Es gibt generell 4 Arten Scouts auszurüsten:
- Bolter
- Shotguns
- Scharfschützengewehre
- Kampfmesser
Welche Ausrüstungsoption wird wie gespielt oder wird sie üebrhaupt gespielt?
Bei der Beantwortung dieser Frage sollte folgendes beachtet werden:
1. Was sollen die Scouts erreichen und warum grade so und nicht anders?
2. In welcher Quantität werden die Scouts gespielt?
3. Sind sie Alleingänger oder in Kombination mit welchen anderen Einheiten funktionieren sie (Transportfahrzeuge etc.) ?
4. Machen sie von ihren Special Rules gebrauch (Scouts, Infiltrieren) ?
5. Welche Zusatzausrüstung bekommen sie (Tarnmäntel, Peilsender, Ausrüstung für Sergeant, Tellion) ?
6. Was sind ihre Stärken und Schwächen?
Beantworten könnte man zB so:
Scouts mit Scharfschützengewehren:
zu 1.: Sollen sich auf ein Missionsziel setzen (am besten in Deckung) und dort ausharren. Sind billiger als taktische Marines um genau dies zu bewerkstelligen. Geben Feuerunterstützung auf Ziele mit hohem Widerstand und oder guter Rüstung.
zu 2.: In 5er Trupps. Bei mehreren Trupps auf mehreren MZ.
zu 3.: Funktionieren allein sehr gut.
zu 4.: Machen von Infiltrieren und Scouts ggf. Gebrauch um in eine gute Ausgangsposition zu kommen, denn danach sollen sie primör stationär bleiben um feuern zu können.
zu 5.: Mit Tarnmänteln gut geschützt in Deckung und/oder auf Ruinen. Rakwerfer oder SchweBo mit Hellfireshells optional aber nicht verkehrt. In vorgeschobener Position ggf. Peilsender für schockende Termis.
zu 6.:
Stärken: Ziehen feuern und können mit gutem Schutzwurf etwas tanken, verwunden alles auf die 4+ und haben rending. Precision Shots auf die 6. Hohe Reichweite.
Schwächen: Schlechte Nahkämpfer, müssen stationär bleiben, schlechtes BF, müssen recht schnell auf MW testen wegen kleiner Truppgröße.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen auf diesem Gebiet sehr interessieren. Stimmt ihr mit oben genanntem überein? Wie werden die anderen Ausrüstungsoptionen gespielt?
Greetz,
Schmuv