War Thunder

  • Die Papierflieger der Japaner kommen bei mir als letztes ran, Amis und Briten hatte ich ja nach den Deutschen angefangen. Russen spiele ich, um Frust abzubauen, wenns mit den Deutschen mal wieder nicht läuft. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nö, weiter bin ich schlicht noch nicht...^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich fliege aus Prinzip nicht etwas was Rot ist und einen Stern drauf hat und nur weil die imo OP sind, es macht viel mehr Spaß diese Typen zu zerlegen :up: ohne das die wissen was sie gerade erlegt hat!

  • Gegen Leute die die Russen fliegen weil sie gerade stark mag das klappen aber sobald der "Russe" auch nur ein bissel Ahnung vom fliegen hat wischt der mit dir den Boden auf ;)


    Aber ansonsten muss ich sagen bin ich gerade bei meiner FW 190 dabei. Irgendwie komm ich mit dem Flieger nicht klar ich weiß damit nicht so recht was anzufangen.
    Klar BnZ und so weit beherrsche ich wohl aber sobald ich nen Gegner am Hacken habe bei dem ich nicht einfach wegdiven kann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich den in einer FW wieder los werden soll. Klar man sollte bei hoher Geschwindigkeit die Rollrate nutzen nur die Frage ist wie mache ich das?


    Ansonsten spiel ich mit Stick was das BnZ ja doch noch etwas anspruchsvoller macht aber mit Maus zu spielen ist mir zu blöde ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wegtauchen und Fullspeed ist da irgendwie das Einzige, was ansatzweise hilft...ich habe schon Russen auf die Tour abgehängt, auch gegen Briten klappt das...gegen eine P51 leider keine Option. Ist aber eine Glückssache. Hilfreich ist da nur ein Rottenkollege, der einen retten kann. Aus irgend einem Grund überkommt fast jeden eine Art Jagdfieber, wenn sie an einem dranhängen. Da kann ein Rottenkollege, der nicht zu weit weg ist, durchaus mal den Typen vom Heck fischen. Sonst hilft nur noch, in Richtung eines Teammates zu düsen und verzweifelt um Hilfe zu schreien. Obwohl ichs auch schon hatte, dass einem Russen schlicht die Muni ausging.^^


    Ich komme allerdings mit der FW190 A-5 auch noch nicht optimal klar. Weiß nicht so recht, was einem die tolle Rollrate konkret bringt...muss aber auch noch fleissig üben, denn BnZ kriege ich zwar hin, aber sonst siehts bei mir mit dem fliegerischen Können eher mau aus. Da fehlt mir bei der Maussteuerung irgendwie das Gefühl für den Flieger.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das die Russenflieger so stark sind ist nur im Arcade Modus zu bestätigen im Hist. und im Real stinken die sowas von ab!
    Ich habe festgestellt zu überleben im Arcade hängt mehr davon ab welche Ziele suche ich mir aus und wie greife ich sie an!
    Ja die Russenflieger haben mich auch schon das ein und andere mal von himmel gepflückt aber wenn das so war habe ich aber schon vorher einen Fehler gemacht, die Fehler sieht man immer wenn man oben auf 5-6 km höhe nach Opfern sucht was da so für Kneule entstehen und dann kann man es sehen wer da rein fliegt, fliegt kurze Zeit später wieder da rein :ctan:

  • Naja, im historischen Modus sind die auch saustark, nach meiner Erfahrung. Mit Deutschen bist du im Moment eh angeschissen, da sie ihre historischen Vorteile komplett verloren haben. Sie steigern mittlerweile sogar langsamer als Briten...Dogfights kann man sich eh mit niemandem leisten, und jetzt kann man nicht mal mehr BnZ machen ab Rang 3...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe gerade den Beweis erhalten, dass Russen OP sind. Endgültig. 45 Abschüsse in 7 Matches. 25 Bodenziele erwischt. In einem einzigen Match tatsächlich alle Flugzeuge verloren. Das ist echt übel, da muss dringend dran geschraubt werden. Plädiere dafür, die Laggs in Rang 2 zu setzen, und neue Rang 1er zu besorgen. Irgendwas müssen die Russen doch in den 20ern an Jägern gebaut haben. :thumbdown:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • womit wir wieder beim Thema wären...grade das Spiel gestartet und die minipatch notes gelesen


    -Steuerungsverhalten der Mig-3 im Sturzflug verbessert.
    -Swordfish: Temperaturverhalten verbessert - Keine Überhitzung mehr bei normaler Motorleistung.
    -Fehler bei Neustartversuchen im Missionseditor behoben
    -Fehler im Chat in 'eigenen Schlachten' behoben
    -Verbesserte Klänge für einige der He-111h-Motorenzustände
    -Realistische Klänge für die Motoren der B-25 hinzugefügt
    -Realistische Klänge für die Motoren der Avro Lancaster hinzugefügt
    -kleinere Optimierungen im Rendersystem
    -Fehler, welcher zu Schaden durch Flattern bei einigen Flugzeugen in Arcarde-Schlachten geführt hat, behoben.
    -Verhalten der KI in Bombern während des Starten, Landen und nach dem Verbrauch der Munition verbessert.
    -Individuelle Einstellungen in den "eigenen Schlachten" verbessert


    die einzige Spielverhaltensveränderung irgendeines Flugzeuges ist natürlich wat rotes >.> (swordfish zähl ich da mal einfach nicht mit)

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Vor allem, da ja einige der beliebtesten Flugzeuge, die Bf109-Reihe, immer noch bei regulärer Leistung permanent überhitzen...ich glaube, der zuständige Programmierer mag keine Deutschen...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich hab heute mal just an einem Abend den Event fertig gemacht und muss sagen auf der einen Seite bin ich froh es noch geschafft zu haben aber auf der anderen Seite macht es mich traurig wie wenig manche Leute in diesem Spiel können. Ausserdem Head Ons fliegen können die meisten echt nichts...
    Also nehme man sich einen Flieger mit dicken Kanonen packe sich Muni gegen Luftziehe oder Panzerbrechende rein und habe Spass. Ich kann dafür nur die BF 109 G2 empfehlen die wird offfensichtlich nicht ernst genommen als Gegner mit Gunpods drunter hat man gleich doppelt soviel Spass ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Jupp, merke das auch immer wieder. FW190 A5, Luftzielmuni, und eine Crew die auf niedrige Streuung geskillt ist...ich hole solche Burschen auf 1 Kilometer schon runter. Mein bester Kill auf die Art war im Realistischen Modus auf 1,3 Kilometer mit der Bf109 F4 mit Rüstsatz. Hab nur kurz abgedrückt und den Piloten erwischt.^^ Ist gerade gegen solche Leutchen wie die Airacobra- und Kingcobra-Piloten lustig, denen bereits vor den magischen 700 Meter einige Treffer reinzuwürgen. Da verlieren die meisten die Nerven, drehen ab und gehen dann down.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gestern Abend konnte ich irgendwann doch noch mal an den Rechner, nachdem meine Frau mich bis ca. 23:30 ans Netbook verbannt hatte. Der Nachteil an einer verständnisvollen Zockerehefrau, die auch mal mehrere Stunden am Stück Sims 3 oder Deponia spielen will.^^


    Naja, also hüpfte ich in meine deutschen Flieger und ab in den Arcade, schön Mucke an im Hintergrund...und räumte mit 10 Abschüssen, 9 Abschusshilfen und 4 Bodenzielen mächtig auf. Im Arcade! Mit DEUTSCHEN!!! Ich war ehrlich schockiert...irgendwie müssen alle neuen Spieler aus den Balkanstaaten on gewesen sein, denn die Gegner haben einfach nur Mist zusammengeflogen. Nach 4 Abschüssen ging meine FW190 A5/U2 jedenfalls langsam unter, beide FLügel schwarz. Also nochmal 4 Bodenziele (mobile Flaks) zerlegt und abgeschossen worden. Hjalf hüpft in die FW190 A5, fliegt los und will einen Gegner vom Punkt C schießen...


    Da donnern in 200-300 Meter Entfernung, im exakten 90-Grad-Winkel, erst eine B25 aus meinem Team und dann etwa DAS GESAMTE FEINDLICHE TEAM an mir vorbei, die alle auf diesen EINEN EINZIGEN ARMEN BOMBER EINBALLERN!!! Naja. Das war optimale Feuerdistanz, rechter Winkel...ich drücke ab und halte einfach gedrückt: 4 Abschüsse, 6 Abschusshilfen... 8|


    Ich schiebs mal auf meine Hintergrundmucke...aber WTF WAS THAT?! Haben die die deutschen Flieger irgendwie gebufft? Denn die anderen Partien sahen bis auf eine ganz ähnlich aus...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein haben sie die skalieren im Moment nur gut mit der Dummheit der Gegner ;)
    Wobei die FW ja im Moment noch recht brauchbar sind. Naja ich hoffe einfach mal das die meisten Flugzeuge einfach mit dem nächsten Patch angeglichen werden sodass man wieder "vernüftig" fliegen kann

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So wenn sich mal wieder die Gelegenheit bietet meine Heimat Bochum vor nem Geschwader B17 zu retten (Schutzengel des Ruhrgebiets) dann nehm ich doch meine geliebteFW 190 A5/U2 statt die F8 zu leveln



    Gott sei Dank halten die KI B17 weniger aus als die von Spielern geflogenen^^ so kann man schön im ersten Anflug 2 in einer Linie runterholen einfach weil man denen volles Pfund ins Cockpit rotzt ;)
    Nachdem man gewendet hat kann man mit Glück noch 1-2 erwischen und dann stirbt man aber für gewöhnlich schon dank all den P51 Mustang die einem am Arsch kleben....wobei ich immer wieder staune was die Dinger für Maneuver fliegen ohne Probleme...sowas kann ich wenn nur im arcade oO


    Naja dann mal weiter :uzi::thumbsup:

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Bin auch den 1 Abend mal Onkel Hjalfnar geflogen und musste auch erstmal 13 Kills machen mit den lvl 3er und ich bin die Feuerkraft der 3 30er gewohnt in meinen Messer.G flieger..... hehe :up:
    War ne lustige runde können wir gerne mal wiederholen!

  • Ok, ich muss mal sagen, ich liebe die FW190 A5/U2!!! Mit Stealth-Muni geht das Ding echt ab, selbst im realistischen Modus erschrecken sich die Gegner recht heftig, wenn sie die Leuchtspur nicht sehen. Noch besser gefällt mir aber, dass die MKs dann panzerbrechende Sprenggeschosse haben. Das hat vorhin eine Yak-9K bei frontalem Motortreffer glatt gesprengt.^^ Nicht Flügel ab oder so, sondern schön "RUMMS" und ich fegte einmal durch die Trümmerwolke. Das der herumwirbelnde Flügel dann auch noch meinen Verfolger, eine I-185, aus dem Himmel watschte, war wohl Glück. :D Trotzdem: 4x RM mit dem Ding, 4x Sieg. Jedes Mal 1-2 Abschüsse und dazu mindestens 1 Beschädigung, in einem Fall habe ich einer B17 das Fahrwerk zerschossen und der Kerl ist dann bei der Landung zerschellt, was als Abschuss für mich zählte. :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist die A5/U2 denn so viel anders als der Vorgänger?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg