Heraldik gesucht

  • So,


    nachdem nun ein paar Minis stehen bleibt nach wie vor ein Problem ungelöst. Es fehlt bislang immer noch die Heraldik auf den Schulterpanzern. Ich bin mir nicht so ganz schlüssig ob ich die Kelrchen nun einer bestehenden Fraktion (die Frage wäre nur, Welcher) zuordnen soll, oder sie eigenständig belasse. Bei eigenständiger Aufstellung (bischen bevorzugt) dachte dachte ich es evrl. mit einer Anordnung aus 3 Krallen auf rotem Grund zu versuchen. Da überlege ich jedoch in welcher Farbe diese am ehesten passen könnten. Weiß, Schwarz, Eisen, Gold... bzw. alle Krallen in gleicher Farbe oder eine abweichend vom Rest. Oder vllt. ein ganz anderes Motiv.


    Also falls jemand einen Vorschlag hätte immer her damit.


    Grundfarben der Armee sind Rot und Schwarz, die Beschläge sind in Gold gehalten. Grundsätzlich sind die rechten Schulterpanzer, Oberarme-/schenkel, die Arme der Rückenmodule, die Schuhe, Waffen und der Helm immer schwarz. Die linken Schulterpanzer und die restliche Rüstung sind immer rot. Ausnahmen gibt es nur bei der Elite wie Termis, bei denen die rechte Schulter rot ist und die linke die Verzierungen aufweißt bzw. Berserker (schwarz-roter Helm), die ansonsten im Rot der WE gehalten sind (evtl. spendiere ich denen die WE-Zugehörigkeit um einen Khorne-Flügel zu bedienen, lasse aber die farbliche Anschlusskennung an die bestehende Armee). Generell gilt: alles ist erlaubt, keine Regeln, was dem Erreichen des Zieles gilt wird integriert oder toleriert. So in Richtung Ankerpunkt eines schwarzen Kreuzzuges, dem sich andere Fraktionen anschließen.


    Paar Armeebildchen sind hier zu finden. Vllt. sollte ich mal ein Eigenes Thema zur Armee aufmachen, wo bischen mehr Truppen zu sehen sind.

  • Schwarz, und Metallfarben würde ich nicht nehmen, da ist schon genug an der Mini dran.


    Weiß müsste ganz gut aussehen, oder auch ein Grün als Kontrast zum Rot.
    Vielleicht so was wie ein schädel mit langgezogenem unterkiefer/Zähnen, so wei beim Punisher oder diese eine Slipknot Maske. Das in nem eher hellen und kalten Grün könnte ich mir gut vorstellen (oder in Weiß um auf Nummer sicher zu gehen).

  • Wenn Du Dich für Krallen entscheidest, würde ich die mittlere hervorheben, farblich oder länger machen als die anderen. Das ist vielleicht etwas albern, aber passt zum Chaos-Stinkefinger-Motiv, dass sich etwa in dem Kettenfaust-Arm des Termigeneral-Bausatzes, bei den Besessenen oder dem Dämonenprinzen zeigt.


    Ein Shcädel klingt auch ganz in Ordnung; wie wäre es ansonsten klassisch-klischeehaft mit zwei gekreuzten Waffen?

  • muss ich mal probieren. wichtig wäre jedenfalls natürlich auch: es muss sich noch halbwegs gut malen lassen oder als schablone ausschneiden. selbst wasserbilder machen wäre schonmal etwas komplizierter, da die größe stimmen müsste und das trägematerial nicht so einfach zu bekommen ist.

  • Wenn du was offizielles möchtest währe vom Farbschema wohl die Roten Korsaren am passendsten, Huron Schwarzherz Junx sind eh eine etwas chaotische Piratenbande, da kann man auch eine eigene Untersplittergruppe mit eigenem Fluff für sich entwickeln...


    Die Astral Claws Hand gibt es meines Wissens nach auch als abziehbild von GW ....


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Rote_Korsaren

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hallo caliastos,


    ich hoffe du bist mittlerweile fündig geworden. Ich schließe mich der Empfehlung Archangle definitiv an. Die Rote Korsaren (ehemals Astral Claws) erfüllen alle von dir aufgelisteten Kriterien. Dazu gibs eine Hintergrund Story die gut ausgebaut ist siehe IMPERIAL ARMOUR VOLUMES NINE AND TEN - THE BADAB WAR, Chaos Space Marine Codex usw. aber auch Platz für eigene Gedanken läßt.


    Andere Alternativen in Rot, Gold und/oder Schwarz findest du in der Chaos Space Marine Legionen und Banden (Liste) auf http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_und_Banden_%28Liste%29#R


    z.B.
    Apostel von Minthras
    Bestien der Vernichtung
    Brüder der Finsternis
    Die Gesalbten
    Drachenkrieger
    Klauen von Lorek
    Kompanie des Leids
    Orakel des Wandels
    Ritter des Blutes
    Schädelsammler
    Schwerter von Khargoth
    Word Bearers (+ diverse Splittergruppen)
    World Eaters (+ diverse Splittergruppen)


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen und konnte dir helfen.