Legionsfrage --Kommentare und News--

  • Bitte schreibt hier eure Kommentare zur Legionsfrage hin, damit ich sie verbessern kann und damit sie vielleicht irgendwann diesem Forum gerecht wird.


    Zu dem hier: Le Legionsfrage


    Außerdem werde ich hier versuchen News reinzuposten von Updates oder ähnlichem.


    Zum Beispiel: Emperors Children-Eintrag! Endlich habe ich mich aufgerafft und auch was gemacht. Gekürzt und vereinfacht um nicht zu lange und brei-ig zu werden! Bitte angucken und kommentieren!


    Viele Grüße und Dank im Vorraus,
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


    2 Mal editiert, zuletzt von Moi ()

  • Dann wollen wir mal. Erstmal danke für die Arbeit :up:


    Fulgrims Spitzname war einfach nur der Phönix. Phönizier klingt eher als wäre er von einem Ort namens Phönix... Wo hast du den Begriff her?


    Ordensfarbe würde ich einfach als lila bzw wenn es genau sein soll Magenta beschreiben. Rosa ruft bei mir zumindest etwas andere Vorstellungen hervor ;) Aber die Bilder zeigen ja auch ganz gut, welcher Farbton gemeint ist.


    Tippfehler:
    - "und die in der Zahl wachsen". Gemeint war wohl eher "und nie in der Zahl wachsen".
    . Fulgrims Kapsel stürzte ab, nicht auf ;)


    Vielleicht noch irgendwo den Wunsch nach Vollkommenheit reinbringen.
    Das "Emperor's Children" hinter "Contemptor Cybots" kannst du denke ich streichen. Wird wohl kaum einer auf die Idee kommen, die ECs würden Cybots anderer Legionen ins Feld führen ;)
    Man könnte auch noch reinbringen, wie kultiviert und Kunstinteressiert die Legion war, eben so richtig adelig, bonzig. Ist mMn eines ihrer größten Charackteristika und warum ich sie so sehr mochte vor dem Fall.


    Soso, und da das alles nur negative Sachen sind mal ein Zitat von irgendwem (paraphrasiert): So viel Kritik bedeutet, dass es gut genug war, damit ich mir überhaupt die Zeit genommen habe, es zu kritisieren ;)


    EDIT: Genrell würde ich noch vorschlagen vielleicht ein Bild von einer bemalten Armee der jeweiligen legion einzufügen. Falls man eins findet, evrsteht sich. Aber hier im Forum gibt es ja mindestens 3 Heresy ECs, vielleicht spendet jemand ein Bild ^^

  • Changes made ;) Ich versuche mal Prometheus anzuschreiben, wer spielt den sonst noch so EC? Phönizier hatte ich wohl in irgendeinem Buch oder im Lexicanum aufgeschnappt, ich habs noch mal gecheckt, und es ist wirklich der Phönix.... Peinlich, peinlich, genauso wie diese Rechtschreibfehler....


    Viele Grüsse und Danke fürs Kommentar
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Prometheus, Thorgas und der Spielpartner von Lexy, weiss grad leider nicht mehr aus dem Kopf wer es war :pinch: Guck mal bei ihm in den Spielbericht rein.
    Kein Problem, kann ja passieren ^^ Besonders Rechtschreibfehler schleichen sich immer und überall ein. Nur 2 in so einem Text sind schon eine ganz gute Quote.

  • Ah danke, No.1 habe ich schon angeschrieben, mal sehen was er sagt... Und 2 sind bei mir eigentlich recht schlecht bei solch wichtigen Texten....


    Viele Grüße,
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Pfff... sonst hätten wir ja gar nichts zu tun ^^


    Ah und es wäre super, wenn du den eigentlichen Thread nochmal hier im Startpost verlinkst, damit man ihn findet. Da dort ja nichts mehr gepostet wird, versinkt der immer mehr.

  • Aye, schon gemacht. Was ist denn heute mit mir los, dass ich so viel wichtiges vergesse? Ach ja, morgen kommt der Sons of Horus-Artikel .... :!:

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Nur so: Bei "Primarch:" steht immer noch Phönizier^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Prometheus, Thorgas und der Spielpartner von Lexy, weiss grad leider nicht mehr aus dem Kopf wer es war Guck mal bei ihm in den Spielbericht rein.
    Kein Problem, kann ja passieren Besonders Rechtschreibfehler schleichen sich immer und überall ein. Nur 2 in so einem Text sind schon eine ganz gute Quote.


    Heretic...

  • Nur so: Bei "Primarch:" steht immer noch Phönizier^^.


    Ist auch korrekt. Zumindest wenn man dem englischen Original folgt. Da lautet der Spitzname von Fulgrim nämlich tatsächlich Phönizier und nicht Phönix! Quelle: Betrayal S. 258.
    Die komplette Bezeichnung: "Flugrim the Illuminator, the Phoenician, the Prefector of Chemos, High Lord of the Emperor's Children"

  • Ist auch korrekt. Zumindest wenn man dem englischen Original folgt. Da lautet der Spitzname von Fulgrim nämlich tatsächlich Phönizier und nicht Phönix! Quelle: Betrayal S. 258.
    Die komplette Bezeichnung: "Flugrim the Illuminator, the Phoenician, the Prefector of Chemos, High Lord of the Emperor's Children"


    Vollkommen richtig. Warum sollte Fulgrim auch Phoenix genannt werden, Phönizier spiegelt seinen Charakter viel besser wieder.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Weil er und seine Legion wie ein Phönix aus der Asche ihrer Vergangenheit wieder auferstanden sind zum Beispiel?


    Ich verstehe schon was du/jemand damit sagen will, EC's als kleinste Legion bevor Fulgrim sie übernommen hat etc., trotzdem passt Phönizier viel viel besser. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Der Sons of Horus-Artikel wurde geschrieben! Guckt ihn euch an und zerreisst ihn in der Luft! ;)
    Vorschläge und so weiter natürlich weiter hier rein!


    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.