KFKA - Eldar 6. Edition

  • auf seite 2:


    Shadow of Death
    All enemy units within 12" of a Shadow Spectres squad that includes an Exarch with this special rule, roll an extra D6 when making Leadership tests and Morale checks, using the two highest rolls to resolve the test. Models with the Fearless special rule are immune to this effect.


    1Ghostlight: When a unit inflicts two or more hits with the Ghostlight special rule on an enemy unit or vehicle, it may choose to either resolve the hits normally, or to inflict a single Ghostlight attack in place of all hits with the Ghostlight special rule. When resolving a Ghostlight attack, use the majority profile from among the weapons that inflicted the Ghostlight hits, and for each hit that was inflicted on the target unit or vehicle either increase the attack’s Strength by +1 or reduce its AP by -1, to a maximum of Strength 10 and a minimum of AP 1.


    steht doch alles dabei

  • oh danke, mmmh ich muss müder gewesen sein als ich dachte.....xD Danke denoch für deine Mühe

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • 2 Fragen:


    1) Stimmt es, dass die Jetbikes mittlerweile kleine Flugbases besitzen?


    2) Ich spiele gerne eine Unterstützungswaffenbatterie mit 3 Monofilamentwebern, denen ich einen Runenprophet anschließe. Der kriegt meist (Runen der Schlacht?) die Primärkraft, mit der er Trefferwürfe wiederholen kann, die ich auf die Artillerie anwende. Bisher habe ich es immer so gespielt, dass ich die Abweichungswürfel für alle drei Schablonen wiederholt habe. Nun wurde mir aber gesagt, dass nur der Wurf für die erste Schablone ein Trefferwurf ist und somit die 2. und 3. Schablone nicht wiederholt werden darf. Ich kann das sogar nachvollziehen, hätte aber gerne noch einmal eine Bestätigung.


    Vielen Dank im Voraus!

  • 1.: Naja...mittlerweile ist der falsche Ausdruck, das ist doch schon seit Jahren so.


    2.: Als Sperrfeuerwaffe wäre das Mehrfach-Sperrfeuer. Trotzdem darfst du die Abweichungswürfe bei allen Schüssen wiederholen, würde ich sagen. Nur nicht vergessen, dass die beiden weiteren Schablonen nicht wie bei anderen Explosiv-Waffen abweichen, sondern direkt an die erste Schablone angelegt werden!


    Edit: Laut Regelbuch wirfst du ja weiterhin den Abweichungswürfel für die beiden anderen Schablonen. Da hast du den "Trefferwurf".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei all meinen 6 Jetbikes (3 eBay, 3 Orginal), die ich letztes Jahr gekauft habe, waren noch die großen Bases dabei! :) Das habe ich deswegen nie hinterfragt.


    Das Anlegen bei den Sperrfeuerwaffen ist klar. Die Frage war eben, ob es wirklich noch Trefferwürfe sind, weil man ja nur noch den Abweichungswürfel wirft.

  • Aso! Nein, nur die neuen, die vor einigen Monaten rausgekommen sind, haben jetzt die neuen Jetbike-Bases.


    Und na klar sind das weitere Trefferwürfe.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Steht schon in der Beschreibung das die Waffen nicht ausreichen und man wenn man Waffenpaare möchte mit dem GW Waffenrahmen und etwas umbauarbeit ran muss.


    Ansonsten schau ins Mymeara Buch und schau dir die Regeln von den Teilen an und prüf ob bei deinen Gegnern Forgeworldmodelle o.k. sind ... das übliche halt.


    Die hatten kurzzeitig eine hohe Beliebtheit weil sie als einzige KL mit BF4 aufwarten konnten. Da die Kampfläufer nun aber mit 5+ Rettungswurf und Kampftrance unterwegs sind ist die Frage ob sich ein alter KL mit Jetpackregel bewährt, wirklch gespielt hab ich sie nicht, als sie Imba waren haben meine Gegner mich nicht gelassen, jetzt finde ich sie eher schwächer als die regulären KL ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ok, danke für die Antwort.


    Ich habe das wohl flasch ausgedrückt. Ich möchte das Modell als "Count As" Kampfläufer lt. Codex verwenden und icht nach FW-Regeln. Daher würde es mich auch interessieren, ob der gleich größ ist, wie dei von GW. :)

  • Meine Frage dreht sich um die schweren Waffen...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Impulslaser ja jetzt die tolle Sonderregel das er immer zuerst schießt und bei einem Treffer jede Weitere Waffe Synchronisiert ist.


    Für wie Sinnig haltet ihr Waffenkombis wie LaserLanze<=>Impulslaser oder Sternenkanone<=>Impulslaser?
    Ist BF4 schon gut genug um auf das synchro verzichten zu können?


    Ich sehe da ein gewisses Potential für alle die 2 schwere Waffen haben dürfen um ihr Aufgabengebiet etwas auszuweiten.

  • Da muss man wohl von Fall zu Fall unterscheiden. Bei einem Serpent ist der Impulslaser aktuell völlig gesetzt, einfach nur um das Schild +evtl. Shuka noch zu syncen, auf Kampfläufern bin ich hingegen eher Freund von Monokulturen, da hat sich das Mischen für mich nicht bewährt, aber ganz sinnlos ist es natürlich auch da nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der Kampfläufer mit zB LaLa gar keine Kampftrancebewegung machen darf, weil lt. Regelstelle im Eldar Codex man das nur mit Modellen machen darf, die Unaufhaltsam haben. Das haben die Läufer aber nicht, denn Läufer dürfen "nur" nach dem Bewegen alle Waffenabfeuern.


    Ich habe mir jetzt das GRB und den Dex durchgeschaut und konnte keine gegenteilige Auslegeung finden.


    Wie seht ihr das?

  • Hm, rein regeltechnisch eindeutig. Geht wohl wirklich nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmm ... nur Modelle mit Unaufhaltsam dürfen die Bewegung machen ? Dann dürfte ja kaum einer diese Bewegung machen , haben Gardisten Unaufhaltsam, oder sonst wer ? Ich habe das so verstanden und so stehts auch im Codex ( aus dem Kopf) das alle Modelle die "Sprinten" dürfen auch diese Bewegung machen dürfen ... modelle die Langsam und entschlossen sind dürfen das nicht .


    Oder seh ich das Falsch ?