• Hallo, ich wollte mal einen Thread beginnen in der Hoffnung ihn auch weiterzuführen.


    Erst einmal ein paar Bilder meiner bereits fertigen Jungz:




    Der Clan heißt der Clan heißt "Blauhända". Hatte ich einfach Bock drauf, ich überlege mir dazu noch was ?( Die momentane Idee ist erstmal, dass die Jungz ihre Hände vor der Schlacht in blaue Farbe tauchen und diese dann auch teils auf die Fahrzeuge klatschen, um sich selbst Glück zu bringen. Einen bestimmten Clan wie Goffs habe ich mich bewusst nicht entschieden...

  • die Death Skulls, malen sich ja öfters mit blauer Farbe an, weil sie glauben das ihnen das Glück bringt. Ich arbeite auch schon länger an einer Fluffgeschichte für meine Orks, muss aber noch Namen für meine Orks finden. Ich finde die Modelle sind sehr schön angemalt.

  • die Death Skulls, malen sich ja öfters mit blauer Farbe an, weil sie glauben das ihnen das Glück bringt. Ich arbeite auch schon länger an einer Fluffgeschichte für meine Orks, muss aber noch Namen für meine Orks finden. Ich finde die Modelle sind sehr schön angemalt.

    Ja genau, da habe ich ja die Idee im Grunde her, dass blaue Farbe Glück bringt... Nur DeathSkullz gefallen mir nicht zu 100%, ich wollte was eigenes ^^

  • Hey, bisschen kleine Bilder - aber was ich da sehe, gefällt mir gut! Die Flammen z.B. oder das gedecktere Rot an den Orkhemden. Auch schön mit Glow im Bot-Visier. Mach doch mal größere, damit man auch mehr erkennen kann.
    Soweit ich das beurteilen kann, musst du dich jedenfalls nicht damit verstecken ;)


    Kleine Anregung: Der Matsch an den Bikes könnte noch eine dunklere Abstufung vertragen, ist mir nur so aufgefallen.


    Das Geländestück ist auch gut gelungen. Bin gespannt, was hier noch so kommt.


    lg, c.

  • Haha, ja, das Problem ist, dass ich die nicht mehr hochladen darf, wenn die größer sind ;o)



    Ich hoffe, so ist es ein wenig besser... An Verwitterungseffekten habe ich mich mit den Minis das erste Mal versucht, seit ich überhaupt male, bisher immer alles sehr sauber gewesen, daher bitte um Nachsicht :S

  • Hübsche Orks finde ich. Machst du auch Spielberichte und so?

    Ich sehe mal zu, dass ich hier nach und nach was ordentliches einstelle. Sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, daher etwas holprig ;o)

  • Sodale. war etwas fleißig...






    Nu schauen wir mal, ob wir so nicht zügiger voran kommen... Es warten schließlich auch noch gut 4.000 Punkte Chaoten und ein paar Fantasy-Chaoten auf mich O.o

  • Sodale. war etwas fleißig...






    Nu schauen wir mal, ob wir so nicht zügiger voran kommen... Es warten schließlich auch noch gut 4.000 Punkte Chaoten und ein paar Fantasy-Chaoten auf mich O.o

  • Sodale. war etwas fleißig...


    Bilder von den neuen:


    Der erste ist der Mek der Pünderaz, dann kommen ein Plündera und ein Kommando, dann noch ein Plündera und ein Boy.


    Nun war das Ganze aber etwas chaotisch, weil ich einfach malen wollte und so sinnfrei eine Handvoll Minis geschnappt und gepinselt hab.
    Da habe ich mir gedacht, ich mache eine 1000P.-Liste und die muss ich dann erstmal fertig bekommen (bei 4.000 Punkten nahezu unbemalter Orks braucht man vlt. doch etwas Struktur).
    Hia da vorläufigä Listä vom Waagh von "Gromdrek da blauä Hand da Göttaz":




    Nu schauen wir mal, ob wir so nicht zügiger voran kommen... Es warten schließlich auch noch gut 4.000 Punkte Chaoten und ein paar Fantasy-Chaoten auf mich O.o

  • Ich finde Deine Orkz haben style :!: Schicke Umbauten und cooles Farbschema :thumbsup:


    Die Liste finde ich auch nicht schlecht, würde aber persönlich eher sowas als vorläufiges Ziel nehmen:


    Habe diese Liste aber selbst noch nie gespielt. Meint ihr das könnte funktionieren, oder habe ich einen groben Denkfehler drin? Ich finde die Idee ganz gut und für 1k Pkt bekommt man recht viel :uzi:


    Gruß
    Mekboy

  • Moin,


    bin weiß Gott kein Ork-Spezi, aber müssen Plünderaz mobil sein?
    Ich kenn die bloß als "Ich-häng-im-Gelände-ab-und-baller-in-die-Luft"-Mob.


    Die Sonderregel Langsam und entschlossen verbietet übrigens Abwehrfeuer und da Orkze numal eh nur BF 2 haben verlieren sie beim Abwehrfeuer "nur" die Hälfte ihrer Schüsse.
    Keine andere Armee profitiert von Abwehrfeuer mehr als Beschuss-Orks.


    Ist ne Frage, die die Obabosse beantworten müssen ;)

  • Jaaaa, da gibt es folgende Anmerkungen zu den Änderungsvorschlägen:



    1. Kampfpanzaz: hab ich noch nicht!
    2. Waaghboss in Megarüstung: hab ich nicht!
    3. überträgt sich die Sonderregel des Waaghbosses auf den Mob, dem er sich anschließt?! Klingt für mich erstmal fragwürdig, lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Der Plan ist grundsätzlich, die Bosse mit Waaghoss und die Panzaboyz nach vorne zu werfen und sich die schweren Jungz vorzunehmen.


    Dahinter kommen Ballaboyz und Killabotz, die weiche Ziele aufs Korn nehmen und dann irgendwann im Nahkampf einschlagen, sollte das noch nötig sein.


    Die Plünderaz halten auf alles, was sich bewegt und was sie verwunden können, die sollen die Bewegung des Gegners hemmen und ihn in Deckung drücken.


    Die Killakoptaz versuchen mit ihrer Beweglichkeit ein paar Büxen zu öffnen, unterstützt von Birnen-schwingenden Pikk-Upz, sobald die leer sind.


    Das is da Mastaplan! Mit nem fetten Waagh auf den Lippen kann gar nichts schief gehen, oder? ^^

  • Hoffentlich ist das Archiman recht wenn wir hier diskutieren?! Falls ja hier meine Gedanken dazu:
    Natürlich müssen die nicht mobil sein, ABER es ist schön. Außerdem sind die meistens echt schnell Kanonenfutter, weil Primärziel. Mit Mek hält aber bestimmt der Kampfpanzer etwas länger und wenn er hin ist, kann der Waaghboss die Treffer mit der Megarüsi fressen. Abwehrfeuer ist in dem Fall mMn unwichtig, weil die sich eh nach Möglichkeit aus Nahkämpfen raushalten sollen und wenn es trotzdem dazu kommt haben sie mit dem Megaboss eine schlagkräftige Leibwache, gerade gegen wenige recht harte Einheiten. Aus Nahkämpfen raushalten sollte so auch leichter sein, als mit "Ich-häng-im-Gelände-ab-und-baller-in-die-Luft" und länger überleben werden sie sowieso (wahrscheinlich sogar ohne im Dreck zu kriechen aka Schutz zu suchen (mit doppeltem BF)). 15 wären aber sicher effektiver mit der Taktik....
    Würde mich aber auch interessieren was die Obabosse dazu sagen :D


    Edit: Ich war zu langsam.

  • zu 3. die sonderregel Langsam und nschlossen überträgt sich soweit ich weis auf dem ganzen Mob, steht auch in den Sonderregeln nochmal drinne, glaube das ist von sonderregel zu sonderregl untschiedlich, aber bei dieser ist es so

  • Ja, das ist richtig. Bei den Regeln steht dann entweder: "Eine Einheit mit einem Modell mit dieser Sonderregel..." oder halt "Eine Einheit in der alle Modelle die Sonderregel haben...". Bei Langsam und Entschlossen reicht ein Modell.


    Fluffgrund: Der Waaaghboss ist SO entschlossen, dass er seine Lootas hart gedrillt hat. Wer aus der Reihe fällt wird sofort umgeprügelt.


    Dafür noch die Regelerklärung: Der Waaaghboss steht in erster Reihe. Dann nimmt er jeden kleinkalibrigen Beschuss auf sich. Wenn irgendwas mit S10/DS2 auf ihn schießt nimmt er die Lootas, die ihn enttäuschen und hält sie vor die Raketen, die ihn sofort umbringen würden ;) (Achtung Sir!)