Moin,
vorweg - ich bin neu im WH40K Universum. Plane jedoch definitiv einen Einstieg. Also entschuldigt, wenn ich die ein oder andere "dumme" Frage stelle
Ich habe mich erstma über die diversen Fraktionen informiert. Die Tyraniden gefallen mir neben den Orks, Imperial Armee und Tau am besten. Am liebsten ist mir eine Fraktion, die von nicht so vielen Spielern gespielt wird.
Könnt ihr mir evtl. eine "gefühlte" Auflistung sortiert nach Vorkommen der Fraktionen geben?
Ich vermute mal:
- Imperiale Armee (Spielen die meisten)
- Orks
- Tau
- Tyraniden
Und wo würden sich da Necrons wiederfinden?
Alles was ich mir bis dato angelesen hatte, basierte auf dem Regelwerk der 5. Edition.
Nun habe ich ein paar Dinge über die 6. Edition gelesen. Dort hat sich der Nahkampf ja schon deutlich verändert. Nun kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen.
Lohnen sich Tyraniden?
Ich muss nicht das stärkst Volk spielen, aber ich hab auch keine Lust immer Packung zu kassieren. Der Seltenheitsfaktor würde mir aber gefallen.
Habt ihr Erfahrung mit euren Tyraniden und der zufälligen NK-Distanz gemacht?
Ich mache mir Sorgen, dass die Tyras dadurch evtl. kein Spaß machen, weil man - wenn man Pech hat, eine zusätzliche Runde nicht in den Nahkampf kommt. Was natürlich auch jegliche Planung der Spielzüge irgendwie unmöglich macht. Sehe ich das so richtig?
Bringt den Tyraniden die Regel etwas, dass sich eine Figur vor eine andere HQ werfen kann? Das darf eine Figur aber auch nur einmal, oder?
Und das schlimmste - Abwehrfeuer. Das kann einen Angriff nochmals zunichte machen, wenn die vordersten Einheiten getötet werden. Sollten dann noch Schnellfeuer-Waffen im Spiel sein... *kotz*
Sind die Tyraniden nicht extrem im Nachteil?
Was gleicht diesen Nachteil für die Tyraniden in der 6. Edition aus?
Wie sieht das Abwehrfeuer von Hormaganten aus? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen O.o