Tau Armee bemalen

  • Hallo liebe Community,
    ich habe zum Geburtstag eine Tauarmee bekommen. Zum anmalen habe ich mir von DoW Soulstorm das Schema Tau´n ausgesucht, da ich dieses am besten finde.
    Meine Frage ist jetzt ob jemand mir sagne kann mit welchen Farben ich dieses Schema am besten umsetzen kann.
    PS: Ich stelle diese Frage, da ich noch Anfänger bin :!: und so noch nocht viel Erfahrung habe also bitte keine unützen Antworten.
    Danke im Voraus iAppleKiller
    :thumbsup:

    Smash the Silence with the Brick of Selfcontrol ! <-- Green Day, She ^^

  • da nicht jeder soulstorm besitzt emfhele ich 2-3 screenshots damit man einen ungefähren plan hat wie sie aussehen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hm das Soulstorm-Farbschema ist mittlerweile veraltet.
    Tau'n nutzt kein gelb, sondern ein dunkelgrau, als Sept-Farbe.
    (Einen Geist als Beispiel sieht man im neuen Codex auf Seite 87)


    Deshalb mal eine Frage von mir: Willst du die Tau'n Sept auch Hintergrundmäßig benutzen und alles passend gestalten oder ist dir das egal und willst einfach nur das alte Farbschema nutzen?

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Hm gut, für die dunklen Töne würde ich mich im Bereich Dawnstone und Mechanicus Standart Grey bewegen.
    Für ein reines Weiß Ceramite White und White Scar. Ansonsten vielleicht Rakarth Flesh mit Pallid Wych Flesh (oder eine der hellen Skull/Bone Farben)
    Bei der Sept-Farbe würde ich es mit Yriel Yellow und Averland Sunset versuchen.


    (Bin mal gespannt was die Farbenprofis zu meiner Auswahl sagen :whistling: )


    Edit: Achja noch die Farben für das ganze drumherum ... Kantor Blue, Caledon Sky und Lothern Blue für Energieeffekte. Mephiston Red und Wild Rider Red/Wazdakka Red für Linsen. Nuln Oil als Shade. Abaddon Black für das Tau-Symbol.
    (Ja, ich mag GW-Farben ^^)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Ich geh eh erst mal in den GamesWorkshop und gucke mal bei nem Testmalen wie ich das mit dem weiß und so hinkriege aber danke für den Tipp.
    Ist echt geil wie gute Hilfe man hier im Forum bekommt :thumbsup:

    Smash the Silence with the Brick of Selfcontrol ! <-- Green Day, She ^^

  • Also, ich hab mich letztes auch mit schwarzen und weissen Flächen auseinander gesetzt und bin mittlerweile viel schlauer was das angeht:


    Weiss:
    Base: Celestra Grey
    shade: Nuln Oil
    layer: Ulthuan Grey (die vertiefungen auslassen. Das ist fast weiss und sozusagen deine hauptfarbe. von weitem erkennt man nicht dass es kein weiss ist.)
    layer: whitescar(hier mit malst du die kanten bzw. highlightest das ganze)


    Reines Schwarz:
    Base: Abbadon Black
    Layer: Eshin Grey
    Layer: Dawnstone (das sind beides edge highlights)


    so kommt man schon sehr weit. du kannst aber auch etwas "helleres" schwarz malen. dafür musst du das ganze in mechanicus standard grey oder eshin grey grundieren und dann stark mit nuln oil abschattieren, von da dann wieder wie oben weiter machen.


    greetz,
    schmuv

  • Wie Schmuvness schon korrekt beschrieben hat ist es beim Weiß wichtig das man es vermeiden sollte auf schwarzer Fläche zu malen.
    Auf einer Schicht Grau (in dem Fall Celestra Grey) ist es viel leichter und angenehmer eine saubere weiße Fläche zu schaffen.
    Verwende die selbe "Technik" bei den Helmen meiner Grey Knights und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, Grau als Basis für Weiß zu nutzen kann ich nur empfehlen. ^^

  • Gute Tipps sind ja schon gekommen, daher füge ich nur noch hinzu: Nur nicht demotivieren lassen, wenn's nicht gleich klappt und ruhig mehrere Test- / Trainingsminis anpinseln. Weiß und schwarz sind die am schwierigsten zu malenden Farben.

  • also weiß würde ich wenn nur mit airbrush machen um einen gleichmäßigen farbauftrag zu erhalten und dafür auch gräulich/weiß grundieren und evtl. preshaden bzw. halt mit der dose. weiß sieht gepinselt meist einfach nur scheiße aus. egal auf welchem material oder oberfläche. wenn du keine extrem ruhige hand hast wirste bei dem schema aber nicht drum herumkommen das weiß durch schichten auf dunklem grund zu erhalten. mit weiß haste dir neben schwarz zumindest eine der am schwersten zu malenden grundfarben ausgesucht.


    wenn das schwarz nicht nachträglich aufgetragen werden soll, also auf grauer oder weißer grundierung, müsstest mit schwarzer grundfarbe starten und die hellen partien mit diversen grautönen heller werdend bis zum wunschweiß hochschichten, was auch für das gelb gilt. farbvorschläge würde ich jetzt nicht machen wollen, da ich mir a) die namen nie merke, b) mehrere hersteller nutze und c) die abstufungen meist nach gefühl aus dem vorrat oder regal entnehme.