Erster Versuch

  • Hier ist mein erster Versuch einer 2000 Punkte Liste:



    Soll gegen Tyraniden gehen und ich will dabei viele von den neuen Einheiten ausprobieren


    Gruß Belial

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Der Vengeance ist schlicht und ergreifend Mist. Die Plasmabatterie macht zwar ganz nett Schaden, aber der Speeder hat einfach keinerlei Chance Beschuss gleich welcher Art zu überstehen. Panzerung 10 bringt halt einfach nur sehr wenig und anders als Rak-Speeder kann man mit dem Vengeance nicht weit hinten bleiben und Deckung nutzen. Und für ein One-Hit-Wonder wie die restlichen Landspeeder ist der Vengeance schlicht und ergreifend viel zu teuer. Gerade in einer Armee wie deiner, die den Gegner nicht mit Fahrzeugen überlastet. Der wird von den Gegnern im Vorbeilaufen hochgenommen. Wenn schon, dann würde ich hier den Darkshroud ausprobieren, dessen Denkungswürfe könnten sehr nett sein.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich bin mir beim Darkshroud nicht sicher:
    Ich denke damit ich ihn voll ausnutzen kann muss ich mehr Biker mitnehmen
    Die Terminatoren sind jetzt nicht unbedingt auf den Deckungswurf angewiesen...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also ich finde die neuen Landspeeder beide durchaus anwendbar. Ist halt alles wieder eine Sache der Übung und des Timings :)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • An und für sich wird die Lste spielbar sein, aber ob du damit Freude hast?


    Meine Anmerkungen dazu:
    - Belial ist ok, die Termis auch.
    - Den Scriptor in Scouts zustellen, will mir nicht gefallen. Gib ihn doch eine Termi-Rüstung und lass ihn mit Belial mit runter schocken. Das bingt mMn mehr und die Termis profitieren von Leitenden Geist ganz gut.
    - Ich finde beide Flieger nicht so toll, für die Punkte. Zur Zeit finde ich den Jäger fast noch besser. Würrde aber vermutlich beide raus nehmen.
    Der LS Venegance ist auch so eine Sache. Der muss relativ nahe ran und Ganten können den "Tostreifen". Würde ich, wenn ich ih verwenden würde, ihn mit dem LS Darkshroud kombinieren, damit der wenigstens einen ordenlichen Deckungswurf bekommt. Vom Darkshroud würden, bei geschickten bewegen, auch die Ritter proftieren.

  • Normalerweise würde ich auch nur einen der Flieger nehmen, aber ich will einfach mal beide austesten...


    Die Termis mit Belial sind in ihrem ersten Zug sowieso synchronisiert
    Und die Scouts haben den mieseren BF...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich hab mich mal rangesetzt und die Liste ziemlich umgeschrieben:


    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap