Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Wie gehst Du denn mit dem alle paar Zentimeter eingearbeiteten Firmenlogo um? Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten ...

    Kommt drauf an was du damit vor hast. Ich hab die bisher nur als modulare Straße oder als Geschossboden in Gebäuden verwendet. Da waren die benötigten Stücke klein genug um mit den Teilen zwischen den Logos zu arbeiten. Wenn du jetzt zB den Gebäudeboden im Erdgeschoss oder nen großen Platz damit "fliessen" willst würde ich dazu raten einfach Geröll oder ähnliches über dem Logo zu platzieren.

  • Hallo,


    gestern habe ich an der Ruine weitergemacht. Rundum wurde das Pflaster vervollständigt. Dann habe ich im Innenbereich grosszügig mit Gipsputz gespachtelt und einige Plastikteile als Trümmer hineingedrückt. Anschließend mit verdünntem Weißleim bepinselt und wieder mit Schieferplättchen, kleinen Steinchen und Sand bestreut:



    Nach einem Tag Trocknen in der Sonne habe ich das ganze dann mit billiger, mattschwarzer Sprüfarbe auf Kunstharzbasis grundiert. Das versiegelt dann auch gleich die Papierplättchen:




    Das Ganze muss jetzt 24 Stunden trocknen. In der zwischenzeit werde ich an meiner Landeplattform weitermachen... :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das sieht schon richtig klasse aus! Ich finde es auch gut, das du nur wenige Trümmer einbaust, denn immerhin will man seine Minis ja auch vernünftig stellen können. Bin auf die Bemalung gespannt.


    EDIT:
    Die gleichen Kunststoffplatten verwende ich auch als Base für mein Gelände und bin sehr zufrieden damit.


    Gruss Red

  • Danke sehr. :)


    Heute früh habe ich die Grundbemalung fertig gemacht, jetzt kommen die Details.




    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tote Catachaner in Mellerud. Und die Arme meiner Terminatoren für kommendes Wochenende (Terminator BoB... oh je...)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wow, sieht jetzt schon total klasse aus, da bekomme ich direkt selber wieder lust Gelände zu bauen. :thumbsup:
    Wie hast du die Ruine bemalt? Erst blau grundiert und dann weiß/hellblau(?) gebürstet? Oder ganz anders?

  • Meinen Respekt hast du - es sieht von mal zu mal immer besser aus! (Und es war am Anfangt schon top ;)) Vor allem gefällt mir dein Farbschema sehr gut. Bin schon auf die Details gespannt. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo und danke für die Kommentare,


    ich habe erst schwarz grundiert, dann groß dunkelblau gebürstet, dann mittelgrob mittelblau und dann noch einmal dezent blaugrau. Die Streben sind mit TinBitz grundiert und mit Goldbronze gebrusht.


    Ich überlege, ob ich die Reliefs in den Fensterbögen anders als die Mauern anmalen soll. Anbieten würden sich Bronze oder Elfenbeinfarben. Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das klingt beides gut - das Bronze passt stimmig zu den Streben. Ich persönlich würde aber eher zum Elfenbein greifen um einen schönen Kontrast herzustellen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hey


    Super arbeit bis jetzt :D
    Ich würd die Bronze machen weil es mir sonst zu hell werden würde.
    Könntest du mir dann sagen wie du das bronze machst, würde mich echt interessiren.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube ich würde zu Elfenbein tendieren. Bittet einfach einen besseren Kontrast und ich glaube das wirkt besser.

  • Herzlichen Dank für die Kommentare. Ich denke, ich werde erst mal ein Relief in Elfenbein ausprobieren.


    Hey


    Super arbeit bis jetzt :D
    Ich würd die Bronze machen weil es mir sonst zu hell werden würde.
    Könntest du mir dann sagen wie du das bronze machst, würde mich echt interessiren.


    LG Nyeles


    Ich habe die Streben mit TinBitz (alte GW-Serie) angemalt (direkt auf die schwarze Grundierung) und dann mit Brass (Vallejo Model Color 801) drübergebürstet.


    Viele Grüße
    N

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    ich habe noch mal schnell ein kleines Experiment dazwischen geschoben. Das Motto lautete: "Schnelle Sichtlinienblocker aus Müll". Und hier ist der erste. Finde ihn ganz okay. Material: Styroporabfall, Wellpappe, Pappkarton, Bausand. Bastel- und Malzeit: Ca. 1 Stunde.




    Und hier der Tisch für Einsatzkommandos heute Abend:



    Demnächst mehr.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • An sich siehts auf jedenfall gut aus....allerdings wirkt das Plakat etwas gerade und passt dadurch nicht so gut zu Mauer.


    ps: Sehr schöne Spielesammlung hast da im Regal ^^

  • Gefällt mir ganz gut. Wie hast du die Kanten in das Styropor bekommen? Einfach mit nem Messer weggeschnitten oder irgendwie anders? Denn bei mir sieht man dann immer noch die Kügelchen aus denen das Styropor besteht.

  • Ah, entschuldigung, das Wesentliche habe ich ja unter den Tisch fallen lassen. Vor dem Grundieren habe ich das Styropor (das war nur zurechtgebrochen) mit einer Mischung aus Gipsputz und Bastelleim eingeschmiert. Das großzügig über die Bruchflächen, dann sieht man keine Kügelchen, und man kann auch problemlos sprühgrundieren, ohne dass der Kram schmilzt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/