Soul´s Soulravens Update 11.06 Contemptor WIP

  • Ich dachte ich fange mal an meine Truppen zu posten.
    Die meisten Bilder sind mit Handykamera gemacht...also habt nachsicht. Außerdem bin ich kein profi wie viele hier, ich male ehr zum spielen...d.h sie sind nicht mit 100 farben udn shades und blablabla verziert, sondern lediglich mit 6-7 farben wenns hochkommt.


    Naja wie auch immer...fangen wir mit meinem Stormraven und der Protektorgarde an:


    Und die Protektorgarde


    Edit: Ich pack noch gleich meine Deathwing Knights drauf...


    So...weiter mit ein paar mehr Einheiten


    Einer meiner Captains...


    Ehrenhafter Cybot..


    Uuuund vorerst als letztes Update heute...mein Ravenwing..


    Techmarine+Servitoren

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


    4 Mal editiert, zuletzt von Soulman999 ()

  • Für den Tisch auf jeden Fall gelungen. Den Einsatz von Washes kannst du aber bestimmt noch optimieren, gerade bei den metallenen Stellen sieht man die Pinselstriche noch sehr. Die Bases würde ich auch noch ganz einfach gestalten, das hebt die ganze Mini noch mal deutlich, und macht nicht viel Arbeit.

  • Für den Tisch auf jeden Fall gelungen. Den Einsatz von Washes kannst du aber bestimmt noch optimieren, gerade bei den metallenen Stellen sieht man die Pinselstriche noch sehr. Die Bases würde ich auch noch ganz einfach gestalten, das hebt die ganze Mini noch mal deutlich, und macht nicht viel Arbeit.


    Ja ich arbeite dran. Die Bases sind im moment in arbeit ^^ Danke

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Hallo,


    mit was hast Du denn grundiert?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Für den Tisch reicht es allemal - aber eine Frage hab ich da schon. Du hast Dark Angels angemalt im Farbschema der Blood Angels - hat es einen Grund?
    Oder sollen das die Angels of Vengeance (Unterorden) sein?
    Oder hast du dich bewusst für ein anderes Farbschema entschieden?
    Nur aus Neugierde...


    Mit welchen Farben hast du grundiert und gemalt?
    Ich male aktuell mit Vallejo Game Color und die decken bei mir jede Grundierung. Citadel und P3 meines Wissens genauso gut.


    /edit
    Okay, meine Fragen zum Malschema haben sich geklärt - hab mal in dein Profil geschaut. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Ich benutze nur GW/Citadel Farben o.O
    Chaos Black als grundierung...danach ne schicht "Mephiston red" danach ne schicht "Wazdakka red" drüber...boltgun metal oder chainmail für die silbernen parts, shiny gold für die goldenen parts.
    Sachen die schwarz werden sollen oder wo ich mich an den stellen vermalt habe, kommt "Undercoat Black" drüber.
    Alles weiße ist mit "Skull white" und die braunen stellen mit "Calthan Brown".
    Gewasht werden gesichter mit "ogryn flesh", und der rest mit "Nuln Oil"
    Blaue sachen für Plasmawaffen mach ich mit "Mordian Blue"..Haut z.b für Gesicher mit "Tallarn Flesh"

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ok, ich finde das schon wirklich erschreckend. Kaum glaubt man das sind die besten Minis die es hier im Forum gibt, dann öffnet man den nächsten Link und schon sieht man erneut super Leistung.

  • Ok, ich finde das schon wirklich erschreckend. Kaum glaubt man das sind die besten Minis die es hier im Forum gibt, dann öffnet man den nächsten Link und schon sieht man erneut super Leistung.


    Ui danke 8|

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ich benutze nur GW/Citadel Farben o.O
    Chaos Black als grundierung...danach ne schicht "Mephiston red" danach ne schicht "Wazdakka red" drüber...boltgun metal oder chainmail für die silbernen parts, shiny gold für die goldenen parts.
    Sachen die schwarz werden sollen oder wo ich mich an den stellen vermalt habe, kommt "Undercoat Black" drüber.
    Alles weiße ist mit "Skull white" und die braunen stellen mit "Calthan Brown".
    Gewasht werden gesichter mit "ogryn flesh", und der rest mit "Nuln Oil"
    Blaue sachen für Plasmawaffen mach ich mit "Mordian Blue"..Haut z.b für Gesicher mit "Tallarn Flesh"


    Hallo,


    ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, mit Weiß zu grundieren. Deine roten Flächen sehen, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, ziemlich gruselig aus. Rot auf Weiß malen geht deutlich einfacher, Rot auf Schwarz ist dann schon höhere Kunst.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo,


    ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, mit Weiß zu grundieren. Deine roten Flächen sehen, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, ziemlich gruselig aus. Rot auf Weiß malen geht deutlich einfacher, Rot auf Schwarz ist dann schon höhere Kunst.


    Viele Grüße
    N.


    Definier mal bitte gruselig.
    Das Rot soll sehr dunkel sein! Leider gibts ein sehr dunkles rot nicht zu kaufen und deshalb muss ich improvisieren.
    Weiße Grundierung ist absolut keine option, da die schwarzen parts alle nur die grundierung sind, und ich so viel arbeit spare.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ich nehme an, mit "gruselig" meint er den doch recht fleckigen Rot-Auftrag. Wenn das ein beabsichtigter Effekt sein soll, ist das okay, aber es sieht halt aus, als würdest Du einfach die Farbe nicht deckend bekommen. Gerade bei den großen Fliegern fällt das extrem auf, das sieht nicht nach Dreck aus, sondern nach "schlampig angemalt". Außerdem wirkt die Farbe sehr dick. Obwohl Du schon Probleme hast, sie deckend zu bekommen, solltest Du vielleicht verdünnen und dafür mehrere Schichten übereinander malen. Falls die Flecken nicht daher kommen, daß es nicht deckt, sondern von zu viel Wash (weil Du das Rot abdunkeln wolltest), dann mische Dir lieber einen dunklen Rotton, anstatt großflächig zu washen, weil das oft Flecken erzeugt ...

  • Sooo...mein neustes Projekt...mein Relict Contemptor Cybot :D
    Der gute soll ein Mini-Diorama werden, wo er grade einen ketzerischen Imp zerrissen hat...den Oberkörper grade wegschmeißt, wärend die Beine mit Unterkörper noch vor ihm liegen.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping: