1850p. Iron Scions

  • Moinsen,
    erstmal, Erster! :D
    So, dann wollte ich mal vorstellten, was ich mir für den neuen Codex ausgedacht habe.
    Meine Armee stellt einen Nachfolgeorden der Iron Hands dar, daher bekommen sie auch deren Doktrin. Ich hoffe, der neue Name stimmt auch mehr Leute zufrieden. Habe mich in den letzten Tagen zu Gunsten eines Wüstenthemas gegen Fänge und "Fangs" entschieden.:D Dazu mehr, wenn mehr steht.;)


    Nun aber zur Liste, diese sollte, ganz Iron Hands typisch, viele Fahrzuege haben:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, Terminator-Rüstung, Kettenfaust, Der Schild der Ewigkeit
    - - - > 235 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten, Ordensbanner
    + Upgrade zum Ordenschampion, Energiehammer -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Meister der Schmiede, Kombi-Flamer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Erwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
    + Upgrade zum Veteranensergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 40 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Melter
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Land Raider, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 260 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte


    Stalker, Sturmbolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    Ok, nun die Vorgehensweise der Liste: Fangen wir mit dem Stern an, diesen bilden mein Ordensmeister, die Ehrengarde, der Raider und, sollte ich mit massiven Feuer rechnen müssten, noch der Meister der Schmiede (der sonst zu dem Flamertrupp kommt). Der Ordensmeister gient als Schild und gleichzeitig als Hammer der Einheit, die Garde unterstützt natürlich mit Leibeskräften. Der Ordenschampion erschüttert laut plan monströse Kreaturen, sollten sie die Attacken der Einheit überleben (allein 6 vom Ordensmeister im Angriff). Ich bin allerdings noch nicht wirklich sicher, welche E-Waffen sie bekommen sollen. Termirüstung, damit er aus der Bewegung das Orbitale Bombardement einsetzten kann, der normale Landraider, weil er mein Liebling ist, die Garde, da sie mir als Gefolge recht gut erscheint.
    Der Ironclad soll dem Feind schon zu Anfang ein wenig auf den Senkel gehen, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Der Vindi soll noch ein wenig vom Raider ablenken, beziehungsweise in dessen Windschatten fahren. Der Stalker macht eben seinen Job, wobei ich denke, dass er zur Not auch mal mit nem Dualshot was gegen leichte Fahrzeuge machen kann (bei 8 Schuss muss doch mal ne 6 Fallen :D).
    Der große TT soll im Mittelfeld arbeiten und ein wenig Stunk machen, während er an die Missionsziele geht, Plasma, da ich lieber reale Stärke habe, als die Hoffnung das der Feind einen guten Rüster hat. Die anderen beiden Trupps unterstützten entsprechend ihren Rollen (der Flamertrupp mit dem MdS z.B. mit vier Flamern).
    Der Erwürdige bildet den Abschluss und soll da aushelfen, wo Hilfe von nöten ist, gerade um in Hinterland ein wenig den Rücken frei zu halten.


    So, was meint ihr?


    mfg
    Zerzano


    P.S. Musste ein wenig die Punktkosten und Optionen des OnlineCodex so umschreiben, dass sie aktuell sind, hoffe, alles ist richtig.^^

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Jo, ist eine schöne Liste. :)


    Habe den SM Dex erst selbst seit heut, versuche aber dennoch eine Antwort zu geben.
    Kann den der OM nicht auch diese Reliktrüstung erhalten bzw. eine Meisterhafte Rüstung? Wäre denn das nicht besser im Sinne von: Darf dann Nachsetzen bei gewonnene NK's?
    Die Ehrengarde würde ich wohl eher auf mehr Mann bringen als das Banner zu verwenden. Als E-Waffen, so denke ich, wäre ein Mix aus Schwerter (mehrheitlich) und Äxte sinnvoll. Der Champion muss ja leider Herausforderungen aussprechen bzw. annehmen (Kriegerstolz heisst das, glaube ich). Das gefällt mir nicht so wirklich, den würde ich rausnehmen (wenn es überhaupt möglich ist).

  • Erstmal danke.^^


    Zitat

    Kann den der OM nicht auch diese Reliktrüstung erhalten bzw. eine Meisterhafte Rüstung? Wäre denn das nicht besser im Sinne von: Darf dann Nachsetzen bei gewonnene NK's?

    Ja, hatte ich auch überlegt, hatte dann aber vor allem drei Gründe, warum nicht.:) Erstens kann ich keine Kettenfaust bekommen, welche ich jedoch gerne hätte um sicher auh Fahrzuege reißen zu können. Zweitens kann ch wie gesagt das Bombardement bei einer Meisterhaften Rüstung nicht aus der Bewegung abfeuern, in einer Termirüstung schon, dank Unaufhaltsam. Drittens war es einfach auch ne Geschmackssache.:D

    Zitat

    Die Ehrengarde würde ich wohl eher auf mehr Mann bringen als das Banner zu verwenden. Als E-Waffen, so denke ich, wäre ein Mix aus Schwerter (mehrheitlich) und Äxte sinnvoll.

    Banner boostet eben auch den Ordensmeister und die Trupps in 12, deswegen war es meine Wahl, abgesehen vom Styl. An sich wollte ich den Trupp auch nicht zu hoch rüsten, da sonst noch mehr Punkte vom Raider abhängig sind.
    Was die Waffen angeht, bin ich ähnlicher Meinung, nur irgendwie würden mich auch die Streitkolben reizen, da das im Angriff Fünf Attacken mit Stärke 6 wären.:S

    Zitat

    Der Champion muss ja leider Herausforderungen aussprechen bzw. annehmen (Kriegerstolz heisst das, glaube ich). Das gefällt mir nicht so wirklich, den würde ich rausnehmen (wenn es überhaupt möglich ist).

    Geht leider nicht, finde ich aber auch nicht sooo schlimm, da es mir eventuell auch mal die Nahkampfphase in der gegnerrischen Phase erkauft und der Meister seine Attacken schön in den feindlichen Trupp versenken kann.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ok, das mit der Kettenfaust und der Geschmackssache leuchtet ein. Allerdings, der OM sitzt im Raider, wie soll er denn da sein Bombardement einsetzen? :D


    Glaube mir, dass mit den Streitkolben liest sich zwar gut, aber im Endeffekt ärgert man sich, wenn der Gegner die ganze schönen Wunden rüstet. Das frustet. Ich finde den E-Kolben nur bei der TK sinnvoll, wenn da ein OP enthalten und sie den Angriff haben toll.

  • Der Meister der Schmide sollte primär im Land Raider sein um Schäden sofort reparieren zu können.


    Der Ordensmeister sollte nur mit der Ehrengarde in den Nahkampf wenn die Terminatorrüstung
    nicht in´s Gewicht fällt; im Zweifelsfall einem vorrückenden Taktischen Trupp anschließen.


    Mir gefällt die Liste recht gut und sie ist stimmig also weiter so. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sehr Fluffige Liste :)
    Kritik
    Für mein Geschmack viel zu wenig Standards .
    Aber ich kenn deine Denkweise zu Standards und spar mir die Diskussion bezüglich der Standards :)
    HQ
    Was genau soll der Meister machen ?
    Nur fürs reparieren fãnd ich den zu teuer und ohne Harnisch ist das schwierig.
    Elite
    Den random Iron Clad find ich etwas mau ohne vernünftigen Support geht der schnell unter .
    Wenn er defensiv schockt könnte der zum stõrfaktor werden , denk ich .
    Die Zupa beim Cybot find ich überflüssig , gehts dir es nur drum denn dauernd bewegen zu können ?
    Die Bewaffnung gefällt mir iwi auch nicht .
    Im NK gehen die wegen Granaten schnell unter und eine Maschinenkannone find ich zu wenig .
    Mit 2 Maschinenkannonen könnte er länger überleben und ein Aufgabengebiet richtig abdecken .
    Razorbacks
    Ich würde die als Rhinos spielen, denn ich denk mal das die mit nach vorne Druck machen sollen oder ?
    Den wen der Runde 1 nur nach vorne soll , wãre die Laserkannone überflüssig . :)

  • Wobei ich sagen muss, es sind diesemal wirklich wenig Standards. Ich habe jetzt doch den Kerl auf dem Bike genommen, muss jetzt nur noch er Umbau klappen, dass er nicht so undynamisch wirkt, wie sonst die Biker. :|
    ie Cybots habe ich nun gestrichen, da ich einer allein vorne zwar ne nette Ablenkung ist, an sich jedoch nicht so viel Schaden macht und so mehr Punkte für anderes frei sind. Ähnliche Begründung für den anderen.
    Gibt nun zwei Angriffsspitzen, die eine sind die Termis im Raider, die andere der Ordensmeister mit seinem Bikergefolge. Denke, dass letztere sich gut ergänzen, Aupex unterstützt die Waffen, die Gravs erschüttern dafür Feinde für den Meister. Der MdS setzt sich in den Razor Trupp und bildet die Nachhut. Er hilft dort aus wo er soll (mit vier Flamern) und repariert falls nötig. Ich habe außerdem dem Pred noch einen Laserturm gegeben, vor allem aus zwei Gründen: 1) kostet es nicht mehr so viel wie früher 2) habe ich so noch eine syncrolaserkanone, wenn er sich bewegt.


    Neue Liste:
    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energiefaust, Das Schild der Ewigkeit, Meisterhafte Rüstung, Aupex, Space Marine Bike
    - - - > 250 Punkte


    Meister der Schmiede, Kombi-Flamer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 260 Pkt.
    - - - > 485 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer (+Flugabwehr)
    + Upgrade zum Veternensergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 40 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 247 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
    + Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler, Melterbomben -> 15 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
    - - - > 247 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 140 Punkte


    Vindicator, Bulldozerschaufel
    - - - > 130 Punkte


    Stalker, Sturmbolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1847


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sieht doch gut aus.


    Was man vielleicht sich auch überlegen könnte wäre, den Meister der Schmiede und den Vindi durch ein Bikerkommandotrupp mit 4x Gravgewehr/Plasmawerfer zu spielen. Würde der Liste, denke ich, doch mehr wumms geben.

  • Sind sehr solide aus .
    Obwohl paar kleinigkeiten in mein Augen überflüssig sind.


    Die Bulldozerschaufeln an den Razorbacks zB .
    Viel zu situations und Geländeabhängig , in den meisten Fãllen brauch man die nicht .
    Ausnahme sind teure Schützenpanzer wie der Vindicator zB .
    Wenn der wegen Gelände lahmgelegt wird ist das ãrgerlich .
    Der Razorback hingegen kann auch noch gut auf Entfernung arbeiten , der Vindicator leider nicht .
    Beim 1 Taktischen Trupp ist das Flak Upgrade überflüssig .
    Ein Random Raketenwerfer dürfte da nicht viel ausrichten gg Flieger .
    Zudem der Trupp eh nach vorne soll oder ?


    Statt den Meister der Schmiede würde ich ein Ordenspriester nehmen , der unterstützt die Armee mehr als der MdS .
    Am besten sollte der dann in die Sturmterminatoren.


    Gravgewehre find ich zu Situations und Gegnerabhängig .
    Ich würde eher Plasmawerfer oder Melter nehmen , weil die etwas flexibeler sind

  • Moinsen,
    ich hab jetzt was, was zumindest mir doch recht gut gefällt und wollte es einfach mal vorstellen ^^ :
    *************** 2 HQ ***************
    Ordensmeister, Terminatorrüstung
    + 1 x Kettenfaust, Der Schild der Ewigkeit -> 65 Pkt.
    + Digitalwaffen -> 10 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten, Ordensbanner
    + Upgrade zum Ordenschampion, Energiehammer, Bolter -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Meister der Schmiede
    + Bolter, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 140 Punkte


    Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 140 Punkte


    Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    Der Brecher ist definitiv der Ordensmeister mit seiner Garde. Durch das Banner haben sie ne Menge Attacken (der Meister 6 Stück im Angriff) und dürften den ein oder anderen gut bedrängen. Der Meister hat die Termirüstung, damit, wenn er mal außerhalb seines Gefährts unterwegs ist. Außerdem finde ich es einfach Modelltechnisch auch schöner, wenn er in einer schweren Rüstung unterwegs ist. Ich habe ihm noch Digitalwaffen gegeben, da mich diese einzelne, verk***** Eins bei den Verwundungswürfen nerft, die ich immer würfle. X(
    Der Meister kommt je nach Situation mit in den Raider, oder zu dem Flamertrupp. Entweder er repariert das jeweilige Fahrzeug von innen, oder er Springt bei dem Flamertrupp mit raus und legt mit ihnen zusammen vier Flammenschablonen auf den Feind. Eben ein netter kleiner Konter.
    Der Cybot soll doch rein, er ist einfach schön, um den Gegner abzulenken und wenn er ignoriert wird, kanns böse für den Gegner kommen.^^ Ich habe extra den normalen Cybot statt nem Ironclad genutzt, da er zum einen eine größere Reichweite hat (muss nicht notwendig so nahe rann) und der Gegner kann nicht so häufig Unsere Waffen sind nutzlos einsetzen.
    Die TTs arbeiten im mittleren Feld und unterstützen dort wo es nötig ist.
    Die Preds zum Schluss geben Feuerunterstützung mit ihren sechs Laserkanonen und Panzerjäger.


    @Old Faithful
    Die Bulldozerschaufeln sind bei mir meist grundsätzlich drin, da ich meine Transporter gerne durch Gelände jage. Und Möglicheiten dazu habe bei unseren Platten zu genüge.;)
    Was den MdS angeht, muss ich egentlich sagen, dass der mMn doch recht gut die Armee unterstützt. Klar, vom Befestigen habe ich meist nicht wirklich viel. Aber ich kann meine Fahrzeuge auf 3+ reparieren und er bringt noch weitere Flammenattacken sowie zwei E-Faustattacken mit. Daher nehme ich ihn gerne.


    Was meint ihr?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wurde der Meister und alle Sevoarmbesitzer nicht erratiert ?
    Soweit ich weiss kann man entweder normal zuschlagen oder die Servoarme nutzen .
    Nur zum reparieren des Landraiders fãnde ich den zu teuer und 2 extra Flammenwerfer find ich nicht so spannend .
    Da würde ich zur Not lieber den Pyromantie Grundzauber nehmen .
    Zudem der Scriptor auch anders gut supportet .


    Die Ehrengarde find ich iwi Mau , wegen des fehlenden Retters .
    Was für Ewaffen bekommen die ?
    Und warum bekommt der Sarge ein Hammer ?


    Das mit den Cybot siehst du zu optimistisch .
    Ich möchte dir den nicht ausreden , bloss ich find den sehr schlecht .
    Der Random Multimelter wãre mir auch zu unsicher , wenn würde ich eine Stuka nehmen um im ernstfall mal auf Abstand bleiben zu können
    Warum sollte das ignorieren des Cybots bõse enden ?
    Mit einer vernünftigen Aufstellung läuft der sich Tot .
    Mir fãllt auch keine Armee ein die Cybots fürchten .
    Spielst du den weil er dir gefãllt oder ist der besser als ich denke :)

  • Ok, der Cybot ist vielleicht wirklich ein wenig blauäugig.:S
    Ich überlege daher, ihn, zusammen mit dem MdS raus zu nehmen und dafür einen Kommandotrupp mit entweder einem Ordenspriester oder einem Scriptor zu nutzen. Bin jedoch mit dem sekundären HQ am überlegen, welcher von beiden. Ordenspriester würde die Ehrengarde nocheinmal gut boosten, jedoch muss der Raider noch dringender ankommen, sonst lohnt sich der ganze Todestern nicht. Dafür gibt es beim Scriptor den Nachteil, dass er seine Segen und Flüche nicht im Innern eines Transporters wirken können, was ihn massiv einschränkt und für ne Bikerschwadron fehlen die Punkte.:S


    Ich persönlich finde die Ehrengarde jedoch sehr gut. Nicht nur, dass sie wesentlich günstiger sind als Termis. Sie haben auch das schöne Ordensbanner, sodass jedes Mitglied des Trupps im Angriff 5 Attacken hat. mit ihrem 2+ Rüster und 6+ fnp (IH Ordenstaktik) sind sie auch wiederstandsfähig, zumal bei meinem Trupp der Ordensmeister als guter Schild vor ihnen fungiert. Der E-Hammer ist dabei, damit ich auch mal ne monströse Kreatur erschüttern kann. Denn die meisten Waffen schlagen entweder mit normaler Ini aber DS3 oder Ini 1 und DS 2 zu, wodurch mein Hammer doch wahrscheinlich zum Zug kommt. Ich wollte dem Rest des Trupps zwei Axte und zwei Streitkolben in die Hände drücken. Äxte um gut durch 2+ Rüster zu kommen und Streitkolben da sie bis auf gegen 3+ Rüster immer besser sind als Schwerter. Mit dem Ordenspriester würden die echt verherrend werden. :)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich persönlich finde Sturmterminatoren besser , allein wegen des 3 Retters und der Doppel Klauen die Reissend sind .
    Sturmterminatoren halten auch mehr im Beschuss aus , ob man ein 3 Retter hat oder nicht kann schonmal entscheidend sein.
    Ist aber ansichtssache :zwinker:


    Def Scriptor darf Segen in Autos sprechen .
    Aber nur welche die sein Trupp betreffen , aber das ist okay .
    1 Runde hat kein Fluch was in Range , 2 Runde steigt man aus und bufft sein Trupp oder zündet die Psi Waffe .
    3 Runde haste frei Hand , allerdings ist das sehr abhängig davon was für Psi Krãfte man bekommt .
    Zur Not nehmt man iirgendwelche Hexenfeuer .
    Der OP ist auch inordnung .
    Er braucht keine Tests um den Trupp zu buffen und hat ein 4 Retter schon .
    Nachteil ist das der Buff nur im Charge wirkt .
    Das Problem hat der Scriptor nicht .

  • Denn die meisten Waffen schlagen entweder mit normaler Ini aber DS3 oder Ini 1 und DS 2 zu, wodurch mein Hammer doch wahrscheinlich zum Zug kommt.

    Vergesse nicht, dass der Ordenschampion immer herausfordern muss und du dort meistens nicht so gut wegkommen könntest. Wenn ich als Gegner deiner Ehrengarde begegnen möchte, dann mit meinen elitären Nahkämpfern oder echten Blockern, denen sie nicht so viel machen. Du musst also deinen Ordensmeister in die Herausforderung schicken, damit der Champion zur Hiddenfist wird und der ist mit einer Kettenfaust auch nicht sonderlich gut bedient. Ich tendiere mittlerweile mehr zur Kombi entweder den E-Hammer und den Schild der Ewigkeit oder eben die Brennende Klinge und einen normalen Sturmschild.


    Ich wollte dem Rest des Trupps zwei Axte und zwei Streitkolben in die Hände drücken. Äxte um gut durch 2+ Rüster zu kommen und Streitkolben da sie bis auf gegen 3+ Rüster immer besser sind als Schwerter.

    Hier tendiere ich zu 1x Schwert, 1x Axt und 2x Kolben, einfach deshalb um mehr Ini4-Attacken zu haben. Das macht oftmals einiges aus. In der Regel benutze ich aber auch 7 Gardisten und haben noch 2x Ehrenklingen dabei.


    Dem Meister der Schmiede würde ich mit Servoharnisch spielen, damit hat er zwei gute Schusswaffen, eventuell verwendbare 2x Servoarme und somit auch bessere Möglichkeiten zu reparieren und einen 2+ Rüster. Der lohnt sich meiner Ansicht nach immer und gehört zu einem Iron Hands-Schmiedemeister auch irgendwie dazu. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.