500 Punkte Erste Liste

  • Da in dem GW in den ich öfters gehe bald ein Anfängertunier stattfindet , würde ich gerne für dieses Ereigniss eine kleine Tau Streitmacht haben , sie soll 500 Punkte groß sein , ich werde wahrscheinlich gegen Chaosspacmarines , Dark Angel , Tyraniden , Dark Eldar , und Orks spielen , vllt. auch andere das sind jedenfalls die mir bekannten anderen Teilnehmer.


    Die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Soll etwas hinter de Feuerkriegern den Krisis helfen
    - Shas'o
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam Sollen die Feuerkrieger unterstützen und den Beschuss auf sich lenken
    + Krisis
    + Krisis
    + Krisis
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Feuerkrieger Sollen ungefähr in der Mitte des Schlachtfeldes Stellung beziehen und andere Standart Truppen beschießen
    + Teufelsrochen
    - - - > 180 Punkte


    10 Kroot Sollen über dei Deckung nach vorne Stürmen und Gegnerische Einheiten "festnageln" von denen ich denke das sie mir wirklich Gefährlich werden könnten
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Vespid-Stachelflügel Die Modelle gefallen mir :P
    - Schwarmführerin
    - - - > 102 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 502


    Gibt es grundsätzlich Sachen die ich beachten sollte damit ich die Liste noch verbessern kann?


    MfG X

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ähh...So brauchbar



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Pulskanone
    - 2 x Raketenmagazin
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Angriffsdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 101 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 124 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte


    6 Feuerkrieger
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Vespid-Stachelflügel
    - Schwarmführerin
    - - - > 102 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 507

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Hey,


    Hab selber vor kurzem mit Tau begonnen und mittlerweile einiges an Erfahrung sammeln können, die Fireknive (Plasmabeschl. und Rakmag.) Krisis zahlen sich auf 500 Punkte noch net wirklich aus, meine Empfehlung sind 24 Feuerkrieger (am besten 3 x 8 ) die Masse an S 5 Schüssen können die wenigsten gegner verkraften; den Commander mit Deathrain (sync Rakmag.) Krisis in einen dreier Trupp Zusammenschließen und unbedingt 2 Drohnen mitnehmen, dann hast du sogar noch genug Punkte für einen Koloss der auf 500 Punkte auch schon eine Ansage ist :)


    Die Vespiden haben mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt, habe sie aber auch erst einmal getestet, die sind für das was sie machen um einiges zu Teuer.

  • Sorry das sagen zu müssen...aber ich habe absolut keine Ahnung was du meinst :beat::ohman:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Was auch gut sind Spàher.
    Weil die dir mit den Zielmarkern ,viele weitere optionen geben um deine Trupps zu unterstützen oder den Gegner zu àrgern .
    Ebenfalls ist der Himmlische super,für 50p entweder stàrkt der deine Armee mit Moral oder wenn er stirbt gibt er, deiner Armee Erzfeind.

  • ich glaube Keeper meint etwas ähnliches wie dies:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 2 x Raketenmagazin
    - Nachtsichtgerät
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 91 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    + Krisis Shas'vre
    - 1 x Flammenwerfer
    - 2 x Raketenmagazin
    - - - > 114 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte


    8 Feuerkrieger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Nachtsichtgerät
    - - - > 73 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 518

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Aber das sind ganze 18(!) Punkte über em eigentlichem limit , ist das legitim?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • finds auch bissl viel, konnte sein build nicht ganz nachvollziehen. habe einfach versucht es möglichst nah an die beschreibung anzupassen

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ach dudes.....lest doch bitte den thread, den ich oben verlinkt habe. Da steht so viel wissenswertes für kleine Taulisten drin.


    Späher: leider zu teuer auf 500 Punkte


    Vespiden: VIEL zu teuer auf 500 Punkte


    feuerkrieger: top


    Krisis: top


    koloss: top, auf 500 punkte geschmackssache. kann reinknüppeln, kann aber auch gnadenlos failen da nur ein schuss.


    Wenn du jetzt noch die krisis zu normalen krisis machst und nicht diese leibwache nimmst, die kein schwein braucht, sind sie auch billiger und dann passt das.

  • ich würde die liste etwas abändern



    Krisis kommen in ein Team und killen alles, außer Panzerung 14 können die alles bekämpfen
    FK nehmen alles bis Panzerung 11 auseinander und Infanterie ist für die S5 Waffe auch kein Problem
    Koloss ist klar, killt alles, und durch das Schwärmer auch wenn er es nicht sieht

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby