Tyraniden? Tyraniden! Erste Bilder der kommenden Tyraniden (Und anscheinend auch vorübergehender Codex-Kritik- Bereich)


  • 1. Mir eher unwichtig aber ich vermute, dass die anderen da nicht hinterher hängen. -> Geschmackssache
    2. SM/BT auch, Tyraniden auch (Wenn man die so nennen kann :D ) -> Geschmackssache
    3. Ich finde nur wenige Modelle der DE geil. Und die sind wohl Gameplay Technisch schwirig. -> Geschmackssache
    4. Euro mäßig? Also als ich mit Tyraniden angefangen hab hab ich mir 1500P DE und 1500P Niden gemacht. Niden waren billiger (war nicht der hauptkaufgrund). Wohl abhängig von der Spielweise. -> Geschmackssache
    5. Versteh ich nicht. :D


    Nicht böse gemeint. Ich finde es immo gar nicht so schlimm, dass mal alle Armeen neu gemacht werden. Ich hab sooooooo lange auf die BT gewartet. Und ich denke auch, dass die alle in etwa ausgeglichen sind. Ich hoffe nur, dass die Codex Aktualisierung nicht überhand nimmt. Aber ich denke, dass passt erst mal noch. ;)

    Eine SM-Salvenkanone halte ich quasi nämlich jetzt für eine Pflicht-Alliierten-Auswahl für alle Astartes-Armeen.


    Ich will mir keine neuen Modelle kaufen, ich muss doch auf den Tyraniden Codex sparen. :D Ich freu mich jedenfalls auf den neuen Codex. Ich hoffe auf eine starke Nahkampfarmee möglichkeit und, gleichzeitig, sinnvoll bleibende Zoantropen. Das wäre so schön :8o:


    Der Imperator beschützt.


    Das will ich hoffen.

  • Schwarmtyrant1


    zu 1) vollkommen subjektiv. :)


    zu 2) Ich denke du beziehst dich da auf Keradrouakh, Lelith und Malys? Die sind auf jeden Fall gerade im ersteren Falle sehr fähig. ;)


    zu 3) Jupp erstens subjektiv (ich finde Catachaner auch cool...) und zweitens nicht im Zusammenhang mit dem Buch oder den Regeln oder dem Fluff.


    zu 4) Was heißt günstig? Geld oder Punkte? Erstens kommt es an, was man spielen will, meine SM sind aus der 5. Editions-Starterbox, also quasi unschlagbar günstig und mit Orks kann ich 4p-Modelle aufstellen. ;)


    zu 5) Wenn du nur Fahrzeuge spielst, biste selber der Lamer. Vielseitig sind fast alle neuen Codizes, da möchte ich den Eldarcodex hervorheben.


    nur soviel zu der Sache von mir. Also die Spielstärke variiert von Codex zu Codex und nimmt nicht linear zu. Fluffabsurditäten habe ich seit den Necs auch nicht mehr mitbekommen und die neuen Codizes sind alle ziemlich leichenfrei.

  • Black Fist: Ich denke nicht. Ich bin seit Ende der 4ten Generation dabei und errinnere ich noch an die Zeiten an denen es nicht so viele Ausrüstungsgegendstände gab, das sich eine klare Kombination herausstelle die man wirklich imer benutzt. Ich finde es ist auch sehr an Apocalypse zu sehen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch, nicht wegen dem ganzen "Weg mit den Punktekosten" sondern auch wegen den ganzen Kollisionen die durch eine neue Edition entstehen. Ich finde es eine Frechheit da die ganzen Imperial Armour Bücher jetzt neu verfasst werden müssen und wahrscheinlich die meisten Einträge in den Kriegsgebietsbücher neu gekauft werden müssen und das für einen wieder mal unbezahlbaren Preis. Ich muss zwar Recht geben das auch der CSM Codex toll ist aber die Eldar sind so ein Fall über den ich mich gerne aufrege. Ich frage mich auch was man sich beim Riptide und Phantomritter gedacht hat? Dadurch wird auch das alte Image der Tyraniden zerstört als eine der einzigen Armee mit monströsen Kreaturen. Es würde mich noch nicht mal wundern wenn diese im nächsten Codex sogar einen Panzer bekommen. Die Preise steigen natürlich bei den großen "tollen" Sachen immer weiter, aber das ist eine andere Sache. Ich denke es ist geschmackssache das es eine Eldar-Einheit mit KG10 BF10 und I10 gibt, während Tyraniden noch mit ihren überteuerten "Kuhherden" spielen müssen wie ich es gerne nenne. Wenn man nicht gerade eine Tervigonenliste spielt, hat man echt ein Problem mit den alten Profilwerten. Dark Eldar wurden zur gleichen Zeit geschrieben und haben heute noch einen ausgewogenden Codex.Es sollte erstmal alles auf ein Level gebracht werden bevor die anderen Armeen utopisch gute Einheiten bekommen.


    Das ist meine Meinung und ich denke sie ist sehr wohl durchdacht


    Edit:Klar es ist in vielen Punkten geschmackssache aber wie ich anmerken möchte: Manche Armeen senden Assasine um feindlich Anführer loszuwerden. Die Dark Eldar senden Geschenke mit Schwarzen Löchern drin. Dafür Liebe ich die Dark eldar :love:


    Ich denke das mit Kheradurakh und Lelith war nicht ernst gemeint. Sind zwar gut zu spielen aber ich habe mich eher auf Sliscus und den Baron bezogen. Diese können aus Erfahrungen einen echt einen Strich durch die REchnung machen. In Apocalypse-Spielen kann sich Asdrubael sicherlich auch bezahlt machen

  • Wenn du die Preise zu hoch findest, dann kauf halt einfach nichts mehr. Es ist bei weitem keine Pflicht immer das Neuste und Größte besitzen zu müssen, auch wenn oftmals so getan wird.
    Wenn mir ne Einheit nicht gefällt, oder mir ne Box zu teuer erscheint, dann kaufe ich eben nicht. Fertig. Ich kann das ganze Preisgeheule nicht nachvollziehen und nicht verstehen, tut mir leid.
    Alleine daran wie gut Forgeworld läuft kann man meiner Meinung nach eh ablesen wie die Preisentwicklung in Zukunft aussehen wird.
    Warhammer 40k wird nicht unspielbar wenn du das neuste 90€ Model nicht hast ;)


    Phantomritter gabs schon vorher im Fluff so weit ich weiß (spiele keine Eldar).


    Kontern kann man eigentlich alles. Auch sollte beachtet werden, das Warhammer 40k eigentlich vom Spielsystem her nicht wirklich für den kompetativen Gebrauch gedacht ist, sondern eher auf Spaß und das Hobby drumherum ausgelegt ist.

    Ich denke es ist geschmackssache das es eine Eldar-Einheit mit KG10 BF10 und I10 gibt, während Tyraniden noch mit ihren überteuerten "Kuhherden" spielen müssen wie ich es gerne nenne.

    ?


    Edit:
    Ich glaube es wäre ganz gut, wenn man den "Heul" Teil abseits weiterführt, um das eigentliche Thema zu erhalten...

  • Was hat das mit dem Alter zu tun? (rhetorische Frage, bitte keine Antwort drauf.)


    Wie dem auch sei. Ich kann dich teilweise verstehen. Ich finde es als Tyranid auch bisschen doof, dass alle anderen große "Monster" bekommen. Hey? Ich bin das böse Alien mit den dicksten Monstern! Und ich fürchte, dass das auch bald wieder so sein wird. xD


    Naja, eigentlich ist das hier ja eh nur ein Spam-Thread, weil es sich ja wohl bei allem, was man bis jetzt weiß um Falschmeldungen handelt oder irre ich mich da? :D


    Frage an die Tyraniden Spieler: Was wünscht ihr euch von dem neuen Codex, was sind eure Erwartungen? (Oder sollte ich/man dafür was neues auf machen? xD )

  • Tut mir leid für den OT, aber

    Wie gesagt: Ich wollte nicht vom Thema abweichen aber gewisse Personen haben mich dazu verleitet und als noch nicht Volljähriger hat man allen Grund sich darüber zu beschweren.

