NGC-19-Team zusammenstellung

  • Hi Leute,
    ich wollte zur NGC 19 nach Hamburg fahren. Hierzu werde ich aber noch zwei Mitspieler brauchen. Momentan ist noch nicht viel raus, außer das es ein 3 Mann Turnier wird, sieht nach keinen Tag-Turnier aus. (2 Spieler, oder 3 Spieler an einer Platte wird es hoffentlich nicht geben)


    Ja kommen wir zum Kern der ganzen Sache. Ich brauche noch zwei Mitstreiter in meinen team, meine bekannten und engen Freunde sind schon im team und ich bin sozusagend er letzte den die Hunde beißen. Generell wird da hingefahren um zu gewinnen, aber leute das wird mein erstes nicht ein Mann turnier und somit bin ich da ganz entspannt. Quasi ein Spass-Team mit Option auf Gewinnlust :D
    Ja wer gerne mitkommen will soll sich hier melden. Bin offen für jeden und alles, also von jemanden der mal die NGC erleben will bis hin zu jemanden der schon öfters Turniere bestritten hat, wer lust hat soll mitkommen.
    Für alle die von außerhalb von Hamburg kommen, ihr könnt da in den Räumlichkeiten, ein Dojin, für einen Aufpreis von 8€ übernachten, also müsst ihr euch nur um das Startgeld und die hinfahrt kümmern. Ich komme mit der sehr verlälslichen Deutschen Bahn :wacko:  
    Wer früh genug bucht kommt zum beispiel von berlin nach Hamburg und Sonntag zurück für 68€ hin.
    Also wer lust hat melden, ach ja t3 Account braucht ihr auch ^^


    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9708


    Für alle Interessenten noch, es kommt auf die Punktzahl an, aber bei hohen Punktzahlen werde ich mit Chaos Dämonen aufkreuzen. Ansonsten mit Tau :D


    Vielleicht Liste:



    Wer ist momentan sicher drin:

    Void-Raven alias Void-Dragon - Chaos Dämonen
    Mozes - DA/GK
    Keffler - ???

  • Ja Anfahrt ist schon immer etwas schwierig. Aber wenn es zu weit ist, ist es zu weit. Musst mal gucken vielleicht kriegst du auch eine Mitfahrgelegenheit.

  • Mit-Flug wohl eher xD aber mein Vater hat da ne Zeit lang gelebt, vllt kennt er ne billige Anreisemöglichkeit...werd ich mal checken, dann meld ich mich nochmal =)

  • Ach fuck, da bin ich snowboarden!


    Schade schade, das wäre ne gute sache gewesen, da ich ja auch aus Berlin komme und man da bestimmt billig zusammen hätte fahren können (zB PKW).
    Allerdinx hätte ich auch Tau ins Gelände geführt, wäre dann vllt doch etwas einseitig ;)

  • ok... setz mich mal auf die vllt Liste, soweit sieht das alles akzeptabel aus, sobald die genauen Regeln/Punkte raus sind und wies mit der Bemalpficht steht, kann ichs dir sicher sagen =)

  • Ja bemalpflicht ist ja klar. :D


    Schade Shmuvness, ich hatte eigentlich innerlich gehofft das du mitkommst. Ich bin mir nocht nicht sicher ob ich Tau spielen werde. Momentan habe ich gigantische Lust auf die Dämonischen Herrscharen ^^

  • Ja man, das wär's gewesen. Wie gesagt, diesmal geht es zeitlich nicht aber generell kannste mich auf die Vormerkliste für solche Events setzen. Am besten fahren wir mal zusammen zu nem event nach dem der neue Codex raus ist. Hab derbe Lust neue und schlagkräftige Tau ins Feld zu führen.

  • Schade - hätte definitiv Interesse gehabt (zumal ich auch aus Hamburg bin), allerdings ist ausgerechnet an dem WE eine Familienfeier (80. Geb. vom Großvater).
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!


    Gruß,
    DZ

  • ;(
    Och leute. Ihr könnt ja alle nichts dafür. wenn alles so bleibt brauchen wir noch einen Spieler. Da findet sich doch bestimmt jemand ^^


    @Shmuvness: Vorgemerkt, da snächste Multi-Event gehöhrt uns und dennen die dann noch benötigt werden :D

  • Soda, also ich werd am Wochenende meinen Flug buchen, da ich heute die, mir sehr entgegenkommenden, Rahmenbedingungen gesehen hab :D (1850p/Spieler, Allies/Forge/Befestigungen: ja...mehr brauch ich nicht ;) ).


    Also... fehlt wie oben schon beschrieben: nur mehr eine person... :D

  • Hi,
    also interesse hätte ich schon, vorallem auch, weil ich aus HH komme ^^


    magst du mir vllt. die Punktezahl und das Datum nennen?


    also spielen tue ich Dosen aller Art, na gut, due Templer nun nicht,
    aber BA, DA und Marines geht mit meinen Minis, spielen tue ich sie aber gerne als Marines

  • Hmmm, Vanilas sind momentan schwer zu spielen. Aber gut, lust haben ist gut, aber bist du dir 100% sicher das du mitmachen willst? Du wärst dann der dritte und letzte im bunde.
    Freuen würde ich mich auf jeden Fall. :D


    Daten zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9708


    @Shmuvnees:
    Diesmal besser und mit Kamera.


    Edit:
    Ich möchte noch hinzufügen auf dem Turnier herrscht bemalpflicht in mindestens 3 Farben. Alle anderen hatten sie letztes mal gesagt kicken sie und alle die ihre Miniaturen gebürstet haben.
    Mehr zur Bemalpflicht werden wir wissen wenn sie endlich mal alles updaten.

  • also bis Anfang März bekomme ich sicherlich jede meiner momentan noch kleinen Armeen in den 1,85k Punktebereich, also eine, nich alle xD


    sind ja noch fast 2 Monate


    ich könnte auch Necrons, Eldar oder Chaos Marines aufmaschieren lassen


    und ne Tzeentch-Liste sollte ich auch hinbekommen die letzten 200-300 Punkte aufzutreiben (die is allerdings echt Gegner unfreundlich muss ich sagen)


    dabei wäre ich gerne und wie gesagt, ich kann auch eine andere Armee noch ausbauen, Dosen hab ich bisher nur am meisten Punkte ^^



    P.S.: Necrons bemalen ohne bürsten? Die sind bei mir fast nur gebürstet ... also Silber grundiert und dann heller gebürstet, aber haben natürlich feinheiten ^^


    Wenn du willst kann ich auch grob sagen woraus die Armeen bestehen, denn spielen würd ich mit allen, hab da jetzt nich den EINEN Favorieten :-D

  • Keffler: wenn du Necs nehmen möchtest, kann ich dir ein paar aus meiner Sammlung borgen^^ je nachdem was ich auffahren werde (vermutlich DA/GK...) bzw eher: wieviel ich dafür dann bemalen muss, kann ich, was dir dann noch fehlt (ich zu dem zeitpunkt aber zumindest schon habe) noch fix fertig bemalen^^...(bzw wenn du necs alliierst kann ich dir ziemlich sicher alles geben, was du brauchen wirst :thumbsup: )

  • also gerne würde ich meine Chaos spielen ... nur mal sehen ob ich die überhaupt alliieren werde, denn mit meiner Standard + HQ + Transporter, den 2-3 Drachen und den 2-3 Schmiedemonstern komme ich schon auf die 1,5 - 1,6,
    allerdings die Frage was ihr so gerne hättet


    ich würde sonst nämlich meine CSMs spielen mit 20 Auserkorenen als Standard (10 mit Klauen, bzw. 9, weil da is mein HQ im Trupp mit drinne, 5 mit Meltern und 5 mit Plasma) und dann halt die großen Maschinen
    hat sich bisher immer gelohnt, aber kann auch voll in die Hose gehen


    ansonsten halt meine Tzeentch mit vielen Kreischern und Flamern ... aber verschocken und es is aus


    oder ich bau halt meine Necrons aus, da hab ich aber noch nich die riesen Punkte mit und auch weniger Erfahrung als mit den drei anderen Armmen, bzw. 4, aber mit Eldar und Necrons bin ich eher unerfahren

  • mal ne Frage zu Umbauten ... mein Abaddon ist ein Termi-General den ich umbegaut habe, sodass er die gleiche Bewaffnung wie Abaddon hat und natürlich noch etwas verziert ist


    ist das zulässig oder muss ich mir die Finecast Miniatur holen?


    Meine Auserkorenen sind ebenfalls umgebaute CSMs, weil es die ja vorher noch nich gab ... muss ich mir jetzt 4x Sturm der Vergeltung kaufen und die dann noch umbauen?

  • Ja natürlich ist der zulässig, solange die Ausrüstung am Modell dargestellt ist, ist bei Umbauten alles erlaubt. Selbe Basegröße und ungefähre Modellgröße sind ebenfalls wichtig und das wars dann auch. Also alles ok wie du sie spielst. Dämonen scheiden bei dir schon mal aus, die werde ich ins Feld führen(zu mal nächsten monat der neue Codex für Dämonen kommt und warscheinlich die listen zu 100% umgeworfen werden, da Kreischer wieder abgeschwächt werden sollen). Von daher bin ich für ganz normale SM bei dir wegen Nullzone gegen andere Dämonen oder CSM. Dann aber bitte mit Drachen. Finde Schmiedenmonstren lohnen sich nicht wirklich. Aber ansichtssache. Listen können wir später Diskutieren. necrons wären auch super, aber kommt drauf an was du da spielen willst. Denkt bitte alle daran etwas einheitlicher zu bemalen. Es sind im endeffekt alles Punkte die in unsere Turnierwertung und in unsere Platzierung einfließen.
    Gibt es eine mögllichkeit auf Gruppenchat? Seid ihr bei Facebook?

  • Najo, er kann die CSM ja spielen und Necs alliieren...relativ easy dann, bei den Necs braucht er nur 1-2 Ü-Eier (Krieger in Sicheln mit Sturmboten), damit er was gegen fahrzeuge hat, dafür kann der CSM teil dann rein auf Infanteriekill gehen.. (btw neues faq schon gesehen? der flamer vom drachen kann ÜBERALL am Base vom Drachen angelegt werden, da er nun den flamer als turm-montiert spielen kann O_ô...des teil schießt ncah hinten xD)


    De facto müssen wir ja hauptsächlich diese dinge abdecken (schme olé) : Dosen (in den meisten fällen gk, wobei ich plasma-spammende da auch nicht ausschließen würde), cron-air und dämonen/tyraniden...


    wenn sich jeder eine "allgemeine" Liste macht, wobei jeder eine gewisse Tendenz gegen eine der drei punkte von oben einbauen sollte...ansonsten...more dakka is more dakka... zerschießen wir sie zu klump und was danach noch steht, wird eingestampft! :thumbsup: