Space Hulk bald bei Steam

  • Hallo liebe 40k-fanworld Mituser,
    Eben gerade nachdem ich Steam gestartet habe kam mir diese Nachricht entgegen :


    Soweit ich das deuten konnte handelt es sich hierbei um die Videospielversion zum 40k-Spiel Space Hulk.
    Als beschreibung wurde geschrieben:


    "WE ARE THE VANGUARD OF HONOUR. THE CUTTING EDGE OF THE BLOOD ANGELS. WE BRING DEATH." The legendary Space Hulk returns to Windows PC and Mac in this epic turn based strategy game. Set in the Warhammer 40,000 universe, an intriguing story of legendary battles and heroic actions unfolds.
    -steam


    Das Spiel wird am 15. August 2013 für 27,99€ erhältlich sein


    Soweit ich das (vom Brettspiel her) verstanden habe , ist Space Hulk ein Strategiespiel von Termis gegen Tyranieden richtig?!


    Mich würde mal interesieren , was ihr davon haltet...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2



    Edit:


    Savage Skull berichtete bereits 2012 über die Ankündigung des Spiels:
    „Warhammer 40.000: Space Hulk“ in der Entwicklung

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Da haben wir hier im Forum schon vor ner Weile drüber gesprochen, ein Programmierer hat an ner Hotelbar bei einer Messe zufällig einen der GW Chefs kennengelernt und erzählt das er voll auf Space Hulk steht und das sein lebenstraum wäre als Spiel zu machen worauf der GW fuzi herzlichen glückwunscht du hast den Job meinte ...


    Da da also etwas Herzblut drinsteckt hab ich da echt Hoffnung das das wirklich gut umgesetzt wird und sich gut am Original hält, wird ja rundenbasiert auch gut für Tablets und co umsetzbar sein, denke das das auch Potential hat.


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf, ob ich direkt zuschlage weiss ich nicht aber wenns mal im Sale ist ist das spätestens gekauft....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ein Runden-Taktik-Spiel in 3D-Grafik. Ein Trupp Termis gegen eine große Gruppe Symbionten, Multiplayer soll auch möglich sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs mir mit nem Kumpel im bundle billiger geholt. Bald wird fett im co-op gezockt. Umso besser, wenn hier noch paar mehr dabei sind :)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mal schauen, ich werds mir irwann auch noch zulegen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wäre schön wenn dann einige was dazu sagen könnten. Dann weis ich ob sich ein Kauf lohnt.

  • Wäre schön wenn dann einige was dazu sagen könnten. Dann weis ich ob sich ein Kauf lohnt.

    Wie denn, ist doch noch gar nicht draussen^^. Erscheinungstermin ist morgen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, einer der ersten Tests. Kann die Bewertung nachvollziehen, und für eine 1:1-Brettspielumsetzung finde ich den PReis auch arg happig. Mit ner coolen Story und speziellen Missionen hätte es mich vielleicht gereizt, aber so wird es warten müssen.


    http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-19-space-hulk-test

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie willst du was zustimmen, das du selbst nie angezockt hast? Das Review strotzt vor Nichtahnung und der einzige Kritikpunkt an dem es Recht behält ist der Editor - der kostenlos nachgereicht wird. Allein die Missionen sind doch xfach spielbar mit unterschiedlichsten Strategien und der Großteil der Maps ist einfach extrem detailliert "durchgearbeitet". Oft gewinnt man gegen einen fähigen Symbiontenspieler nur, in dem man seine Spezialisten effektiv maximalst zum Nutzen bringt - was super hart ist gegen guie Spioeler vior allem dank des Zeitdrucks, der das ganze zu einem schweißtreibenden Krimi macht.. Irgendwelche "selbst zusammengestückelte Karten machen im Vergleich seltenst Spaß". Im Vergleich zum neuesten X-Com mit seinen Minimaps und einigen extrem overpowered Spezialisten/Fähigkleiten .. Grafik? FÜr mich persönlich Nebensache.


    Der Editor ist trotzdem notwendig, immerhin gibt es einen Haufen guter Kampagnen im Internet, die Nachzustellen lohnt (im Gegensatz zu den meisten Selbstgebastelten).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:


    Vorab: ich habe das Brettspiel noch nicht spielen können und habe momentan 'nur' das 'Tutorial' gespielt.


    Wer X-COM kennt der wird sich in diesem Spiel wohl fühlen und schnell reinfinden.
    Es ist ein Rundenstrategiespiel in dem jede Einheit (in der Kampange Terminatoren) Aktionspunkte hat und diese für (wer hätte es gedacht) Aktionen nutzen kann. Zusätzlich zu den Terminator-eigenen 4 Aktionspunkten werden Kommandopunkte generiert/ausgewürfelt, die von jeder Einheit benutzt werden können.
    Man kann sich bewegen, drehen und schießen. Zusätzlich können 'Aufgaben' gegeben werden wie Bewachen. In diesem Modus schießt der Termi auf alles was sich in seinen Sichtbereich bewegt.
    Im Gegensatz zum TT halten die Termis allerdings nicht viel aus wenn man die Symbionten zu nah an sich ranlässt, was das ganze ordentlich knifflig macht und möglichst vermieden werden sollten (zumindest gegen Normale mit E-Fäusten).
    Auserhalb der Missionen kann man durch erreichte Erfolge u.a. sein Banner individualisieren.
    Soviel zum allgemeinen.


    Ich persönlich finde das Spiel genial. Über die Grafik kann ich mich nicht aufregen. Klar die Bewegungen sind etwas hölzern aber die Grafik istzweckmäßig und durchaus stimmig.
    Das absolute Highlight für mich ist die Helmkamera die oben rechts angezeigt wird und alles zeigt was der ausgewählte Termi sieht. Vor allem die Körnigkeit lässt Nostalgiegefühle sprudeln. Erinnert mich an Starcraft bzw die frühen CnC-Teile.


    Rundenstrategiehasser sollten das Spiel ganz klar meiden, alle die dafür was übrig haben kann ichs nur empfehlen.
    Die höhe des Preises ist ansichtssache, ich finds allerdings OK


    Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, wenn noch fragen offen sind dann immer her damit :thumbsup:
    greetz

  • Also hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:


    Coole Sache. Danke dafür :up:


    klingt ganz so, als hätte man sich nach an das Brettspiel gehalten (zumindest an die Neuauflage). Finde ich gut. Grafik...War die bei Rundenstrategie überhaupt jemals von Bedeutung^^ So wie Dage und von Branitz es beschrieben haben, scheint es sogar an Spannung und Atmosphäre nicht zu mangeln. Klingt klasse.


    Bleibt nur eine Frage: Gibt's auch 'ne Hot Seat-Funktion ;)


    MfG

  • Steht im Test, ja gibt es.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • VERDAMMT!
    Das hat ich ganz vergessen - Schande über mich Gambler ;)


    Hjalfnar hats ja schon beantwortet :whistling: :up:

  • Klingt spannend...ich stells mir so ahnlich vor vom gameplay, ahnlich wie das blood bowl game!?
    Ists bloß über steam also online zu erwerben, oder auch mit cd?



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Mal Jagged Alliance 2 gespielt? So ähnlich ist das Kampfsystem, Runden-Taktik halt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D