    Wie bitte ?

    Wenn du die Preise zu hoch findest, dann kauf halt einfach nichts mehr. Es ist bei weitem keine Pflicht immer das Neuste und Größte besitzen zu müssen, auch wenn oftmals so getan wird.


    Wenn mir ne Einheit nicht gefällt, oder mir ne Box zu teuer erscheint, dann kaufe ich eben nicht.

    Das solltest du mal beherzigen. Als ich noch 14-16 war (darauf schätze ich dich jetzt einfach mal), hätte ich mir keine 3 Armeen leisten können. Niemals. Ist dann eher eine Frage der Lebenseinstellung. Entweder man findet sich damit ab, dass man bestimmte Dinge einfach nicht haben kann, weil man eben kein Geld dafür hat (und lass dir das gesagt sein, meinen Gumpert Apollo S und mein brasilianisches Supermodel habe ich auch heute ebensowenig wie meinen jährlichen Alienware Rechner, das wird mit dem Alter also auch nicht besser), oder man tut eben etwas dafür und reißt sich den Arsch so lange auf, bis man sich das leisten kann. Man könnte natürlich auch einfach mal sowas provanes tun wie spaaren, aber das dauert mir beim Gumpert Apollo S dann doch etwas zu lange.


    Das ist keine Frage der Preispolitik mein Freund, das ist ne Frage der Lebenseinstellung!


    Und um Warhammer 40k zu spielen brauche ich weder 90€ Modelle noch 3 Armeen. Vor allem da du ja selber sagst, dass du schon ne Weile dabei bist. Ja, ist halt schon nciht schön, wenn man sich nicht einfach das 1-Klick Paket kaufen kann, sondern jeden Monat nen paar Euro beiseite legen muss, aber so ist das Leben.
    Freu dich schon mal auf die Zeit, wenn noch ne Frau dazu kommt.

  • Ich denke, ich gehe erst gar nicht auf Paule ein und kehre zu Monti zurück:


    Ich denke es wär sinnvoller einen neuen Thread aufzumachen sobald die neuen Tyraniden draußen sind!


    Ich würde mir auf jeden Fall mehr Charakter wünschen. Wie man auch in DoW sieht kann man auch Tyraniden soetwas wie legendäre Ausrüstung geben. Ich stelle mir eigentlich nicht so viel neues vor. Hauptsache die Punktekosten gehen runter und die Modelle der einzigartigen Modelle werden mal gemacht. Ich würde mich auch sehr Freuen wenn die Synapsensystem-Regel nochmal überarbeiten wird. Ansonsten stelle ich mir halt besonders neue Regeln für den Carnifex vor. Früher war es eine meiner Lieblingseinheiten aber leider sind diese heute nicht mehr Spielbar :/

  • Ich denke, ich gehe erst gar nicht auf Paule ein und kehre zu Monti zurück:

    Sorry, wenn ich das nochmal so sage, aber du hast damit angefangen, nun schlucke auch die Kritik dabei, die bislang in keinster Weise beleidigend war (und das ist bei deinen durchaus einseitigen Aussagen ein wahres Wunder). :zwinker:


    Ich bin seit Ende der 4ten Generation dabei und errinnere ich noch an die Zeiten an denen es nicht so viele Ausrüstungsgegendstände gab, das sich eine klare Kombination herausstelle die man wirklich imer benutzt.

    Früher wurde man mit Ausrüstungsgegenständen tot geschmissen und benutzt wurden doch nur immer die gleichen, weil die anderen völlige Spielerei waren oder punktkostentechnisch einfach hirnrissig. Nun ist es auf das Wesentliche reduziert. Was ist darin schlimm? Warum möchtest du es gerne unklar? Sollen nicht alle die guten Kombinationen finden, damit man auch mal leichte Gegner hat?


    40k findet zu einer Balance und das ist wirklich zu begrüßen, auch wenn sie noch ein gutes Stück Arbeit vor sich haben.


    "Nicht mehr spielbar" existiert nicht! Ein für alle mal! Niemand zwingt dich dazu, möglichst auf Sieg mit hoher Effektivität zu spielen. Wie Paule schon sagte, es ist eine Sache der Einstellung und du hast hier eine sehr Negative. Jetzt den negativen Kritiken ausweichen zu wollen und sie nicht mal zu beachten, zeugt von wenig Respekt ihnen gegenüber. Dann noch diese völlig zusammenhanglose Aussage, wie die mit dem "noch nicht Volljähriger" lässt halt an deiner Intention zweifeln. Eigentlich erscheint es eben nur so, als wenn du mal Luft ablassen möchtest, aber damit bist du hier am falschen Ort bzw. musst dann zumindest die Gegenargumente auch respektieren. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich möchte nun nach dem Mitlesen auch was zu Diskusion beitragen, denn ich bin etwa in Schwarmtyrant1 Alter.


    Ich behaupte nun vorweg ganz dreist, dass ich ein guter Warhammer 40.000 Spieler. Ich beherrsche jede meiner Armeen und kenne die wichtigsten Tricks und Kniffe. Zusätzlich kenne ich alle anderen Armeen des Warhammer 40.000 Universums gut bis sehr gut.
    Und nun behaupte ich noch etwas, nämlich dass du, Schwarmtyrant1, in meinen Augen kein guter 40K Spieler, obwohl du seit dem Ende der 4. Edition dabei bist. (Es steht außer Frage, dass du ein ausgezeichnter Maler bist :) )



    Zu deinem Vergleich der monströsen Kreaturen von Eldar und Tyraniden.
    Eldar haben 3 monströse Kreaturen in ihrem Codex. Ein Phamtomritter, einen Phantomlord und einen Avatar. Alle 3 sind gut, ABER kein Eldar Spieler hat die Möglichkeit soviele monströse Kreaturen mit W9 (Eisenarm) in die Schlacht zu führen.



    Nun zu den "Kuhherden".
    Wie ich schon schrieb, haben Terigone mit etwas Glück W9 und S9 und somit sind die Profilwerte keinesweg veraltet. Meines Erachtens sind Tyraniden mit der 6. Edition deutlich stärker geworden, zum einen wegen den schon 2 mal genannten Psidisziplinen. Zwar können Tyraniden Spieler keinen Symbionten Spam mehr spielen, aber dafür andere effektive Listenbuilds auffahren. Klar ist die "Kuhherde" eine der populärsten, jedoch können sich nach deinen Aussagen bei den Dark Eldar nur/besonders der Gift und Viperspam gegen andere Armeen wehren. Ist es dann nicht dasselbe wie bei den "Kuhherden"?



    Zusätlich kann man den Viperspam zu einfach kontern.
    Jede Armee, die auch nur eine geringe Anzahl von Beschuss aufbringen kann, sei es Tau, Eldar, Space Marines jeglicher Art oder Imperialer Armee, werden dir die Vipern einfach weggeschossen. Das ist bei den "Kuhherden" nicht der Fall, denn diese Armee kann man meiner Meinung nach flexibler spielen als einen reinen Viperspam.



    Nun nochmal zum neuen Apokalypse.
    Ich habe die selbe Meinung wie du. Es ist doof, dass die ganzen Imperial Armour Bücher nun erneuert werden müssen. ABER das neue Apokalypse ist wesentlich angenehmer zu spielen als das Alte. Es ist einfach "durchdachter".









    Ich sehe es genauso wie unsere Forenleiter Black Fist. Deine Argumente sind einfach nicht bis zum Ende gedacht und zu subjektiv.



    Und nun wünsche ich allen eine angenehme Nachtruhe. :P

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Schwarmtyrant1


    Das sind doch alte Leiern, wirklich...


    Der freie Markt funktioniert nach Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute 500 € für einen Gant bezahlen würden, dann kann man sich drauf verlassen, dass der auch soviel kostet. Wenn man das vermeiden will, dann gibt es nur einen Weg: Nicht kaufen. Wenn die Nachfrage weg ist, dann erst muss man eben mit den Preisen runter, so läuft das Geschäft. Offensichtlich sieht es aber so aus, dass die Sachen gekauft werden. Preise messen sich immer an der Nachfrage. Einen objektiven "Wert" gibt es daher nicht. GW fehlt halt der Wettbewerbsdruck, weil es kein vergleichbar ausgestaltetes Tabletop für das Genre gibt. Wenn es eine Firma geben würde, die für den halben Preis die gleiche Qualität bietet, dann hätte GW ein Problem und müsste nach unten korrigieren, das ist aber offenbar nicht gegeben.


    ansonsten:


    Zitat

    "Nicht mehr spielbar" existiert nicht!


    So siehts aus. Wenn du nur deshalb meinst, gewinnen zu können, weil du keinen Carnifex spielst, um beim Beispiel zu bleiben, dann unterliegst du einer massiven Fehleinschätzung bezüglich des Spiels. Und gerade du solltest als Tyranid mit dem Phantomritter oder Riptide beispielsweise kein Problem haben. Ich gebe dir zwei Hinweise: Ganten, Gift. ;)
    Beim Listenbauen geht es nicht um einzelne Einheiten und auch nicht um die eine Supersynergie, sondern um eine ausgewogene gut abgestimmte Armee, die (ja, is einfach so) zusammen besser funktioniert, als die Summe ihrer Teile. Und das hängt mehr davon ab, wie du sie verwendest, als davon, was du aufstellst.


    Was die Profilwerte angeht: Die sind halt einfach mal da, um genutzt zu werden. Was hilft es mir, wenn ich eine Skala von 1-10 habe, und immer zwischen 3 und 5 rumdümpele? Der Avatar ist halt der Avatar, der kompletteste Kämpfer des Universums. Er ist dem Schwarmherrscher dafür an Tricksereien unterlegen, und das spiegelt sich absolut in den Regeln wider. Finde ich völlig ok.

  • Back to topic:


    Ich.würde mir wieder ne symbiarchen hq und mehr "monströse fliegende" z.zt ja nur hq in form des geflügelten und harpie wofür es leider kein modell gibt,wo wie bei wunsch nr 2 wären! Beuteschlag ist nämlich durch nichts zu ersätzen außer durch noch mehr beuteschläge ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • 40k findet zu einer Balance und das ist wirklich zu begrüßen, auch wenn sie noch ein gutes Stück Arbeit vor sich haben.

    Bester Beitrag seit.. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Seiten ich jetzt in den 2h die ich wieder ins Forum kann durchgelesen habe..
    Auf jeden Fall 100% Zustimmung und der Grund warum ich immer noch so viel Begeisterung für 40k aufbringen kann.


    Auf die Diskussion da möcht ich mich jetzt nicht einlassen.. Schon allein deshalb weils um Einstellung, Ansicht und allgemein um Persönliches geht und man da immer nur in Fettnäpfchen treten kann..



    Die Frage was ich mir wünschen würde (was ich auch schon überlegt habe im Tyra-Bereich als Thread aufzumachen): Habt ihr ein paar Stunden Zeit? ich leider nicht. Sonst würd ichs sofort ne Megaliste aufstellen. :D
    Im Grunde kann man aber das Meiste einfach durch Punkteanpassungen und Ausmistung bei den Sonderregeln klären. Hornschwerter sind beispielsweise in der sechsten Edition extrem mächtig geworden. Ebenso wie Gift. Die Fähigkeit eine Standardeinheit über die Flanke kommen zu lassen ist hingegen eher begrenzt sinnvoll in einer Armee welche nur wenig starken Beschuss aufbringen kann und dieser an der Flanke meist nicht am sinnvollsten positioniert ist. Oder hat tatsächlich jemand riesen Bammel vor Neuralganten bzw Beschusskrieger welche über die Flanke kommen?
    Herumdoktorn könnte man extrem viel. Aber wenn die Qualität der Codices nicht plötzlich einbricht und der Standard den sie seit Dämonen/Tau aufrechterhalten so bleibt habe ich eigentlich keine Sorgen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23