NGC-19-Team zusammenstellung

  • das mit den Drachen hatte ich schon immer so gespielt mit in allen Richtungen,
    gab zwar anfangs ne große Diskussion, aber bei genauem durchlesen von Regeln etc. dann klar


    also CSMs würde ich halt spielen:
    18 Auserwählte + HQ und Rhinos
    3 Drachen, 2x Flamer und 1x Hades
    1 Schmiedemonstrum


    so hat sich das bei mir jedenfalls gut gespielt, obwohl das Schmiede bisher noch nich in der Liste war ^^




    und ja, habe Facebbok, aber z.B. auch Skype ... oder Whats App mit Handy, MSN oder ICQ nich

  • najo..kann man sicher machen.. würd dann vorschlagen, wenn "wir" soweit fix sind, kann man sich ja mal skypisch zamtun^^ und jetzt drückts mir noch die daumen, dass mein vater seine wohnung bis dahin noch nicht vermietet hat xD

  • is halt nur die Frage was euch lieber wäre


    ich kann 5x Plasma und 5x Melter und dann 8x Klauen und nen Flamer (leider gehen ja nich 8 Klauen), oder halt 10x Plasma + NK oder 10x Melter + NK


    Plasma is schonn cool, vorallem wegen der 24", aber bei 1 fliegt er hoch und das wär echt schade bei den Punkten was das Modell kostet, is halt teilweise Glück dann
    und na ja, Melter haben nur 12"


    ich kann die NKler ja auch in nen LR setzen, wenn ich das Monstrum streiche



    na ja, egal, will jetzt hier erstmal nich über Listen diskutieren xD

  • Ich drücke dir schon mal die Daumen :thumbsup:


    Tja zu den CSM...was ist mit Obis (Kyborgs) die sind extrem flexibel und zweiertrupps mit Mal sind auch gut im nehmen.
    Ich finde 3x Drache an sich sehr gut, obwohl ich 3x5 Bruten auch gut finde. Aber bleib mal beim Drachen.



    Zurück zum Thema, erstens uns fehlt ein Teamcaptain, zweitens uns fehlt ein Teamname und drittens uns fehlt noch eine Plattform für gemeinsame schnelle
    Diskusionen. irgendein chatt, gibt es hier soetwas?


    Edit: Bei Dämonen muss ich mir keine Sorgen mehr machen, da wurden alle kräftig verarscht. Es kommt Chaos, aber Fantasy Chaos nächsten Monat.
    http://natfka.blogspot.de/2013…os-for-february.html#more
    Also kann ich ganz in ruhe meine Dämonen weiterspielen, selbst wenn sie dann im März rauskommen, wird ihr codex nicht für die ngc gelten ^^

  • also noch kann ich umstellen, es ist noch nicht alles davon auf meinem Tisch, von daher kann ich problemlos auch komplett anders spielen xD
    aber 3 Drachen sind schon ne Fiese Nummer finde ich
    nur was wäre dir/euch lieber? ich weiß nicht was ihr als Bewaffnung habt in der Armee, ich würde jetz mit 2 MelterTrupps spielen sonst, weil ich dann den Transporter noch ne ausrüstung geben kann, kann aber auch 2 Plasmagruppen oder 1 Melter und eine Plasma



    1. Würde sagen der mit der meisten Erfahrung, oder? oder halt du ^^
    2. Vl..t von den Armeen abhängig machen irgendwie?
    3. Also Skype, FaceBook, PiratenPad gibt es auch noch ... hier an sich halt nur das Forum so wie wir jetz schreiben

  • 3 Drachen sind sicher nit übel... könnt mir aber (kenn die punktkosten nit auswendig) auch vorstellen dass sowas in der art bösartig sein kann: moloch-general, kultisten zum auffüllen, eventuell 1-2 csm trupps, 2drachen, 1xbruten (vllt als "ablative" LP, damit der molochgeneral ankommt? sollte sonst eigentlich alles schnetzeln..) und 2x2-3 nurgle-kyborgs + eventuelles schmiede/klauenmonster?


    Captain: naja.. für mich wäre es das erste team-match, hatte bisher nur einzel oder doppel-turniere... abgesehen davon kenn ich die deutsche turnierszene nur aus der leser-perspektive, insofern hätt ich auch eher void vorgeschlagen.. (turniererfahrung+eventuelle kenntnis über unsere gegner?).


    Team-Name: in Ö spiel ich mittlerweile für das Team "no mo walking", irgendetwas mit "fis(c)h" war bis dato auch immer sehr lustig, aber als "Legionär" bin ich da nicht wirklich wählerisch ;P


    Plattformen zur Disku: njo.. wär auch für das altbekannte: skype (am ehesten, bei FB wird das in dem kleinen fenster zu unübersichtlich..)




    Ich bin btw grad SEHR davon angetan, doch Azrael zu nehmen...punktgenau schocken, whereever I want ist mit Belial sicher sehr nice, mit dem Peilsender der Bikes bin ich da also dann doch etwas eingeschränkt (somit also dann wohl eher kein "in your butt"-cyclon) aber gegen Gegner, die nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommen, wär das eh nicht zu erfolgreich geworden... wohingegen die Fähigkeit von Azrael, sich die KH Skill aussuchen zu können, mörderisch ist, wenn ich bedenke, dass die meisten Missionen auf MZ gehen und er seiner Unit 4++ gibt, kann dass mit der "in 3" zum MZ gibts FnP" richtig übel werden x) und Termis macht er ja auch zu Standard...die 25P mehr sind das dann schon wert...

  • also ich werde nicht mit mehr als 4 Kyborgs spielen, weil das einfach unfair ist, da es zu OP ist, es ist zwar schon cool, einfach zu gewinnen, weil die so gut sind, aber bisschen herausfordung möchte ich dann doch xD
    es gibt ja auch Listen mit 3x 3 Kyborgs, aber die sind auf internationalen Tunieren schon "verboten" bzw. echt verpönt


    ich kann ja sonst mal meine jetzige Liste hier posten, also die die ich geplant habe
    bzw. was spielt ihr für Armeen? oder wollt spielen?

  • ich bin am DA/GK testen, Void wird vermutlich die Dämonen nehmen... ^^ ja stimmt.. ihr könnt mir auch gerne noch sagen, was bei dieser NGC so ca das "Level" ist.. ob da solche Assis wie der... Namen vergessen, irgendso ein "hochberühmter" imp-spieler, war/is im etc.. oder ob das eher so ein "das hier ist zwar ein turnier, aber wer meint, seine komplexe hier ausleben zu müssen, ist falsch"-turnier ist o.o

  • Ok leute. Bei der NGC kommt meistens immer die Elite. Wir dürfen uns über die zwei Tage auf sehr harte Match-ups Einstellen und harte Einzelspiele, sowie harte Turnierlisten.
    Soll nicht böse klingen aber da kommt niemand mit der einstellung ich will eine Herausforderung haben, die meisten personen sind schon herausforderungen genug. Deswegen müssen wir nicht nur mit den nötigen Eifer rangehen sondern auch mit solchen Gedanken wie Mosez es schon kund getan hat. Blick aufs Spiel, blick auf die Missionen.
    Ihr müsst euch darauf einrichten das dieses Turnier ein Schere,Stein Pappier wird. Wir würfeln aus wer zuerst eine Armee stellt und paaren dann druch bis alle Spiele feststehen.
    Ich mach mal ein Beispiel:
    Der gegnerische Captain gewinnt den wurf. Er stellt also die erste Armee in den Raum, also zum beispiel SM. Nun muss unser Captain schnell entscheiden welche Armee dagegen geworfen wird.
    Zum Beispiel unsere DA/GK, draufhin stellen wir eine Armee Dämonen, der Gegner wird dann entscheiden GK dagegen zu Spielen. Daraufhin stellt er dann seine letzte Armee Tyraniden wegen meiner und unser Keffler müsste mit CSM rann.
    Wichtig ist bei diesen prinzip ein Captain der die Fähigkeiten seiner Teamkollegen einschätzen kann und vor allem das ihr notfalls, bei einer falschen Paarung das Spiel so teuer wie möglich verteidigt oder mit so vielen Punkten wie möglich herausgeht. Ich kenne mich zwar mit diesen prinzip aus habe aber noch keine Praktischen erfahrungen darin. Wir müssen versuchen mit unseren Listen mindestens eine Stellarmee abzudecken (eine Armee die man gegen alles einfach auf den Tisch stellt und dennoch ein unentschieden 10:10 oder 5:15 niederlage herausholen kann) sowie zwei Konterarmeen wobei wir uns etwas gegen Chaosbruten und Necron Airforce einfallen lassen müssen sowie GK mit Coteaz.


    Ich nehme die Wahl gerne zum teamcaptain an und hoffe euch nicht zu enttäuschen. :)


    Edit:
    Ich komme auf jeden fall nun zu 100% mit Dämonen da ich nun weiterhin die Tzeentch Liste spielen kann. Ich werde sie jedoch nicht wie anfänglich mit geflügelten Prinzen spielen sondern mit zwei Seelendinsgda, die läufer halt. Die lösen schon mal unserer Problem bei einen Chaosbruten-Spam.
    Mosez kommt mit DA/GK.
    Müssen wir uns nur noch festlegen mit was du kommen willst Keffler, 2x2 Obis mit einen Schmiedemonstrum finde ich auch nicht verkehrt.

