CSM Gensaat ok?

  • Schaun wir uns das ganze doch mal konkret an:

    Viele Truppen, aber auch hohes Maß an Koruption, ich kenne jetzt nicht alle Ressourcen, aber hier hätte ich am ehesten gedacht das die Möglichkeit besteht neue SM zu züchten. Stattdessen ziehen sie sich nachschub aus anderen Legionen.


    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.


    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.

    Hier seh ich das einzige Potential, da viele Nightlords immernoch so rein si9nd wie zur Zeit vor dem Bruderrkieg, nur wenige stehen mit dem Chaos wirklich im Bunde, allerdings fehlen hier klar die Ressourcen und die Söhne des Night Haunters sind zersplittert und uneins.


    Sollten klar sein oder? Rubrika-Marines kann man nich klonen ;)

    Zar noch recht vereint, aber sehr korumpiert.


    Ähm.... ja.
    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.

    Haben bestimmt eine stabile Gensaat, aber ich denke hier liegen einfach die Prioritäten anders.


    ich nehme an das die Korumpierung hier tief sitzt.
    So bleiben also 2 bis 3 legionen die gewisses Potenzial hätten, aber leider keinerlei Hardware.

  • Was die Alpha Legion angeht: Die sind eher die einzigen wirklich vollständig unkorrumpierten CSM. Die waren zum großen Teil nichtmal im Warp, beten ebenfalls eher weniger zum Chaos etc. Da gibts sogar glaubhafte Theorien, dass die, auf ihre eigene, verschrobene Art und Weise, noch immer dem Imperium zumindest nahe stehen oder sich der Menschheit und dem Universum verpflichtet fühlen.
    Reproduzieren tun sie sich aber wohl nach einer Art parasitären Kuckucks-Weise. Da werden Initianten abspinstig gemacht :-D

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hm da wundern mich dann allerdings die Gegebenheiten in Operation Voldorius.
    - Stark korumpierter Hexer
    - Dämonenprinz
    ...

  • Kommt immer drauf an, was man als offiziellen Fluff sieht...

    Die Romane sind schon lange Teil des offiziellen Hintergrunds. Einige mehr, andere weniger. Die C.S. Goto-Romane oder auch Werke von Ben Counter werden von der Community oftmals als fälschlich angesehen, aber im Grunde gibt die Black Library nur offiziellen Hintergrund heraus.


    Einige Romane sind sogar prägend für die Codizes von 40k gewesen. Darunter sind die Inquisitionsbücher von Abnett und die Ultramarines-Reihe von McNeill am ehesten zu erkennen.



    Um mal diesem Irrglauben von den Chaoslegionen abzuhelfen. Jede der Verräter-Legionen ist bis zur Unkennlichkeit vom Chaos berührt, korrumpiert und verdorben worden. Die Alpha Legion z.B. hat schon längst ihren Plan zum Verrat vergessen, denn ihre Primarchen sind tot und der Warp hat sie zehntausend Jahre beeinflusst auf der falschen Seite der Kriegsteilnehmer. Ebenso die Night Lords oder die Iron Warriors. Ihr macht euch nur etwas vor, wenn ihr glaubt, das noch irgendwo loyales imperiales Potenzial in ihnen steckt. Das ist einfach vollkommen hoffnungslos.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, BF. Bei der AL ist nur einer der Primarchen (sehr wahrscheinlich) tot. Wüsste auch gerne, woher du das mit dem Plan vergessen her hast. Bei den IW macht sich ja keiner Illusionen, bei einem großen Teil der NL auch nicht, aber die AL hat Potential.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    Ihr macht euch nur etwas vor, wenn ihr glaubt, das noch irgendwo loyales imperiales Potenzial in ihnen steckt.

    Momomomomentchen mal ja,........
    Wer hat den behauptet das (zB) in den NL loyales imperiales Potential steckt???????


    Ich sage nur das zumindest Teile des NL nicht voll super mega Affen geil auf das Chaos stehn!


    In Seelenjäger wird oft genug darüber lamentiert wie sehr die Legion sich verändert hat und wie sehr manche sich den alte Glanz zurück wünschen.


    Die Methoden der NL waren schon immer brutal und bösartig, von daher kann man nicht wirklich sagen das das Chaos die Legion als ganzes verändert hat.


    Die Analogie das Talos seine gabe vom Chaos hat ist aber um acht Ecken gedacht. Er hat sie vom Night Haunter, dieser möglicherweise als seine Imkubationskapsel im Warp war. (Was du mir auch erstmal beweisen musst!)
    Seine Gabe ist rein udn nicht von den Wirren des Warp beeinträchtigt.


    Natürlich verführt das Chaos und natürlich folgen mache den STimmen (Der Erhabene, Uzas usw)
    Aber grade beim Lesen von Seelenjäger fällt auf wie "normal" die "Chaos"Spacemarines sein können.

  • Wüsste auch gerne, woher du das mit dem Plan vergessen her hast.

    Kennst du einen Roman oder eine Geschichte, wo die Alpha Legion noch mit dem Imperium gemeinsame Sache macht (nachdem ihr Plan ja gründlichst schief gelaufen ist, denn Horus hat ja nicht gewonnen, gelle)? Ich nicht, ich kenne eher das Gegenteil. Operation Voldorius zeigt eine völlig korrumpierte AL und die ist offizieller Hintergrund.


    Seine Gabe ist rein udn nicht von den Wirren des Warp beeinträchtigt.

    Was du dann erstmal beweisen musst! :zwinker:
    Er ist ein Renegat und er ist ein Chaos Space Marine und somit vom Warp beeinflusst. "Rein" ist bei dem also überhaupt nichts, weder Gensaat, noch sein Gedankengut oder seine Methoden.


    Aber grade beim Lesen von Seelenjäger fällt auf wie "normal" die "Chaos"Spacemarines sein können.

    Der Autor ist verdammt gut und der Roman somit auch, aber "normal" ist wohl eine etwas untertriebene Beschreibung von Chaosrenegaten, besonders wenn man an ihren Anführer denkt, der völlig von Mutationen gezeichnet ist.


    Die Gensaat der Alpha Legion ist vollkomm rein , ein grossteil der Alpha Legion war nie im Warp gewesen.

    Warst du in den ganzen 10.000 Jahren dabei? Nicht? Tja, dann würde ich nicht solche Behauptungen aufstellen. Du kannst es einfach nicht wissen. Was wir aber wissen, ist dass die Alpha Legion vom Warp sehr wohl beeinflusst wurde, wie in verschiedensten Stories nachzulesen ist oder auch in den Codizes. Dort sehe ich Chaoskultisten auf der Seite der AL oder den AL-Dämonenprinz Voldorius. Das nenne ich dann vom Chaos verdorben und da kann mir auch keiner das Gegenteil beweisen. :zwinker:



    Somit bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es ein verklärter Irrglaube ist, die Chaos Legionen hätten noch reine Gensaat oder wären nicht vom Warp beeinflusst. Sorry Leute, aber das ist Bullshit!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:


    Ein Verrãtter Legionär muss nicht im Warp gewesen um zum Dämonen Prinz zu werden .
    Die Gõtter interrsiert nur Leistung .


    Und was haben Kultisten mit der Alpha Legion zu tun .
    Die können von Terra stammen oder von sonst wo , das eine hat mit den anderen nichts zu tun .
    Kultisten schliessen sich jeden an die sie Toll finden und um Kultisten zu rekrutieren muss man nicht zwingend in den Warp .
    Die Alpha Legion rekrutiert auch aus Kulten von Loyalen Welten .


    Und ich sagte auch das ein grossteil den Warp gemieden hat .
    Denn das würde die Armee von Voldorius erklären , denn es gibt immer kleine ausnahmen .

  • Und ich sagte auch das ein grossteil den Warp gemieden hat .

    Jede Reise durch den Raum bringt sie mit dem Warp in direkte Berührung und der Warp muss sie deswegen ja nicht meiden. ;)


    Und was haben Kultisten mit der Alpha Legion zu tun .

    Alles! Lies mal den Hintergrund zu der Alpha Legion. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:


    Stimmt Warp Reissen ^^
    Sind die Schiffe nicht gefeit gg die " Strahlung " ?
    Ich bin mir gerade unsicher ob es wãhrend der HH Geller Felder gab .
    Aber eingentlich sollten Asartes über ein gewissen Zeitraum sicher vor den wirkungen des Warps sein und somit dürfte der genetische Schaden gering sein .
    Und Loyale Orden reisen auch durch den Warp und werden nicht korrumpiert .
    Ein Asartes muss schon einen langen Zeitraum im Warp verbringen ,ehe er genetisch korrumpiert wird .
    Warpreisen in Schiffen dürfte die Gensaat nicht beschädigten.


    Der Satz mit den Kultisten war schlecht formuliert und den Hintergrund kenn ich ^^
    Ich wollte nur damit sagen das Kultisten egal sind und das Kultisten ein Asartes nicht genetisch korrumpieren und folglich egal sind .
    Und nur ein Militãrischen nutzen haben aber nichts mit den genetischen Zustand der AL zu tun haben.

