Monolith und Gaukler?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Sons of Medusa Space Marines gegen eine kleine Necron Armee getauscht.
    Ich muss sagen ich freue mich schon Riesig eine Necron Armee zu bemalen, jetzt habe ich nur noch kein Monolith.
    Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt einen in einer Armee haben muss um auch gewinnen zu können mit den Necrons, oder sind die Monos nicht ganz so wichtig?
    Bin Necron Technisch noch totaler Anfänger.


    Und noch etwas, ich habe auch den Gaukler hier, brauch ich den unbedingt in einer Armee?
    Oder reicht da auch Imotekh der Sturmherr? Das ist eine Klasse Mini, allein schon deswegen lohnt er sich :D


    Ansonsten habe ich von allem etwas, bis auf Alpträume,Phantome und Sicheln und Monos.

  • ich hab damals in der 4. Edition begonnen mit Warhammer, mit den Necrons. Da wars so dass der Gaukler wirklich kein muss war (jedenfalls konnt ich mich nie für ihn begeistern), ich nahm immer lieber gleich den Todesbote odr einfach mehr Elite/Sturmtruppen. Wies nun ist, hab keine Ahnung obs vergleichbar ist, mit den Necrons zu spielen, das letzte match is auch ein paar Jahre her und der neue Codex hat mir die Lust auf Necrons eh verdorben :(

  • Es kommt auf den spielstil an den du magst, aber eine 6er Einheit Phantome mit angeschlossenem destruktorlord für Erzfeind ist ein Super nahkampf Konter. Und 2-3 Anhilator-Gleiter sind auch Super die meiner Meinung beste necron Einheit. Ich selbst spiele viel gegen Space Marines weswegen ich 1 Monolithen spiele. Gaukler und Co finde ich in der neuen edi nicht mehr so gut.

  • Vielen Dank euch, Sichel habe ich mir mal vorgemerkt, da das Teil schon geil aussieht, Phantome habe ich mir auch ertauscht, sollten auch bald ankommen :D
    Destruktorlord muss ich mir noch besorgen, habe ich leider nicht bekommen.


    @The Abyss: Also einen Spielstil habe ich so noch garnicht den ich mögen könnte, da ich noch so gut wie nie gespielt habe, mit den Necs wird das dann das erstemal.