  • ah...also gutes training für etc^^


    ok, also werden wir bald mal skypen würd ich sagen und dann rotzen wir schön bösartige armeen hin^^ warum muss aber der SIEGER des münzwurfes zuerst stellen? da würd ich ja hoffen zu verlieren o.o weil mehr "anti" stellen zu können, fände ich den wesentlichen vorteil...nja wayne das kommt ja noch^^


    ich würde dann glaube ich die Stellarmee machen, ich denk mir mal, wenn wir zuerst stellen müssen, könnten wir mich stellen, somit wüssten wir, wo die GK/Crons sind, vor denen wir (mMn) Void schützen sollten...(sofern die gk coteaz/viele warpquakes haben) gegen Tyras mit zuvielen Monstern werden die Flamer wieder super funken (musste ich auf nem turnier erfahren... der hat mir in einer runde mal gepflegt 3-4 monster weggeflamed..). Cron Air.. könnte mit den 2-3 Drachen von Keffler wohl am ehesten seine Sache werden, ich wäre da wohl etwas glücksabhängiger, bei nur einer Flakk und den Shooty-Coteaz, dafür sollte ich den meisten Dosen Armeen gut zusetzen können (erst recht csm-dosen). Bei CSM von Keffler bin ich leider völlig überfragt, aber dafür finden wir sicher noch etwas, ich würde sagen, wir bräuchten noch etwas gegen Massen bzw solche 45 lootaz-dinger...da wären die Drachen sicher gut.
    Dämonen könnten im Mirror gut sein, oder wenn ich einfach ganz fix bis dahin ein paar normale Dosen mach.. (da ally würden allerdings nur 10 gehen, bzw kampftrupp... wie groß da dann die fläche ist, die ich abdecke, weiß ich auch nicht ganz...)


    eure meinungen?

  • Na gut, du hast recht, ich pack doch Kyborgs rein xD
    das wäre jetz so die Grundidee dann bei den Chaos, 2 Meltergruppen gegen Panzer und gepanzertes, die Nahkampftruppe in den LR und fett alles umboxen was geht, dann die Drachen gegen Flieger (wo ich noch überlege ob Flammenwerfer oder Hardes besser kommt) und dann halt die netten 4 Kyborgs noch im Background stehen


    Euro Koemmentare kamen eben so schnell, dass ich die erst nach erstellen der Liste lesen konnte >.<
    na ja, also das ist jedenfalls die Grundidee erstmal

  • Ich finde euren Thread super spannend und lesenswert - aber sollte er nicht langsam mal in einen anderen Bereich umziehen? ;) Ich vermute, hier bei den Turnieren & Events findet er weniger Leser.
    (falls ihr überhaupt öffentlich weiter planen möchtet..)

  • Warscheinlich nicht. Ich denke mal das nächste mal wird man was von uns höhren wenn wir hier nach der NGC berichterstattung machen ^^

  • und was mir für ideen kommen... wenn gw nicht so geisteskranke preise verlangen würde, hätt ich schon sehr amüsante listen..<.<" aber das geld für die liste hab ich nicht, zumindest nicht so schnell..allein durchs magnetisieren wird das ganze schon scheiß teuer <.<" (ich hoff das die bausätze wie die "neueren" termis sind..sprich es ändert sich nur die hand aber für alle kan der gleiche arm genommen werden... :S)

  • Wird schon schiefgehen. Ja die neuen Preise sind wirklich krank, ich denke mal das, dass ein wink für die Zukunft ist. ich möchte nicht wissen was Tau und Dämonen bezahlen werden wenn ihre neuen EInheiten kommen.

  • An alle Teammitglieder. Wenn kein T3 account vorhanden ist bitte einen erstellen. http://www.tabletopturniere.de/index.php
    Sobald ihr das erledigt habt unter NGC-19 in Hamburg unter den Teamnamen "Five finger Deathpunsch" anmelden (Ist eigentlich der name einer von mir häufig gehöhrten Band, finde den namen aber nur zu lustig)


    Euer Aufgaben Plan für den kommenden Monat:


    I: Bemalung:
    Bemalt so häufig und so oft euch die Muse küsst. Sobald ihr eure Armee fertiggestellt habt habt ihr schonmal den größten Teil für die Turniervorbereitung hinter euch und eine Menge Zeit fürs Traninieren. Ihr sollt jetzt nicht exsesiv durchmalen, aber setzt euch Wochenziele und zieht das durch bis alles fertig ist. Ich hänge unter der Post den alljährlichen Malkatalog an. Dann könnt ihr ungefähr euch ausrechnen was ihr an bemalpunkten zusammenbekommen könnt und an welche richtlinien ihr euch halten müsst. Wegen Allierten und andere Farben für sie, bitte bei T3 eine Mail an den Organisator schicken und das Abklären.


    II: Training:
    Sobald wir unsere Armeelisten ausgearbeitet haben, gitl es so oft es geht mit dieser Armee zu trainieren. Wenn es sein muss bis zum erbrechen. :P
    Jede Mission muss trainert werden und nehmt so viele unterschiedliche Armeen mit die ihr kriegen könnt. Daran können wir sehen wo eure Listen wirklich Potential haben und welche Armeen eurer klares Nemesis darstellen. (Das ist wichtig für das Turnier, vor jeder Paarung werden wir die Köpfe zusammenstecken und versuchen einen Masterplan zu erstellen)
    Trainiert defensives und offensives Spielen, aber vor allem Safes spielen. Letzteres ist das a und o bei diesen Turnier. Riskiert nichts was nicht sein muss damit wir sicher Punkte einfahren können.



    III: Regelbuch:
    Das ist keine Aufgabe, seit aber so regelsicher wie ihr sein könnt. Dann habt ihr schon die halbe Miete beim Spielen. Wichtiger Hinweis es wird nach dem englischen Regelwerk gespielt. Eigentlich das entscheidenste daran ist das ihr euch gegen die Psikraft Verhängnis wappnen solltet. Im deutschen gibt es da eine fehlübersetzung, da muss man nur erfolgreiche Rüstungswürfe wiederholen. Im englischen ist das ganz anders, da müssen alle erfolgreichen Schutzwürfe wiederholt werden. Wichtig für alle Einheiten die sich auf Deckung und retter verlassen müssen. Überlegt euch bitte wie ihr gegen soetwas vorgehen wollt.


    IV: Spionage:
    Haltet eure Listen geheim. Diskutiert sie nur unter Teammitgliedern. Wenn ihr im Internet über Listen anderer Teams stolpert analysiert sie, macht euch Gedanken darüber und leitet sie an die anderen Teammitglieder weiter. (Das heißt jetzt nicht das wir das Internet krankhaft danach durchsuchen müssen. Die größte Chance haben wir eigentlich unmitelbar vor dem Turnier die Listen in erfahrung zu bringen.)


    V:Feedback:
    Ich möchte das sich niemand im team scheut Dinge anzusprechen die nach seiner Meinung gegen die Wand laufen. Ein ehrlicher selbst Kritischer umgang mit den Dingern wird unseren Team mehr helfen als einfaches runterschlucken.
    Bereitet euch mental darauf vor das ich bei laufenden Spielen kruz vorbei komme und nachfrage wie es läuft. Also versucht mir bitte eine gute Einschätzung des laufenden Spiels und wie es sich entwickeln könnte zu übermitteln. :D



    Anhang:
    Bemalkatalog der NGC:


    Bemalung:
    Die Armee ist vollständig bemalt, aber nur in einen 3 Farben Standard(grundvoraussetzung)-0P


    Einheitliche Bemalung: keine Mischung von Stilen oder gar unterschiedliche Farbshemata in einem Trupp.
    Dies betrifft nicht unterschiedliche Farbschemata. (Eldar Aspektkrieger, unterschiedliche Chaosgötter, ect.)-0P


    Die Armee ist vollständig bemalt und geht über 3 Farben hinaus -3P


    Saubere Grudnfarben. Die Grundfarben sind sauber aufgetragen (damit ist dekcend gemeint) -1P


    Details wie Augen, Edelsteine, ect. sind bemalt - 1P


    Handgemalte Details: Details wie Bannerkunstwerke, blut, dreck ect. wurden sauber hunzugefügt - 3P


    Künsterisch: Banner, Markierungen und Details sind im höchsten Standard bemalt -2P


    Erkennbare Akzente/Schattierungen: trockenbürsten, Tuschen, ect. -1P


    Schichten von Akzenten. (Bleeding ect.) - 2P


    Bases:
    Die Bases sind mit Materialen wie Sand, Fliesen, Steine ect. versehen -1P (wichtig alle Bases auch Flieger Bases müssen diesmal gemacht sein, die meinten letztes mal das sie es nächstes mal nicht mehr durchegehen lassen und solche Modelle entfernen)


    Spezielle Details: es gibt extra Details (Helme, Schädel, Geröll) -1P


    Umbauten:
    Minimal: Die Armee hat einige kleien Umbauten (Tauschen von Köpfen ect.) -1P


    Gering: ganze Einheiten haben Multikit umbauten -2P


    Bedeutend: die Armee enthält einige schwierige Umbauten wobei Greenstuff und Plastikarton zum Einsatz kam. Alternative hat die ganze Armee bedeutende Multikit umbauten. -4P


    WOW-Effekt-1P (wird sehr selten verteilt, verlasst euch nicht auf den. Die leute von der Bemalbewertung sind nicht nur härter sondern auch übersäigter geworden. Da muss schon was mega Hartes kommen damit sie den verteilen. Auch wen man selbst seine eigene Armee als das How, der Hows sieht die sehen es nie so, ärgert euch nicht drüber. ihr wisst es besser :D )