  • Ich wollte nur damit sagen das Kultisten egal sind und das Kultisten ein Asartes nicht genetisch korrumpieren und folglich egal sind .

    Ich meinte auch, dass die Kultisten von der AL zum Chaos korrumpiert werden, sie folglich selbst ebenfalls dem Chaos anheim gefallen sind. Die Beschreibungen ihrer Rüstungen spielen das ebenfalls wieder und sie haben/hatten einen Dämonenprinz in ihren Reihen. Der ist auf jeden Fall korrumpiert.


    Seht es endlich ein, die Alpha Legion ist offiziell gemäß des Hintergrunds korrumpiert! Da könnt ihr noch so versuchen, euch heraus zu winden, es wird euch nicht gelingen.


    Warpreisen in Schiffen dürfte die Gensaat nicht beschädigten.

    Kannst du nicht wissen und daher ist meine Theorie nicht dadurch widerlegt. Zumal Nullfelder ausfallen können, usw.!


    Ein Asartes muss schon einen langen Zeitraum im Warp verbringen ,ehe er genetisch korrumpiert wird .

    10.000 Jahre vielleicht? Ist eine ganz schön lange Zeit, gelle?! :zwinker:


    Übrigens, die Jungs heißen Astartes. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:


    Thema Kultisten
    Man muss nicht zwangsläufig korrumpiert sein um andere zu korrumpieren .
    Korumpierte Bürger lassen sich besser für irgendwelche Dunklen Zwecke einspannen , als welche die nicht korrumpiert sind .


    Thema Rüstungen und Dämonenprinz .
    Wie gesagt es gibt immer ausnahmen und nur weil eine Alpha Legion Kriegerbande stark degeneriert ist heisst das nicht das alle anderen Kriegerbanden es auch sind .
    Die AL hat es gar nicht nötig sich im Warp zu verstecken , Alpharius hatte zig super Geheime Lager errichtet um seiner Legion Schutz zu bieten .


    Thema Schiffe
    Nullfelder können ausfallen das stimmt , aber bestimmt nicht alle der AL .


    Thema Warp
    10000 Jahre reicht , das stimmt aber nur ein Bruchteil der AL hockt im Warp . Aber da das nicht eindeutig geklärt ist könnten wir noch endlos drüber diskutieren ob die Astartes der AL alle korrumpiert sind .
    Geistig und Mental korrumpiert sind sie , aber nicht die Gensaat usw .
    Mit Aussnahmen . Bsp Voldorius .

  • @Old Faithful: Wenn sie nicht korrumpiert werden, wären sie im Codex Space Marines oder hätten einen Eigenen. Sind/Haben sie aber nicht, denn sie sind im Codex Chaos Space Marines. Somit sind sie korrumpiert vom Chaos.


    Wenn du argumentierst, nur weil einige es sind, müssen es nicht alle sein, können wir hier alle irgendwo an der Nase wieder aus dem Warp ziehen und sagen mal eben kurz: Es gibt noch loyale Thousand Sons oder es gibt noch World Eaters, deren Gensaat vollkommen rein ist, usw.! Mag für einen selbst in seinem persönlichen Hintergrund so gelten und ich finde die vielen Geschichten, die sich einige dazu ausdenken auch interessant. Nur entsprechen sie grundsätzlich erstmal nicht dem offiziellen Hintergrund, denn dort sind sie alle korrumpiert vom Chaos, von der Wurzel bis ins Mark, ohne Ausnahme.


    Davon mal ganz abgesehen, dass jeder loyale Imperiale Krieger jeden Verräterlegionär sofort als Ketzer töten sollte (bzw. es zumindest versuchen). Die Inquisition würden jeden als warpverseuchten Verräter hinrichten und tuen gut daran. Da ich im Grunde meines Herzens der loyale Imperiale bin, folge ich also dem Codex und sage: Sie sind alle verdorben und verdammt und gehören ausgemerzt! :zwinker:


    Ende der Übertragung.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Was du dann erstmal beweisen musst!


    Er ist ein Renegat und er ist ein Chaos Space Marine und somit vom Warp
    beeinflusst. "Rein" ist bei dem also überhaupt nichts, weder Gensaat,
    noch sein Gedankengut oder seine Methoden.

    Ja er ist ein Renegat, aber grade bei den Nightlords würde ich zumindest nicht von allen als Chaos Spacemarine sprechen.
    Natürlich sind sie klar gegen das Im perium und den Imperator, aber zumindest nicht alle haben einen hang zum Chaos, Talos hat kategorisch die Versuchungen der Chaosgötter abgelehnt!!
    Hat er seine gabe nicht schon vor dem bruderkrieg besessen? (Da bin ich mir grade selbst nicht sicher.) Somit kann es dafür auch andere Erklärungen geben als schlicht WARP.


