Stormraven

  • Ich habe mal im GW gehört, dass selbst normale Marines (Schlümpfe usw:) auch den Stormraven benutzen dürfen und ich hab mich richtig gefreut.
    Wisst ihr was dazu??

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Freut mich persönlich auch sehr, weil der in einem dunklen Farbschema wesentlich besser aussieht. Werde mir definitiv einen zweiten für die "regulären" Marines holen...dann aber nicht ohne Chapterhouse-Umbauset!

  • Mich würde mal die Quote der Leute interessieren die damals gesagt haben der Stormraven sieht so schlecht aus das sie ihn eh nie spielen würden, ihn sich aber nun für ihre Space Marines holen ;)
    So muss ich sagen finde ich es gut das ihn auch die Space Marines und die Black Templars nutzen können. Ich finds nur Schade das er nicht auch den Weg in den Codex Space Wolves geschafft hat da ich ihn mir da eben auch sehr fluffig und gut vorstellen kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich freue mich, dass ich für die Raven Guard nun auch einen Stormraven einsetzen kann. Die normalen Transporter passten nicht so gut in mein Armeekonzept, aber ein Flieger der transportieren kann und eine Unterstützungsauswahl ist - perfekt!

  • @ Done: Genau den gleichen Gedanken hatte ich als RG-Spieler auch :) - schließlich sind die Sturm-Auswahlen das erste, was voll wird. Allerdings wird der Stormraven mit dem Umbaukit von Chapterhouse verlängert, damit der eher wie ein richtiges Flugzeug aussieht. Schade, dass der Versand aus den USA so lange dauert :(

  • Was haltet ihr denn jetzt vom Stormraven bei den Marines? Ist er gut spielbar?
    Er ist ja ein Transporter, aber ist das Risiko für den Inhalt nicht etwas zu gross?
    Als Feuerplattform finde ich ihn ok, würde dafür aber eher zum Storm Eagle greifen.


    Was meint ihr, welche Aufgabe erfüllt er am besten?


    Gruss Red

  • Wie bei den Blood Angels:
    Transport und Gunship... je nachdem, wie dringend man einen Transporter braucht, was man zum transportieren hat und wie risikofreudig man ist... mir gefällr der Gedanke,dass mein Ironclad demnächst direkt angreifen kann, wenn er auf´s Spielfeld kommt. Sooo gefährdet ist der in der 6. auch nicht mehr, im Gegenteil, ich finde den echt passabel: 3 Hüllenpunkte, 12er rundherum, Rettungs/Deckungswurf (wahtever), kein doppelter Würfel für Melter und nur auf 6en getroffen werden? Klingt für mich ziemlich sicher...
    Den Stormeagel würde ich höchstens geschenkt nehmen... das Modell gefällt mir eher nicht, ist zu teuer und ich denke, die Magengeschwüre vom Zusammenbau muss ich mir nicht geben...


    Zusatz: Der Stormraven ist per se schon nicht soo hässlich...ungefähr wie der Stormeagle, aber halt mit anderen Problemen... natürlich kommt der nur umgebaut + Chapterhouse-kit ins Haus! :)