Läufer BOB Abstimmung

  • Ah meno Leute, was ist den los? Gab es zu wenig Zeit? ?(

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nö, war doch genau richtig. Hier ein aktueller Stand:



    Mal sehen, ob ich noch was dran machen kann bis Sonntag. :)


    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Echt klasse Nightpaw. Den hast du jetzt richtig gut hingekriegt. Auch das Base sieht jetzt genial :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nightpaw: Ende ist doch Samstag? :S


    Mensch, diese kleinen Lappen zu beschriften ist schwieriger als ich erwartet hatte. Fertig bin ich heute leider noch nicht, mal schauen, was ich morgen noch schaffe.

  • AH, okay, ich dachte, die BoBs enden immer auf einen Sonntag, mein Fehler. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wir können das Ende auch auf Sonntag verschieben. Wenn jemand noch etwas Zeit braucht, an dem soll es nicht hängen :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Jawohl CB :up: Will unbedingt sehen :cheer:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • argh ich werde genau morgen fertig, durch meine malfaulheit am anfang :D

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • So, fertig. Vor den schwarzen Freehands war ich zufriedener mit der Mini, die finde ich nicht so schön gelungen. Aber egal, fertig ist fertig. :D


    Hier sind die Bilder. Vielleicht schaffe ich es morgen bei Licht noch, bessere zu machen, dann editier ich die hier rein. Aber ich wollte es auf keinen Fall vergessen, deshalb hier schon mal diese:


  • seraph: Ich finde die Freehands durchaus vorzeigbar, gerade die kleinen Schriften oder das Ordenssymbol sind sehr gelungen. Größere Buchstaben wie Dein "Hail Gods of War" sind halt sackschwer, von sowas habe ich bisher aus gutem Grund immer die Finger gelassen, und da, wo ich es gemacht habe, ging es schief. Dafür sehen Deine echt ordentlich aus :D Und der Cybot insgesamt ist sehr ordentlich bemalt!


    colorbleeder: Was soll ich sagen, "geil"?" Geil! Ich will auch solche Farbverläufe malen können! Die Aquilas finde ich besonders klasse.

  • seraph sehr solide :up: Die Freehands hast du wieder sehr gut hingekriegt. Aber eins ist mir aufgefallen, warum hast du das Pergament am Reinheitssigel nicht beschrieftet?


    colorbleeder Hammer geil :up: Und das wolltest du uns vor enthalten?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin, ich kann mich Nachtschatten nur anschließen, der schaut einfach nur GEIEL aus, super stimmig, da passt einfach alles! Zum Glück ist es Dir auch gelungen, die Farben und Verläufe auf den Fotos festzuhalten, so kommt er der Mini, wie sie in echt aussieht, sehr nahe! Meinen Glückwunsch, ich bin echt begeistert!

  • colorbleeder: Was soll ich sagen, "geil"?" Geil! Ich will auch solche Farbverläufe malen können! Die Aquilas finde ich besonders klasse.


    Das Zauberwort sind viele Farbtöne und sehr akribisches Brushen/Aufhellen/Abdunkeln. Rotstufen siehe mein BA Thread ;)


    colorbleeder Hammer geil :up: Und das wolltest du uns vor enthalten?


    Nein, wollen schon mal gar nicht. Ich hatte einfach chronisch wenig Zeit und zwischendurch auch wenig Motivation (hat aber nix mit dem Hobby zu tun). Am Fr hab ich mich echt aufgerafft und das Ding dann doch finalisiert.


    Moin, ich kann mich Nachtschatten nur anschließen, der schaut einfach nur GEIEL aus, super stimmig, da passt einfach alles! Zum Glück ist es Dir auch gelungen, die Farben und Verläufe auf den Fotos festzuhalten, so kommt er der Mini, wie sie in echt aussieht, sehr nahe! Meinen Glückwunsch, ich bin echt begeistert!


    Danke Dude, ich bin diesmal auch mit den Fotos echt zufrieden, weil sie einfach recht schnell entstanden sind und ich weniger Probleme mit Licht und Schärfe hatte.

  • So ich hab jetzt angefangen die fertigen Bilder in die erste Seite zusammen zu tragen. Ich blick nur nicht, wieso manche Bilder im Spoiler klein werden? Parallel dazu hab ich die Nicks der Beteiligten zu ihren fertigen Posts verlinkt.


    Der aktuelle Stand: Lonewolf-fertig; seraph-fertig; Nightpaw-fertig; colorbleeder-fertig; lord-abgebrochen; TheSalamanderLord-abgebrochen; Ferienchiller-?


    Ich warte noch bis Morgen auf etwaige Nachzügler und starte dann die Abstimmung.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • *grumml* irgendwas stimmt mit meiner kamera nicht. ihr könnt ohne mich abstimmen, aber ich lade die bilder später noch hoch

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • So das sich keiner mehr gemeldet hat, starte ich nun die Abstimmung. Und will gleich mal mit meinem Feedback anfangen.


    colorbleeder: Schon allein das Model ist geil. Aber was du daraus gemacht hast, einfach geil :up:
    + Eines der schönsten rot Töne
    + schönes Base
    + klasse Akzente
    - etwas Detail arm, sieht aus als ob der Bot gerade vom Band gekommen ist.


    seraph: Es ist schon der 3. BOB den wir gemeinsam machen. Und ich finde deine Verbesserungen klasse. Dein Bot gefällt mir.
    + schönes Farben Konzept.
    + gute Akzente
    + schöne Freehands
    - Gold und Metall mit wenig Schadings und Highlights
    +- das Base soweit ok, aber etwas öde
    - das Blut auf der Faust und Mumelter nicht gut gelungen


    Nightpaw: WOW! was du aus dem alten Model raus geholt hast :up: sehr stimmige Bemalung. Und dazu ein klasse Base.
    + sehr schöne Bemalung
    ++ der nostalgie Effekt
    + sehr stimmiges Base
    +- ich hätte den Bot umgebaut. Aber es ist meine persönliche Meinung, deshalb ein Plus und ein Minus


    Ferienchiller: Es hat sehr lange gedauert, bis Bilder von dir kamen. Seit dem gabs leider nichts mehr. Was da zusehen gab, sah schon viel versprechend aus. Aber leider war es nicht mehr als WIP und für mich unfertig.
    + sehr interessante Pose
    + guter Anfang
    - unfertig
    - die Akzente ungleich mäßig
    - leider nur WIP
    - keine Details


    Fazit: Sehr schöne Minis sind hier geworden. Leider haben nicht alle was abgeliefert. Aber ich hatte auch meine start Schwierigkeiten und spielte mit dem Gedanken aufzuhören. Trotz dem danke ich allen Beteiligten und hoffe, ich habe den BOB einiger massen über die Bühne gebracht.


    Meine Stimme hat nach sehr langer Überlegung colorbleeder bekommen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hallo Leute,


    tut mir leid, ich habe seit gestern 6:30 Uhr Dauerterror von meinen Zwillingen. Ich habe soeben die erste Ruheminute. Kann ich meine Bilder noch hochladen oder ist der Zug abgefahren?


    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/