Kendas winzige Malecke

  • Noch gibt es gar nicht so viel zu schauen, habe immer lustig zusammen gebaut und wenig grundiert und noch weniger bemalt aber evtl hilft mir ja ein Beitrag da mal in die Gänge zu kommen.


    Bislang habe ich nur ein paar Ganten angemalt :(


    ein paar wölfe sind grundiert und warten auf ihren endgültigen Anstrich
    Na mal sehen wann das was wird, bin irgenwie doch eher die Bastlerin ;)

  • Sieht gar nicht schlecht aus, bin gespannt wie dann größere Vieher aussehen.


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Die alten Ganten sind so geil :D
    Wenn du ihnen jetzt noch hübsche Bases verpasst, machen die Kerlchen echt was her! Besonders die Augen gefallen mir irgendwie. Der Farbton der Waffen ist auch sehr gelungen! Weiter so.

  • Danke sehr, die alten Ganten und so habe ich von meinem Mann, die habe Jahrelang in der Kiste gelegen nun warten sie auf nen Anstrich und da ich im moment eher auf SW und Soros stehe müssen sie wohl auch noch ein wenig warten aber ein paar siegreiche Schlachten habe ich mit ihnen geschlagen allerdings in der 5ten Edi.


    So hier mal mein Werk von gestern und heute, ist keine Meisterleistung aber ich bin ja auch noch Anfänger.


    Und von weit weg sehen sie ganz gut aus, Sind aber noch nicht fertig so einiges fehlt da noch

  • Die Ansätze sind schon sehr gut. Bolter etc. sind sehr sauber bemalt, das Gesicht hat auch schon ordentlich Tiefe bekommen. Du solltest allerdings, falls Haare und Bart grau bleiben sollen, ein anderes Wash für die dunkleren Stellen nehmen als bei der Haut, sonst sieht das nach "übermalt" aus anstatt gewollt. Der Bart braucht dringend Tiefe, dunkler in den "Rillen", heller an den Kanten, aber Du bist definitiv auf dem richtigen Weg :D

  • Also gesichter malen kannst du schonmal wesentlich besser als ich :D
    Lass dich nur nicht entmutigen, sind doch schonmal gute Ansätze da und mit der Zeit und etwas übung steigert sich das alles, glaub mir ich merks selber an meinen Wölfen. Meine Erste Graumähne sah aus wie gefoltert aber so langsam gehts ;) Also keine Sorge

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Über das rot und ds gelb würde ich nochmal dünn drüber malen, da deckt die Farbe noch nicht so richtig. Die Rüstung insgesamt könntest du noch tuschen, damit kannst du seeeehr einfach Schatten erzeugen und dem Model mehr Tiefe verleihen.
    Ansonsten sieht es aber shcon besser aus als auf dem letzten Bild, der Bart gefällt mir.
    Weiter so :up:


    EDit: und die granate könnte etwas Farbe vertragen ;)

  • Wenn das dein erster SW ist, würde ich außer den Schulterpads nicht mehr viel ändern. Gerade bei den SW kann man sich arg verzetteln, mit all den Runen, Krallen, Fuchsschwänzen, Edelsteinen etc. Wenn dein zeil ist, möglich schnell eine bemalte Armee zu haben, reicht das dann volkommen, auf dem Tisch sieht das Ganze dann recht passabel aus.
    Detaillierter kannst du dann immer noch werden, und auch mal nachträglich die Figuren aufhübschen.

  • hab da noch was geändert, die schultern kommen noch und ich habe noch ein paar mehr bemalt, hier mal die gesammelten Werke. seid nicht zu streng mit mir, ich fange ja erst an und die sind auch noch nicht fertig

  • Ich finde, die sehen richtig gut aus! Gerade im Rudel wirken sie prima - schönes Leuchten an den Plasmawerfer-Mündungsschlitzen (die Energiespule oben, also der geriffelte Teil auf den Plasmawaffen, wird allerdings normalerweise ebenfalls leuchtend dargestellt), saubere Bemalung, Struktur in Haaren und Fell ... das ist schon sehr gut! Lediglich die gelbe Haarpracht des Zopfträgers wirkt auf mich farblich noch nicht überzeugend, dafür ist mir das Gelb zu neongelb.

  • dann muss ich wohl nochmal an die spule ran ;) danke für den Hinweis, ja blonde haare fallen mir schwer da werde ich dann auch nochmal dran arbeiten und die Backpacks muss ich auch noch machen, boah ist das viel arbeit, wird man da auch irgendwann mal fertig?

  • Wird man keine Sorge :D
    Deine Modelle gefallen mir irgendwie besser als meine...mmmh oder bin ich nur zu selbstkritisch...ich muss bei zeiten mal aktuelle Fotos machen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Außer den Schulterpads würde ich nix mehr an den Minis machen. Die Bases noch rudimentär (Baserand nicht vergessen), und sie sind super für den Tisch. Die kräftigen Farben mit rot und blau gefallen mir gut, das macht deine SW deutlich zu deinen eigenen, ohne dass du vom offiziellen Schema abweichst.
    :up:


    Blond finde ich auch recht schwer. Ich habe da in der letzten Zeit mit Bleached Bone o.ä. rexperimentiert, das wirkt besser. Auch fü eventuelle Highlights auf den Haaren (egal ob rot, braun oder gelb) eignet sich das zum heller mischen besser als weiß finde ich.