    Was meint ihr dazu? und wie rüstet ihr eure termis aus, bzw. lasst ihr die termigardisten überhaupt als trupp laufen?


    MfG


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Erstmal...die kriegst du so nicht in den Redeemer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • In einen Crusader ja aber in keinen Reedemer, die Wölfe kosten jeweils 2 Punkte an Kapazität, wie ein Terminator ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • oh ja sorry mein fehler hab mich im online codex verklickt :P


    so sollte es sein:

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Kann man machen. Ist mir zu teuer, und ich bin begeisterter Termi-Fan. :thumbdown:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hast vllt auch Tipps, wie es vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser gemacht werden kann? Bin noch ganz neu bei den Wolves und hab da leider fast keinen Plan.

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • ich kenn mich mit der sechsten edition noch kaum aus, deshalb weiß ich nicht, wie man aktuell sw-termis so spielt und was sinnvoll ist, aber allgemein kann ich was zum preis-leistungs-verhältnis sagen...


    schild + hammer/klauentermis sind bei sw einfach um längen teurer als bei ba/vanillas. dafür hast du den vorteil, dass du nicht festgelegt bist, und so die ausrüstung stärker variieren kannst. das würde ich auch tun.


    der lord ist in ordnung; da kann man sich halt noch solche sachen wie wolfsschwanz oder wolfszahnkette überlegen, ist aber kein muss. du könntest dir alternativ allerdings auch überlegen, den lord in eine runenrüstung zu stecken (weniger transportkapazität) und dafür noch einen runenpriester/wolfspriester in runenrüstung mitzunehmen; mit den richtigen psikräften bzw. natürlichen fähigkeiten pusht das den ganzen trupp doch schon nochmal gewaltig, ist aber halt auch nochmal teurer.


    bei den termis selbst würde ich gewaltig sparen. klauenpaare brauchst du nicht; für die erste wolfsklaue zahlst du 5p, das ist recht gut, für die zweite hingegen 10p und bekommst nur eine atacke mehr - lohnt sich nicht, also einfach stubo lassen oder auch einem ein schild geben. 1-3 termis im trupp können meines erachtens klauen kriegen (ich persönlich würde ja 1 oder 2 bevorzugen), aber jeweils nur eine und keine paare. ansonsten sind zwei schilde im trupp gut, drei würden auch sinn machen. dafür weniger hämmer, einer reicht eigentlich, und dann noch ne faust und/oder ne kettenfaust. ob es in der 6ten edi eher sinn macht, den "wertvollen" modellen mit niedriger ini die schilde zu verpassen oder den billigeren modellen, die du dann so positionierst, dass sie möglichst viele wunden abbekommen, kann ich nicht sagen. du könntest noch einen cyclone mitnehmen, sodass der trupp auch in einer runde, in der er es mal nicht in den nk schafft (bzw. bevor er in den nk kommt) noch bedrohungspotenzial hat; ist aber kein muss.


    könnte mir z.b. sowas vorstellen:



    nochmal ne ecke teurer als dein trupp dank wolfspriester (den du aber eben auch rauslassen kannst) und wolfszahnkette. beide kannst du aber auch weglassen, das spart viele punkte, geht aber auf kosten des schadensoutput. die gardisten selbst sind dafür 60 punkte billiger.


    also: beim trupp selbst an der ausrüstung etwas sparen, dafür eventuell noch ein weiteres hq rein.


    bevor du das umsetzt, warte aber lieber nochmal auf ein paar mehr meinungen von leuten, die mehr ahnung von der sechsten haben; 855 punkte für einen trupp der letztlich halt doch zerschossen werden kann ist schon viel.

  • Dem Lord ne runenrüstung geben is eigendlich keine schlechte idee... den retter von der termirüsi brauch ich dank schild nich und die bewegen/schießen regel auch nich, weil er eh keine fernwaffe hat und so spar ich schonmal 20 pkt. danke für den tipp :P


    Auch der rest macht ziemlich sinn gerade dein argument zum klauenpaar. Ich werd ma nen bisschen basteln und schaun was bei mir so raus kommt wenn ich zeit hab :)


    Vielen dank, jetzt muss ich erstma grübeln :P

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Das wirkliche Bedrohungspotential der Wolfskrieger sind die Donnerwölfe. Leider. Ich liebe Termis, aber sie lohnen sich (außer als Truppführer) kaum.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das hab ich schon oft gehört und finds auch sau schade.. ich mein die donnerwölfe sind auch geil aber ich würd gern termis spielen und hab die hoffnung, dass ich in unserer kleinen runde meinen spaß dran haben werde :up: wir spielen öfter mal mit funlisten und da denk ich werd ich ab und an mal die termis genießen können :)

