Verbündete für die unehrenhafte Legion

  • Moinsen,
    da ich bald die Punkte meiner Liste erreicht habe (nächsten Monat kommen die letzten Modelle dazu) bin ich am überlegen, ob ich eine kleine Verbündetentruppe aufbauen soll, so ungefähr 200p.. Jetzt kommt allerdings die Frage, welche?
    An sieh möchte ich nichts, was über ein Zweckbündnis hinaus geht, für Verzweifelt bin ich nicht verzweifelt genug.;)
    bleiben also noch GK, Orks, CSM und Tau.
    Das Kontingent soll eigentlich als schnelle eingriftruppe dienen, auch aus einem Panzer heraus. Ich bin allerdings noch recht unentschlossen was ich nehmen soll und ich würde mir gerne ein Paar Ideen einholen, damit ich vielleicht mit meinem Problem weiter komme. Daher bitte ich um Vorschläge für eine kleine Gruppe Verbündeter.:)
    Danke im voraus.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Orks. Orks, ORKS!
    Hat bei mir schon ein paar mal gut geklappt.
    Ein paar Boyz in Pikk-Up mit Waaaghboss und aufgeht's. Vielleicht noch 5-10 Plünderaz und du bist gut bedient.
    Also ersteinmal so:


    Später dann vielleicht sowas ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Orks sind immer gut als Allis, da sie im Regelfall mitbringen, was fehlt und sie keinen Support des Hauptkontingentes benötigen.

  • Für eine schnelle Eingreiftruppe mit niedrigen Punkten würden sich ja eigentlich Orks anbieten.
    Wenn du auch bis 400 oder so hochgehen würdest, könntest du auch CSM nehmen und ein paar Bruten mit General auf Moloch und Axt der blinden Wut mitnehmen.


    Beispiele:


    Orks(300p):


    Orks(noch ein paar mehr Punkte)


    CSM

  • Schnelle Eingreiftruppe im Panzer?
    Da denke ich an Grey Knights mit einem Inquisitor im Razorback mit 5 Servo Grey Knights. Mit Ausrüstung haut´s gut hin bei 200 Punkten.
    Wenn es dann noch etwas mehr sein darf, kannst du z.B. einen Doppel-Maschka-Bot stellen, oder einen Nemesis-Psi Ritter.

  • Also ich muss sagen, Orks erscheinen mir doch als am lustigsten.:D


    Das mit dem Waaaghboss hört sich schon recht cool an. Ne Überlegung, welche mir beim Lesen des Orkerratas gekommen ist: Das Spezialkraftfeld scheint auf alle Einheiten in 6 Zoll zu wirken, also auch auf meine Necrons. Das hieße, mit ein wenig richtigem Stellungsspiel kann ich meinen Jungs im Freien noch einen schönen Decker bekommen (die Fahrzeuge, die keinen erhalten,haben eh durch Antigrav einen Decker). Sähe dann ungefähr so aus:



    Sähe dann, nur beispiesweise so in der Armee aus:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat von Toshiro

    Ich glaub das geht so nicht Zerzano.
    Da Zweckbündnisse keinen Nutzen von Sonderregeln des anderen Parts zulassen.


    Zitat von Errata

    Seite 34 –Mekz, Schpezialkraftfeld
    Ändere den zweiten und dritten Satz wie folgt: „Ein Schpezialkraftfeld verleiht allen Einheiten innerhalb von 6 Zoll um den Mek einen Deckungswurf von 5+. Befreundete Fahrzeuge innerhalb von 6 Zoll gelten als verdeckt und haben einen Deckungswurf von 5+.“

    Da es für alle Einheiten gilt, egal ob Freund oder Feind, müsste ich auch davon profitieren.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++