    Und wie soll das alles bitte überhaupt verunreinigt werden.


    Gensaat:
    Mag sein das sich diese im Laufe der Zeit verändert hat, aber im Gegensatz zu anderen Chaosgruppen findet Talos das nicht gut.


    Gedankengut:
    Was denkt er den? Er führt krieg gegen den Imperator, wie sein Vater es wollte.
    Das ist das Gedankengut eines Verräters, aber das macht ihn nicht zu einem Lakaien der Chaosgötter.

    Methoden:

    Die Methoden der NL waren immer die selben, Angst, Schrecken, Brutalität. Erzwingen von Gehorsamkeit durch Furcht. So machte es auch der Night Haunter auf Nostramo!
    Mag sein das das leicht als "chaotisch" gesehn wird, aber so war es schon lange vor dem Bruderkrieg, schon damals trugen die NS Schädel und groteske Trophäen.





    Talos und andere Teile der NL sind Anti-Imperial, aber keine blinden Verehrer des Chaos!!! (Mal abgesehn vom Erhabenen der allerdings mehr vom einem Dämon beherscht wird als dass er er selbst ist.)
    Ich will nur sagen das nicht jede Verräterlegion mit Freunde die Unterstützugn des Chaos wählt, weil man woanders schwer an Support kkommt.

  • Ja er ist ein Renegat, aber grade bei den Nightlords würde ich zumindest nicht von allen als Chaos Spacemarine sprechen.

    Du persönlich nicht, der Codex Chaos Space Marines widerspricht dir dahingehend aber massiv. :zwinker:


    Somit kann es dafür auch andere Erklärungen geben als schlicht WARP.

    Das haben sich die Thousand Sons sicherlich auch gedacht und siehe da, es war doch der alte Tzeentch. :D


    aber keine blinden Verehrer des Chaos!!!

    Naja, sie verehren es vielleich nicht, aber sie sind ein Instrument des Chaos, haben sich dazu auch bereitwillig machen lassen, sind abtrünnig von ihrem Volk und besitzen vielfach Mutationen jeglicher Art. Blind würde ich aber eher die nennen, die dann meinen, die seien nicht alle bis zur Wurzel korrumpiert.


    Sorry, nächster Versuch, aber ich denke das wird nichts mit eurer Überzeugungskraft. Auch die Night Lords sind korrumpierte Chaoslegionäre und somit bis zum Kern verdorben! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:
    Ich glaub sie verstehen mich falsch oder ich habs falsch rübergebracht .


    Mir ging es primär um den Genetischen und Kõrperlichen Zustand der AL und nicht um ihre Denk und Handlungsweisen .
    Das sie den Imperator abgeschworen haben und das Imperium gern abfackeln würde dürfte klar sein.
    Und das sie Loyal sind hab ich nicht gesagt ^^


    Nun zum Wort Chaos Space Marine .
    Das ist nur ein Sammelbegriff für alle Space Marines die gg das Imperium sind und das Wort Chaos ist wohl mehr da um sie als die "Bösen " zu brandmarken .


    Abtrünnige Astartes werden auch als Chaos Space Marines klassifiziert um eine klare Grenze zu schaffen .
    Und es gibt genug Chaos Kriegerbanden die nicht im Warp hocken und noch nicht Mutiert sind .
    Aber dennoch werden sie als Chaos Space Marines bezeichnet.


    Und das Thema war ja wessen Gensaat noch zu gebrauchen ist ^^
    Das Gedankengut und der Glaube der CSM hat nix mit der Gensaat zu tun .

  • Zitat

    Sorry, nächster Versuch, aber ich denke das wird nichts mit eurer Überzeugungskraft.

    Sorry alter Knabe aber das hier ist eine Diskussion in einem Forum.
    Ich versuche hier nur ein differenziertes Bild auf Teile/Personen zu schaffen, die sich gegen das Imperium gewant haben.


    Und dann stoisch das Totschlagargument Chaos=Chaos=Chaos durch die Gegend zu werfen ist da alles andere als sinnvoll.


    Natürlich ist ist aus Sicht des Imperiums jeder Renegar ein "Chaos"Marine, aber es geht mir darum wie diese Gruppen sich selbst sehen.
    Das Imperium verallgemeinert nur.


    Drauf geschissen wie stoisch das Bild des Imperiums ist, darum gehts mir hier nicht.



    Wenn du auf alles was man sagt entgegnest Chaos=Chaos=Chaos, kann man hier das Thema auch dicht machen.