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Och ab und an spiel ich auch Termis. Hat auch was für sich. Donnerwölfe gut und schön und die hauen auch richtig rein aber die meisten meiner Gegner halten sofort mit allem drauf

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Problem der Termis ist: Da wird genauso draufgehalten, nur stecken die deutlich weniger ein als Donnerwölfe.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da lässt sich ,finde ich, drüber streiten. Meine Donnerwölfe sterben teilweise schneller als meine Terminatoren.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hm, merkwürdig. Rein statistisch müssten die Termis schneller fallen. Allerdings braucht man ja auch noch was, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich werde dafür in Zukunft weiterhin nen LR mit Graumähnen benutzen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gardetermis sind extrem solide (sprich auch auf Turnieren zu gebrauchen) ... wenn man spart.
    Z.B. kostet eine latschende 10er Einheit mit 2 Flamern und einem Misch aus Äxten und E-Waffen gerade einmal 340 Punkte und ergänzt Latscherlisten und Mähnenspam ziemlich gut. Leider sind SW Termis schlechter als die Termis in so jedem Codex (Knights: Hammerhand, Granaten und Nemesiswaffen, SM: Hammertermis, BA: Deathwing, BT: Veteranenskills usw.), das einzige was sie wirklich gut können ist ihr billiger Einstiegspreis. Sobald man teure Upgrades draufklatscht ist man gleich mit Graumähnen für die selbe Punktzahl besser dran, da sie selbst mit Hämmern, Schilden oder selbst Cyclones (außer als Ergänzung für Langfänge) nicht annähernd an die wirklichen und meist ähnlich teuren Nahkampfspezialisten von anderen Dexen rankommen.

  • Also wenn ich wirklich Terminatoren bei Wolfes dann muss man sie im ganzen sehen. und das bedeutet die cyclonen die man von ihnen bekommt müssen in die restlichen Trupps. Und damit auch net mehr weil die sind schon scheiße teuer.


    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    10 Terminator-Gardisten
    - 10 x Sturmbolter
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 7 x Energiewaffe
    - 3 x Energiefaust
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 660 Punkte


    So ist der Trupp net zu punkte intensiv und damit auch recht effektiv 2 Terminatoren mit Cyclon in die Standarts oder Longfangs.
    1 Muss noch ihrgentwohin gehen und nimmt entweder Energiefaust um einen Trupp aufzuwerten, oder nur Energiewaffe um ihn abzuwerfen.
    damit sind noch 7 Mann übrig und die gehen in den Landraider. Und nun hat dieser Trupp nun schon 2-3 Energiefaust das bedeutet gegen Panzer braucht er nix mehr. Gegen Marines reichen die auch aber nun zu dem wirklichen harden Gegnern. Tyraniden Chaos und Grey Nights hier brauchen wir mehr Stärke und guten Durchschlag also noch 3 EnergieÄXTE rein um mehr punsch und das reicht danne auch sehr gut aus.


    Wenn man die Sicherheit mag (ich net) danne benötigt man Schilde. Aber die sind so teuer das sie fast net lohnen Maximal 1-2.
    Mehr brauch der Trupp nicht. Wenn du einen Wolflord mit nehmen möchtest musst du noch ein Mitglied abwerfen aber eines ist sicher danne ist der Trupp nicht mehr effektiv. :( leider.


    und damit fahren im Landraider Wolfsgarde-Rudel:


    7 Terminator-Gardisten
    - 7 x Sturmbolter
    - 4 x Energiewaffe
    - 3 x Energiefaust
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 501 Punkte


    Und der Rest verstärkt die Graumaähnen orderntlich.
    Das wäre meine Meinung zu dem Thema :)

  • Hey Faller, in den Reedmer passen doch nur 6 Termis (12 Transportplätze). Dahr gehen die 7 Termis nicht rein.
    Musst dann einen LRC nehmen, dann klappt das mit dem Lord auch wieder. :)

  • Mozes:
    Es ging dabei um diesen Satz:

    Mehr brauch der Trupp nicht. Wenn du einen Wolflord mit nehmen möchtest musst du noch ein Mitglied abwerfen aber eines ist sicher danne ist der Trupp nicht mehr effektiv. :( leider.

    Daher mein Hinweis. Das man einen Termi abspalten kann, ist eh klar. :)