Tau gegen Flieger/Fliegende Monströse Kreaturen bei kleinen spielen

  • Hi ich habe mal eine Frage.


    Ich habe in letzter Zeit gerade bei kleineren Spielen (750 Pkt.) mit einem fliegenden Dämonenprinzen zu kämpfen gehabt. Was kann man als Tau Spieler da am besten machen?
    mehereren Einheiten FLugabwehr geben? Das wird dann relativ teuer.
    Massenbeschuss?

    Viele Grüße Okris




  • Nen Dornenhai bietet sich extrem an. Ich glaube der Prinz hat nur 3+ RW oder? Wenn Du stationär bleibst kannst Du den theoretisch sogar in einer Runde mit den ganzen raketen ausschalten. Die Zielmarker von ihm muss er dann sogar nicht zwingend selbst nutzen sondern ggf. nen Krisis Team mit Rakmags und Engrammchip. Mit ein bisschen Glück stürzt so ein Prinz auch mal ab und mit seinem W5 wundest Du ihn sogar mit Pulswaffen auf die 4+.



    Das wäre jetzt spezifisch gegen den Prinzen, generell gegen FlMoK ist nen anderes Thema. Und Flieger auch.