Die Eldar- Listenidee

  • Hatten die Eldar kein mini Psioniker für die Harlequine bekommen der das konnte.
    Oder verwechsel ich da was.

  • Und Harlies haben zumindest bei den Eldar kein Schleier/Tarnung mehr ... dafür müsst man die über alliierte DE kaufen ... Abgesehen von Unsichtbarkeit bekommt man da auch kein schleier/Tarnung druff ...


    Öhm.. sie haben ihren Schicksalsleser?!

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Welcher jetzt ein Psioniker ist der Tadaaa back to the roots "2w6*2 Entdeckungsreichweite" zaubert, wie wir das aus dem alten Codex schon gewohnt sind, nur das es nun nicht automatisch an ist ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Nunja.. aber ich mag die alte Regel lieber, vor allem, dass die "patzende" gegnerische Einheit gar nicht mehr in dem Spielzug feuern darf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Zitat

    Bei den Turnierlisten die ich gesehen habe waren meistens eine Menge Plasmawerfer .
    Was auch nicht verwunderlich ist in der 6 .
    Wo alle lieber latschen statt Autos zu nehmen.


    Also auf den STM fahren Listen mit 4-5 Raidern rum. DE haben so gut wie kein DS2, Tyras auch nicht, GK auch nicht, Orks auch nicht, Necs auch nicht.


    Also ein Plasmameta kann ich nicht sehen...
    Und Marines im Offenen ohne Transporter ist halt nicht gut wegen den 3 Drachen-Listen.
    Gegen Aegislisten hilft dir der Plasmawerfer halt auch überhaupt nicht.


    Selbstverständlich sind monströse Kreaturen eine Option. Gerade weil es halt auch LOS-Blocker gibt, wohinter man sowas verstecken kann, man spielt ja nicht auf einer ebenen Fläche...

  • Ok, wie man sieht sind meine geliebten MK's doch nicht unspielbar, find ich gut :up:


    zu den Harlies:
    Sie haben den Schicksalsleser noch, das Upgrade kostet so viel wie früher und die Psikraft hat fast den selben Wortlaut, sinngemäß und RAW sind sie ident.


    Ich besorge mir morgen wieder mein 6tes edi regelbuch (hab mir die starrterbox gemeinsam mit einem Freund gekauft und das Buch liegt bei ihm), dann versuch ich mich nochmal an einer liste.


    Aber was haltets ihr von der Idee, dass ich statt den Phantomen jetzt Clowns mitnehme. Sie geben auch Deckung, und sind sogar gegen beschuss geschützt (auf große Distanzen). Dazu noch einen Phantomlord statt einem Ilum und noch eine Aegis, soweit es sich mit den Punkten ausgeht.


    Meinungen dazu?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Zitat


    Aber was haltets ihr von der Idee, dass ich statt den Phantomen jetzt Clowns mitnehme. Sie geben auch Deckung, und sind sogar gegen beschuss geschützt (auf große Distanzen). Dazu noch einen Phantomlord statt einem Ilum und noch eine Aegis, soweit es sich mit den Punkten ausgeht.


    Um ehrlich zu sein, nicht viel. Wie es momentan aussieht, halten die Droiden ne ganze Menge mehr aus, als die Clowns (vor allem gebufft). De facto sind sie als Mauer deutlich besser geeignet. Die Sache mit dem PL statt dem einen Zaren finde ich allerdings gut, so baust Du mehr Druck im Zentrum auf und es geht dir nur wenig oder keine Feuerkraft verloren. Und die Aegis solltest Du auf jedenfall auch mal testen.


    MfG Elysiel

  • Welcher jetzt ein Psioniker ist der Tadaaa back to the roots "2w6*2 Entdeckungsreichweite" zaubert, wie wir das aus dem alten Codex schon gewohnt sind, nur das es nun nicht automatisch an ist ...


    Was eigentlich gerade gegen Tau und aufgrund der Prophetiekraft "Deckung ignorieren" und der nicht mehr sicheren Gunst sogar besser als Schleier und Tarnung ist meiner Meinung nach ;)


    DE haben so gut wie kein DS2,


    Naja, fast alle Listen haben mindestens 14 Ds2 Schuß mit S8, so wenig ist das jetzt auch nicht ;)

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt