Beiträge von Vatr

    Das passt, würde ich sagen. Wahrscheinlich braucht es noch ein paar Taschen etc. um die Lücke zwischen Beinen und Scoutkörper zu verdecken. Wenn ich mich richtig erinnere, haben Scouts nämlich ziemlich schlanke Taillen. Willst du die nach bestimmten Regeln spielen? Meines Erachtens braucht der Trupp nämlich noch eine Minigun (so wie die aus Predator)

    Danke für dein Kommentar! :thumbup:


    Jo die Taillien der Scouts sind etwas schmaler als die der Catachaner/Cadianer, aber Extras wie Taschen, Messer, Feldflaschen, Atemgeräte etc habe ich noch zu Hauff und sind definitiv eingeplant ^^


    Pläne sie tatsächlich zu spielen habe ich noch nicht, es ist erstmal ein semi-narratives Funprojekt für ein Diorama und fürs Kitbashen an sich. Aber habe mal mit dem Gedanken gespielt ihnen einen eigenen kleinen Codex bzw den IG Codex für sie etwas umzuschreiben.


    Die Idee mit der fetten Wumme ist tatsächlich sehr gut. Mir schwebt da direkt ein, von Space Marine Häretikern abgeluchster, schwerer Bolter vor. 8o



    ****.||.****



    Hallo zusammen,


    lange war es ruhig um dieses Projekt, aber heute habe ich mal ein bisschen mit Bitz gespielt und wollte euch ein kleines WIP Update geben.

    Entstanden sind heute ein paar Units für das Bad Batch, welche es natürlich noch mit mehr Klimbimm auszustatten gilt. Was ihr im folgenden seht sind die ersten Gedankengänge für das Command Squad.






    ****.||.****


    Vielen Dank für die Erklärung der Schläuche!

    Habe mir schon einige Tutorials zu den Roll Makern angeschaut und das ist echt eine coole Sache. Muss mir so ein Ding mal holen. :)


    Und zu dem Titan sag ich nur: 8o8o8o Fettes Teil!



    <~~ ( () ) ~~>



    Grüße!


    Ein paar schnell geschossene Bilder vom heutigen Basing. Hatte die Minis schon länger gebaut rumliegen und habe mich ein wenig vor den Bases gedrückt. Aber heute habe ich es mal angepackt.




    Damit haben nun alle CSM die gebaut sind auch eine Custom Base.

    Ich bin mir nich unsicher, ob ich nicht von dem Astrogranite auch noch auf die Flächen der Felsen/Beton machen soll. Ich glaube das könnte etwas mehr Detail reinbringen. Bisher sind die Flächen blank, um die Minis besser ankleben zu können.


    BTW: Kann es sein das das Modell des Lord Kranon dem, ich glaube es heisst, Scalecreep zum Opfer viel? Der ist von den Proportionen bzw im Verhältnis sehr viel kleiner als Khayon (Ahriman-Modell).



    Angenehmen Abend!

    &

    Stay tuned!



    <~~ ( () ) ~~>



    ====|*|====



    So und direkt ein kleines Update!


    Ich habe mir von einem Kumpel ein paar schicke Airborne Troopers drucken lassen und habe einen mal sehr sehr raw bemalt um zu kucken wie sie wirken.

    Es war ein 30min Paintjob weil mein Kleiner neben dran mit den Fingern am Tisch gekratzt hat wann er seinen Klon endlich haben darf, also erwartet nicht all zu viel. ^.^






    Leider sind ein paar Sachen schief gegangen. Ich habe vergessen ihn zu waschen vorher und die Grundierung war nicht richtig geschüttelt, deswegen gabes Sprenkel auf der Mini. Das Aufhellen des Apothecari White muss ich auch noch ein bisschen üben und sauberer malen, aber ansonsten gefällt der mir schon recht gut.



    ====|*|====



    ====|*|====














    ====|*|====



    ====|*|====



    STAR WARS LEGION - 212th Attack Battalion



    Hallo zusammen!


    Noch ein Projekt! Noch ein Projekt?!? Ja noch ein Projekt! ^.^


    In diesem Aufbau geht es um das 212th Attack Battalion der grossen Armee der Republik für das Spiel "Star Wars Legion".

    Seid mein Sohn den StarWars Hypetrain zu Hause losfahren lassen hat, bin ich auch wieder total Feuer und Flamme für dieses Universum und bin durch unseren TT Club auf Star Wars Legion gestossen. Und was soll ich sagen - ich mag Klone sehr gerne!



    Wer ist das 212th Attack Battalion?


    Es folgt ein Auszug aus dem Jedipedia:


    "Das 212. Angriffsbataillon war eine aus 576 Klonsoldaten bestehende Untereinheit des 7. Luftwaffenkorps der Großen Armee der Republik. Es wurde oft vom Marschall und Klon-Kommandant „Cody“ und Jedi-General Obi-Wan Kenobi persönlich ins Feld geführt und war eine der wichtigsten Eingreiftruppen während der Klonkriege.


    Das 212. Angriffsbataillon war eine vielseitige Infanterie-Einheit der regulären Streitkräfte und für eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben gerüstet. Wie das gesamte Sky Corps verwendete auch das 212. Angriffsbataillon gelegentlich Jet-Packs, um im Schlachtfeld beweglicher zu sein und aus der Luft angreifen zu können. Ansonsten war die Einheit auf keine besonderen Umweltbedingungen oder Kampfumgebungen spezialisiert, sondern flexibel in seinen Einsatzmöglichkeiten.


    Die dem Bataillon zugeordnete 2. Luftlandekompanie war eine Fallschirmjäger-Einheit, die sich auf Luftlandeoperationen spezialisiert hatte. Die beiden Einheiten waren oft gemeinsam im Einsatz und ergänzten sich im Luft-Boden-Kampf, wie zum Beispiel auf Utapau. Ebenfalls ist dem Bataillon die Geisterkompanie untergeordnet, die unter anderem in der Schlacht um Ryloth eingesetzt wurde. Außerdem wurde das 212. während der Klonkriege, häufig gemeinsam mit der 501. Sturmtruppenlegion eingesetzt."



    Am 16.09.2022 erscheint die neue BattleForce Box für die Republik und ich habe sie mir direkt mal vorbestellt. Bis dahin habe ich jetzt schon ein paar Airborne Troopers auf dem Tisch, an denen ich ein wenig rumprobiere und mich an das Farbschema gewöhne. Das heißt es wird hier in Zukunft immer mal kleine Updates zur Entstehung meiner Armee geben.



    Ich wünsche euch viel Spass und möge die Macht mit euch sein!



    Der Vatr




    ====|*|====



    Danke für dein Kommentar!


    Die Umsetzung habe ich mir nicht selbst ausgedacht. :)


    Zur Axt: Im Roman wird mMn aber genau so eine Art Axt beschrieben, mit dem geöffneten Maul des Wolfes und den Runen auf der Klinge. Sie ist ja tatsächlich von einem SW. Aber beim Fuchsschwanz hast du vielleicht Recht, das muss ich mir nochmal anschauen. :D:)


    Allgemein habe ich mich an einem anderen Vorbild orientiert.





    Ich habe dann ein anderen Kitbash im Netz gefunden der dem Artwork sehr nahe kam und mir sehr gefallen hat von der Umsetzung und habe ihn nachgebaut. :)




    Das von dir gezeigte Artwork ist aus Band 2, mit dem Schwert. Das von mir gezeigte ist er wie er, auch in meiner Vorstellung, in Band 1 aussah. ^^



    <~~ ( () ) ~~>



    Grüße!


    Heute gibt es eine kleine Vorschau zu einem neuen Kitbash.

    Jeder der die Black Legion Romane von ADB kennt, wird sich an diesen Kollegen genau erinnern.








    Hier wurde nicht all zu viel gemacht. Das Grundmodell ist wie man unschwer erkennen kann Ahriman von den TS.

    Um ihn zum Khayon zu machen bekam er nur einen anderen Helm und die legendäre Axt des SpaceWolfs Champion.



    Letzte Woche war habe ich von meiner Frau mehr Platz fürs Hobby zugesprochen bekommen. :D Und so war die ganze Woche mit Ausmisten, Abbauen, Aufbauen und Sperrmüll gefüllt um meinen neuen Hobbycorner zu errichten.









    Angenehmen Start in die Woche!

    &

    Stay tuned!




    <~~ ( () ) ~~>

    Bei The Bad Batch wird im Laufe der Handlung klar, dass die Klone kurz nach der Order 66 aussortiert werden. Camino wird zerstört und normale Menschen (das Imperium ist übrigens auch rassistisch gegenüber Aliens) ersetzen als Sturmtruppen nach und nach die Klontruppen. Zum Zeitpunkt der Handlung von Episode 7 wären alle Klone uralt, so dass Finn definitiv kein Klon sein kann.

    Hmkay, dann bin ich einfach nichtmehr uptodate...


    Dann entschuldige ich die Aufregung die ich gestiftet habe und verziehe mich wieder in mein Loch zurück.

    Ich wollte eigentlich nicht das dadurch eine Diskussion über Diversität entsteht. Mir doch egal wie jemand aussieht.


    Wie ich oben schon schrieb gab es meines Wissens mehrere Stellen im Film in denen darauf hingewiesen wurde das er ein Klon ist und da war ich einfach enttäuscht das dieser nicht die gewohnte Optik hat.


    Dazu kommt das ich Vorurteile gegenüber Disney habe. Ja sie ist eine Firma die Geld verdienen will/muss, aber ich habe manchmal das Gefühl das bei Disney dann das Produkt darunter leidet.


    Es kam mir so vor als wollten sie, sagen wir, den Ruf der Charakter nutzen um was neues den Fans "unterzuschmuggeln".


    "Han Solo ist ganz schön alt mittlerweile. Wir brauchen Ersatz aber wollen den Solo-Charakter nicht verlieren und brauchen weiter diesen Piloten Haudegen. Komm wir erfinden Poe Dameron"


    Ok nicht EP7 aber trotzdem:

    "Oh Yoda ist tot. Aber alle mögen Yoda. Komm wir erfindem Grogu"


    Ich empfinde das so als verschieben sie den Fame und Charakterzüge einer Figur auf eine Kopie dieser Figur die aber nicht die Gleiche ist.


    Egal...


    Ich war als grosser StarWars Fan im grossen und ganzen einfach enttäuscht von dem Film und war dadurch vielleicht etwas zu emotional in meinem ersten Post. Ich mag es halt nicht wenn etwas das schon so lange besteht und ich sehr mag dann plötzlich verschobene Details und Veränderungen aufweisst.

    Es ist ja auch nicht alles schlecht, für sich alleine stehend sind die Filme vielleicht ganz gut, aber ich hatte einfach anderes erwartet.


    Das alles zeigt einfach auch das Menschen mit verschiedenen Erwartungen an Sachen/Filme herangehen und den Leuten verschiedene Details verschieden wichtig sind.

    Ich werde später nochmal mehr antworten , aber ich will kurz die Sache entschärfen.


    Mir ging es bei Finn nicht um die Hautfarbe an sich. Ich bin davon ausgegangen das er ein Klon ist, was meiner Meinung nach öfter gesagt bzw angedeutet wird in EP7 und wenn er ein Klon ist, es einfach in meinen Augen nicht passt wenn er anders aussieht als die anderen. Er könnte auch ein drittes Auge haben. Mir ging es nicht um ethnische Herkunft.


    Ich wusste irgendwie das ich meine Meinung lieber für mich behalten hätte.

    Achtung! Die nächsten Zeilen sind Shitstorm gegen Disney.


    Ich habe neulich das erste Mal StarWars Erwachen der Macht angesehen und ich kann garnicht sagen wie enttäuscht ich bin.


    Seid über 30 Jahren (mit Pausen 🙂) bin ich Fan dieses Universums und kannte bisher nur EP1-6 und TCW. Ich liebe die Geschichten um Luke, Anakin und Obi-Wan und vieles des extended Universe, aber das was sie mit "EP7" und vermutlich auch den folgenden rausgebracht haben ist für mich irgendwie eine riesen große Schande und fast ein Schlag ins Gesicht für mich als Fan.


    EP7 strotzt so voller Logik und Flufffehler das mir dieses Schauspiel einfach keinen Spass macht. Ich habe zwischendrin meist das Gefühl als alter Fan tatsächlich getrollt zu werden mit gewissen Details.


    Ich könnte 100derte Dinge aufzählen die inakurat und/oder lieblos umgesetzt sind im Optischen und/oder Geschichtlichen.


    Um nur ein paar zu nennen:


    - ein dunkelhäutiger Klon (ich bin kein Rassist aber das passt einfach nicht in den Fluff bzw ist es wissenschaftlich Quatsch)


    - das wieder aufgetauchte Lichtschwert von Luke (welches mit sammt seiner Hand irgendwo in einem Schacht des Todessterns gelegen hat als dieser explodierte)


    - die Darstellung des Imperiums. Klar gibt es Ähnlichkeiten zum 3.Reich, aber bei der einen Ansprache hat nur noch das Bärtchen und die Sonnenräder gefehlt.


    - wie lächerlich Kylo Ren eigentlich ist im Vergleich zu allen anderen Sithlords. Warum braucht der eigentlich einen Helm?


    - das ein Klon/Sturmtruppler ohne Erfahrung im Lichtschwertkampf über 10min gegen einen Sithlord überlebt


    - Poe Dameron als der neue Han Solo für Arme?


    - das Droidendesign (BB-8)


    - Versteht mich nicht falsch, aber der ganze Film stinkt nach aufgesetzter political correctness und "wir wollen ja niemanden verärgern" , die nur "erzwungen" wurde um mehr Geld zu machen.


    Und es gäbe noch sehr viel mehr.

    Ich bin einfach nur sehr enttäuscht... Ich habe Angst mir all das andere "neue" Zeug wie Rouge One, Solo, Mandalorian an zu tun.


    Es war George Lucas grösster Fehler StarWars an Disney zu verkaufen...


    Ich werde immer StarWars Fan bleiben, aber EP7-9 sind für mich kein richtiger Bestandteil davon.