1750 pkt. ohne BCM

  • Hallo erstmal,


    Nach langem warten und verzweifeltem Hoffen habe ich ihn bekommen, den Codex der Dark Angels.
    Alles in allem echt nice, aber darum geht es hier ja nun mal nicht ;)


    Ich spiele meist in Gruppen die ohne BCMs spielen, weshalb ich für mein erstes Spiel eine BCM freie liste gemacht habe.
    Und logischerweise sollte auch keins rein kommen XD




    Nochmal direkt zur ungefähren Taktik.


    Meister + DW1 schockt direkt in den gegner und hämmert raus was drin ist, zum ablenken, und den rest der Armee in der ersten runde vor Beschuss zu sichern, Kamikaze Master wenn man so will.
    Die Predatoren rücken unter Dauerfeuer vor und ballern nieder was sie können, gegebenefalls helfen sie MZs zu sichern.
    Dazu auch gleich zu der einfach Aufgabe der Greens, MZs sichern und Luftraum mit Boden Luft Raketen sichern, falls das was rum eiert muss es weg.
    Die Ravenwings flitzen hin und her und nehmen sich was sie bekommen können, Primärziel hier natürlich Fahrzeuge.
    Der DW2 kommt direkt in Runde 2 zum einsatz um dem feind druck zu machen.


    Soweit der Gedanke, hier nun mögliche Tipps, Tricks, Ratschläge und so einiges anderes was meinem Plan das Genick schneller brechen kann als es mir lieb ist, aber ich es nicht bemerkt oder eben berücksichtigt habe.


    Darum gebts mir Dreckig :beat:


    in dem sinne


    MfG
    ChaosBreak

  • 1. Der zweite Taktische Trupp hat eine Plasmakanone, die kann nicht auf Flieger schießen ;)
    2. Ich würde vllt lieber 2x5 marines spielen mit Raketenwerfer und Flugabwehr oder vllt sogar stattdessen ne Laserkanone
    und die Trupps in Razorbacks mit synchr. Laserkanonen packen
    Dazu zwei Scout-Sniper Trupps als zusätzliche Standarts
    Ich denke des könnte besser sein gegen Flieger oder auch monströse Kreaturen sein
    3. Beim Ravenwingschwadron würde ich den Plasmawerfer durch nen Melter ersetzen, genauso wie die Kombiwaffe...
    Die sollen ja eh auf Panzer jagt gehen
    Genauso beim Trike, Multimelter statt SchweBo

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Zusätzlich zum dem, was unser geliebter Belial ( :) ) anzumerken hat:


    Die ZuPaz bei den Preds. finde ich als verschwendete Punkte. Würde ich raushauen. Auch würde ich die Preds mit Maschka/Laska spielen. Es fehlt der Liste mMn etwas hohe Feuerkraft auf Langereichweite.

  • Das Meiste haben Belial und Maxamato schon gesagt. Ich würde vielleicht noch versuchen einige Terminatoren mit Sturmschilden auszurüsten, damit sie der Einheit Schutz bieten können. Es gibt halt ziemlich viel Plasmabeschuss u.ä. da draußen.