Hauptwelt der Verräter

  • Hallo, liebe Fanworlder


    Neulich habe ich mich gefragt, ob die Verräter in der Horus-Häresie eigentlich als "Äquivalent" zu Terra eine eigene Hauptwelt besitzen. Schliesslich führten die 8 Jahre Krieg und Horus brauchte ja eine Basis. Ich tippe auf Isstvan V aber gibt es irgendeine offizielle Hauptwelt?


    Danke schon mal im Vorraus,
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Soweit ich das verstanden habe war die Zentrale die Flotte selbst, also genau genommen die "Gefräßiger Geist" ?

  • Hat Heyne "Vengeful" ernsthaft mit "Gefräßig" übersetzt??????? Oh Gott, wie hohl waren die???? Die direkte Übersetzung von "Vengeful Spirit" wäre eher "Rachsüchtiger Geist oder "Rächender Geist". Und ja, die "Vengeful Spirit" war Horus mobiles Hauptquartier...war sie schließlich auch während des Großen Kreuzzugs.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Soweit ich mich erinnere, hab ich auf Deutsch "Rächender Geist" gelesen. "gefräßig" kann ich bei meiner Auflage ausschließen.



    Zum Thema: Istvaan V war das näheste, was man eine Basis nennen konnte. Ansonsten wie o.g. die Flotte und die festen Planeten kamen erst nach dem Bruderkrieg durch die Besiedlung des Wirbel des Chaos.


    Die hatten ja auch nicht vor sich abzugrenzen und nen Rebellen-Imperium auszurufen. Die wollten Terra und den Imperator. Von daher gab es ja keinen Anlass sich irgendwo niederzulassen bis der Krieg nicht gewonnen war.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ja, entschuldigt ihr habt Recht xD
    Die "Rächender Geist" war der tatsächliche Name des Schiffes, gerade nochmal nachgesehen. Die "Gefräßiger Geist" war der Name des Flaggschiffs aus den Dawn of War Romanan von C.S.Goto, die ersten Warhammer40k-Romane die ich vor Uhrzeiten gelesen habe, der Name hat sich irgendwie eingebrannt ;-)

  • Kein Wunder, dein Gehirn hat die Erinnerung an diese scheusslichen Werke auf ewig in deine Großhirnrinde eingebrannt, auf das du niemals wieder ein Buch dieses Autors anrühren mögest! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich habe alle drei gelesen und es ging, auch wenn mir die Geschichte am Schlss viel zu abgedreht wurde...


    Was ist eigentlich mit dem Thread hier? Frage geklärt?

  • Ich denke schon, oder? Die "Vengeful Spirit" war ja schon HQ des Großen Kreuzzugs, also sollte sie in der Lage sein, Streitkräfte von einem Drittel dieser Größe zu managen. Da braucht man keine feste Basis, die noch dazu deutlich angreifbarer wäre.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eine feste Basis hätte Horus nur angreifbarer gemacht. Mit der "Geist der Rache" (glaube so heißt die eigentliche übersetzung aus den Black Libery Romanen) hatte er eine Mobile Basis deren Kurs man nicht 100% nachverfolgen konnte und ihn so weniger Angreifbar gemacht hat.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die Rächender Geist also... Vielen Dank!

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Eine feste Basis hätte Horus nur angreifbarer gemacht. Mit der "Geist der Rache" (glaube so heißt die eigentliche übersetzung aus den Black Libery Romanen) hatte er eine Mobile Basis deren Kurs man nicht 100% nachverfolgen konnte und ihn so weniger Angreifbar gemacht hat.


    Funktioniert auch "heute" (also 38k Jahre in der Zukunft xD) noch Wunderbar:
    Die Black Templar sind auch ein rein flottenbasiert Orden, wie man andere auch.


    Deswegen dürfte es wie meine Vorredner schon sagten,
    ein Flottenverband sein. Ähnlich einem heutigen Trägerkampfverband mit Munitionsschiffen etc...

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14