Einleitung
Tiere, Menschen & Götter. So wie das äusserst empfehlenswerte Werk Ferdinand Ossendowskis eine abenteuerliche, ja, sogar fantastische Reise durch ein vom Krieg verheertes Land schildert, schildern die Geschichten über die Inquisition ebenso unglaubliche Schicksale in einer düsteren Zukunft.
Auf den vielen Abenteuer der Unmengen an Inquisitoren, treffen wir auf Charaktere, die wahrlich nicht viel mehr sind, als degenerierte Tiere – aber auch auf Charaktere, die durch und durch Mensch sind. Manchmal sogar auf solche, die wahrlich göttlicher Natur zu sein scheinen.
Diese Vielfältigkeit an Charaktere ist einer der Punkte, die mich an der Inquisition so fasziniert. Jeder Inquisitor – jeder Gefolgsmann – ist ein Individuum. Es gibt nicht einfach Schwarz-Weiss; dafür unzählige Grautöne. Angefangen mit einem einzelnen Inquisitor, erdachten mich mir immer weitere dieser aussergewöhnlichen Helden und Monster. Jede Figur, die mich optisch ansprach, wurde gekauft und musste dann natürlich ihre Nische finden – denn eine Figur, die nicht Spielbar ist, hat keinen Platz in meiner Sammlung. Für viele führte dieser Weg in das Gefolge eines Inquisitors, denn wohl nur dort, hat man die Möglichkeit, so ziemlich alles unterzubringen, ohne den Fluff grobfahrlässig zu ignorieren.
Spieltechnisch hatte ich lange auf den Codex der 3. Edition vertraut, der an sich einfach super war und jede Menge Individualität zulässt – das A und O eines Inquisitors. Irgendwann habe ich dann aber festgestellt, dass im Codex Grey Knights der 5. Edition, aktualisierte Regeln für alle Ordos Majoris enthalten waren. Nunja. Die Regelns waren Aktuell und dadurch deutlich besser Balanced. Aber den Inquisitoren wurde wohl an die 80% der speziellen, individuellen Ausrüstung weggenommen und das Gefolge auf ein paar wenige Rollen reduziert.
Dem entgegenwirkend habe ich hauptsächlich RP-basierende Inquisitoren mit Gefolge, die zwar im Grunde auf den Grey Knighs-Regeln der 5. Edition basieren, jedoch durch diverse Hausregeln so angepasst wurden, dass die Individualität der Inquisitionen der 3. Edition weiterhin Bestand hat.
In diesem Thread präsentiere ich euch nun diese Charaktere: Tiere, Menschen und Götter. Wer, wem entspricht, das überlasse ich natürlich euch!