• Vielleicht war das Geschütz vom Hammerhai nur wegen dem Streugeschoss so groß? Kann mir einfach nicht vorstellen mich als Tau damit anzufreunden mit den Kolossen nur noch Rhinos und Co zu zerlegen. Es würde auch sicher niemand eine Abwertung von Zerfleischern damit begrüßen, dass man damit ja noch immer ganz super Grots zerhauen kann :wacko:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ihre MBs schwächer werden, aber ne höhere Feuerrate bekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist das Erscheinungsdatum am 6.4. eigentlich schon endgültig?


    Als ich im Shop nachgefragt habe wurde es indirekt bestätigt. Werden es aber wohl erst ab Mittwoch/Donnerstag, mit dem neuen WD, endgültig wissen.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Vielleicht war das Geschütz vom Hammerhai nur wegen dem Streugeschoss so groß? Kann mir einfach nicht vorstellen mich als Tau damit anzufreunden mit den Kolossen nur noch Rhinos und Co zu zerlegen. Es würde auch sicher niemand eine Abwertung von Zerfleischern damit begrüßen, dass man damit ja noch immer ganz super Grots zerhauen kann :wacko:

    allerdings ich muss dir da definitiv zustimmen :) steugeschoss macht es größer :) und in ihrem eintrag steht ja auch , sie seien die am schwersten bewaffneten Bodentruppen der Tau [...] müssen in der Lage sein schwer gepanzerte Ziele anzugreifen und zu VERNICHTEN (nicht tot zu streifen), [...] daher mit den ZERSTÖRERISCHSTEN waffen im Arsenal der Tau ausgerüstet (vgl S.40 Tau Codex)
    und für mich kommt das ähnlich wie zu devastoren zu sagen hey ihr dürft jetzz nur noch schwere bolter tragen , viel spaß damit
    LG :)

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • @ Karondkar dein link geht nicht
    tau bilder


    ziehe mein Kommentar zu den Fliegern zurück, wenn man die streben wegnimmt könnte was aus den werden

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Karos Link funktionert astrein, musste nur Opera erlauben, den Link zu öffnen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das ist es bei SO einem Release auch immer noch ;) wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Bilder hier bereits in der Fanworld im Umlauf sind.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Auch wenn ich kein Tau Spieler bin muss ich sagen die alten Kolosse haben mir besser gefallen, rückenmontierte Waffen sehen halt irgendwie besser aus als überdimensinierte Gewehre :S .

    Bisherige Control Charaktere

  • ICh find die überdimensonierten waffen cooler :) (von den Kolossen) daher liebe ich auch die fw-kolosse<3 ^^ :)
    ich finde eig nur die querstreben hässlich ^^ / es sind glaub ich längs streben / aber was solls ^^
    kann es sein dass die kolosse keine syncro Massenbeschleuniger / oder wie die dann auch immer heißen , mehr haben ? oO
    das wäre dann ja ein doppel nerf .....

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • ok sonst wärs echt hart ^^

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Hi ihr vielen Commander :-)


    Vorab mein Dank an alle, die hier alle möglichen Gerüchte und Bilder zusammengetragen haben und weiterhin tragen. Das erleichtert es mir 40k-Rentner ungemein an die interessanten und relevanten Informationen zu kommen. Wie mir scheint hat sich GW die beste Woche für das Tau-Release überlegt. Keine Woche nach meinem 30. Geburtstag und gleichzeitig in meinem Osterurlaub, den ich chillend mit meinem Kleinen und meiner Frau verbringen wollte. Jetzt werde ich doch ernsthaft schwach und überlege, ob ich mir für diese Woche den neuen Tau Codex sowie das aktuelle Regelwerk kaufen sollte. Wer weiß... Vielleicht packt mich ja wieder die Lust ;-)


    Gibt es denn schon irgendwelche konkreten Informationen zum neuen Fluff? Neue Einheiten und Regeln hin oder her, bin ich mehr auf den neuen Tau-Background gespannt, so dass ich mir vielleicht auch wieder einige Anreize für meinen eigenen Background holen kann. Was die die Einheiten angeht, sehe ich alle Gerüchte über Änderungen zum Besseren oder Schlechteren sehr gelassen. Das ist einfach GW-typisch. Skeptisch bin ich nur bei den Fliegern sowie dem sogenannten "Über"-Kampfanzug. Mit solchen Spielereien konnte ich mich bisher gar nicht anfreunden. Bei den ganzen "Mehr Power"-Erweiterungen, die GW in den letzten Jahren rausgebracht hat (Apo, Flieger), habe ich bis heute eher sämtliche Motivation, mich überhaupt noch mit 40k auseinanderzusetzen, verloren. Konnte mich bisher noch nicht mal dazu aufraffen das aktuelle Regelwerk zu kaufen. Aber wer weiß: Vielleicht schafft das Tau-Update ja Abhilfe.


    Schönen Abend euch erstmal und vielleicht bis die Tage oder demnächst,
    ChaOs.

  • Erstmal mehr Power ist in den Codizes nicht der Fall. Die sind alle sehr ausgeglichen. Ich denke den ein oder anderen Hintergrund werden sie abgeändert haben und den Hintergrund für die neuen Tau Chars natürlich hinzugefügt. Ausserdem gibt es einen neuen Tau roman der Zwar sehr kurz ist aber für, wenn du English kannst, vllt. Interessant ist!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hallo!


    Nach Jahren des Wartens freue ich mich nun auch sehr auf den neuen Codex. Vor allem passt es sehr gut, da ich fast 2 Jahre Zwangspause wegen meiner beruflichen Weiterbildung machen musste, welche viel Reiserei enthielt und diese Zeit mit dem März beendet wurde.


    Ich finde die Pfadfinder, die neuen Kampfanzüge und auch den übergroßen "Riptide" sehr gelungen und finde sie passen auch gut in das Gesamtbild der Tau. Nur mit den Fliegern muss ich mich noch anfreunden- da gefallen mir Barracuda und Co. von FW besser.


    Bezüglich möglicher Regeln bin ich recht entspannt und denke dass das Balancing hier schon weitestgehend stimmen wird. Besonders freue ich mich jedoch auch auf mal einige (hoffentlich) nutzbringende Charachktermodelle für die Tau.


    Auch gibt es nun wohl etwas Futter bezüglich des Fluffs- dürfte bei 104 Seiten ja was drin sein.


    Besondere Grüße an ChaOs- fände es cool von Dir als einer von der alten Garde hier wieder öfters was zu lesen. Deine taktischen Analysen hatten diese Bezeichnung wahrlich verdient.


    Ich hoffe allgemein auf interessante Zeiten mit unseren geliebten Tau:)

  • Mal so nen bischen im Netz informiert ;)


    Als support system für Krisis und co. gibts nen Advanced Targeting System für schmale Punkte.


    Für normale bedeutet dass das sie bei Trefferwurf von 6 präzise Schüsse raushauen und bei Charaktermodellen sogar schon bei ner 5 oder 6.


    Das ist ne ganz schön heftige Sache da man die Spezialwaffen des Gegners hübsch rauspicken kann bzw. den typ ganz vorne mit Sturmschild umgehen kann. Geht wohl auch beim Abwehrfeuer: da kann ich (wenn ich schon nicht den Angriff durch genug Schaden Aufhalten kann (Reichweite) wenigstens versuchen noch Faust oder E-Waffe auszuschalten.


    Das ist var allem mit synch Waffen gut ohne einsatz von Markern, weil man da höhere Chancen auf 5er/6er hat.



    Freu mich auf den Dex morgen ^^