• Hey Leute,


    hab in letzter Zeit wieder ein wenig mehr PS3 gzockt und unter anderen auch sehr viel Killzone ^^ Da habe ich Lust bekommen (wie vor mir schon andere) die Helghast ins 40k Universum zu übertragen. :)
    Besonders auch darum, da meine jetzige Armee mehr oder weniger so ist wie man sie kaufen kann und keine großen Umbauten enthält.


    Habe mal ein wenig im Inet geguckt. Die Kasrkin einfach nur als Helghast zu bemalen fand ich irgendwie unpassend, da sie strenggenommen nicht wirklich wie Helghast aussehen ^^
    Damit alle die, die das Spiel nicht kennen wissen wovon ich rede hier mal ein Bild :



    Besonders schwierig gestaltete sich die Suche nach den passenden Gewehren, da ich all meine Bitz von GW bzw ForgeWorld beziehen wollte um immer noch im GW spielen zu dürfen :P Ich habe mich für Elysianer-Lasergewehre entschieden die schon sehr nah an die im Game kommen. Beevor ich noch viel erzähle.... hier die Bilder.




    Habe den Schlauch erst Vorn in die Tasche einführen wollen wie auf dem Beispielbild, allerdings sah das irgendwie ein bischen komisch aus und so habe ich mich für diese Variante entschieden.


    Würd gern eure Meinungen zu dem ersten Soldaten hören :P


    mfg


    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • "My People, sons and daughters of Helghan. On this day, as our enemy's ships burn away in orbit, as their bodies lie broken in our streets, we are once again reminded of the depths of their depravity. 'For years we have suffered unbearable hardships. Banished by our enemies to die from disease, from famine. They scarred us. They weakened us. But that time has passed. 'For years we worked away on empty stomachs, slowly rebuilding our strength, our pride and our nation! But that time has passed. 'All these years I have been humbled by the honor to lead you. Ever, EVER onwards! From this day. Till the end of days!"
    -Scholar Visari-


    Find ich saugeil, den Umbau. Gut in Szene gesetzt. Soweit ich mich an die Spiele erinnere, waren die Helghast aber noch ein wenig breitschultriger. Ich denke bei Elysianer-Teilen wird man relativ gut fündig, sonst gibt es ja auch noch das Todeskorps von Krieg, aber die sidn größenteils zu oldschool um vernünftig Helghast darzustellen, aber insbesondere Mäntel und Gasmasken könnte man nehmen.
    Ansonsten passen die Helghast meiner Meinung nach super in den 40k-Fluff rein. (Im Imperium sind eben doch alles Nazis...)
    Du hättest es leichter, wenn du ISA-Truppen bauen wolltest, da kann man ja einfach Cadianer nehmen. ;)

  • Finde ich sehr gelungen! Schöner Umbau. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich finde dein Umbau hat das gut eingefangen.
    Grundsätzlich würde ich mir die Schultern kräftiger vorstellen, aber das liegt wohl daran, dass ich die IA mit ihren Schulterpanzern so gewöhnt bin. Weil auf den Bildern von dir haben die ja auch nicht so dicke Panzer an den Schultern.

  • Ich finde den Umbau auch sehr gelungen. Vor allem die Schlauchverbindung vom Helm zum Tank auf dem Rücken ist Dir gelungen. Die schmalen Schultern sind ungewohnt für einen Imp, aber das ist nix, was ein bißchen Greenstuff nicht richten könnte, wenn Du das möchtest :D

  • @ Mr Person : Danke für dein Lob und die Anregungen. Du bist wohl auch ein fanatischer Killzone zocker ? :D


    @ Butch und Nachtschatten : Danke auch euch beiden. Mit den Schultern hatte ich erst überlegt Cadianerarme zu nehmen und denen die Elysian-Lasergewehre in die Hand zu drücken. Allerdings fande ich, dass das das zu sehr von der Vorlage abweicht. Vielleicht benutze ich die wenn ich mir ein paar Kommandos baue. Die sehen nämlich etwas wuchtiger aus :)


    mfg


    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung